Triumph tr6 1963

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
buzz
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2005 18:17

Triumph tr6 1963

Beitrag von buzz »

hallo,

suche infos und fotos über die triumph tr6 von 1963. habe selber die trophy bibel und andere triumph bücher. doch leider finde ich nicht heraus wie die bemahlung original war.
geb es nur die rot silberne variante oder noch andere farben?
glaube auch die schutzbleche waren anders.

habe nur zwei fotos von jg. 63, auf dem einen ist der tank gleich bemahlt wie 61, 62 bei tr6 und bei den pre unit bonnies. die 63 bonnie war leider ganz weiss, so kann ich mich nirgens orientieren.
auf dem zweiten 63er foto ist die bemahlung wie die in den jahren 64 und 65 zb., bei bonnie und tr6

hoffe dass mir jemand bescheid geben kann wie genau dieser jahrgang bemahlt wure.

auch im netz habe ich leider nichts gefunden.

bin wirklich dankbar für alle infos über dieses mopet, egal was.

mit bestem dank

n. berset

nilsberset@gmx.net

Walter Meury
Beiträge: 1808
Registriert: 16.10.2005 20:15
Wohnort: 4123 Allschwil

Beitrag von Walter Meury »

Also bei Roy Bacon (The Illustrated History of Triumph)ist eine Prospektabbildung der Trophy 1963.
Sie hat Weisse Kotflügel mit Tankfarbenen Mittelstreifen, welche von einem Goldfile begleitet werden. Der Tank ist auf der Oberen Hälfte in Aubergine und die untere Hälfte ( ab mitte Emblem) wieder in weiss.
Und das Gepäckgitter gehört auch drauf.
Öltank und Batteriekasten sind demzufolge ebenfalls in Aubergine.
Die Sitzbank hat auch eine weisse Sitzfläche und unten am Abschluss eine weisse Umrandung.
Die Bonneville hat in diesem Jahr den Weissen Tank und auf den Kotflügeln einen goldenen Mittelstreifen.
Die Bonneville TT Ausführung für Amerika hatte dann im 66 nochmals das selbe Aubergine aber zusammen mit einem Ockergelb.

Hoffe dass dir das weiterhilft
Gruss Walter

john
Beiträge: 119
Registriert: 13.10.2005 23:17
Wohnort: genève
Kontaktdaten:

tr6

Beitrag von john »

für mich mit meine Buch ist:
rahmen,gabel,öltank,batterikasten schwartz,Tankoberhälfte und schtzblechstreifen scharlachrot, Tankunterhälfte und schutzbleche siberfarben, scheinwerfenferzierring und felgen verchromt.

Antworten