Triumph Trident T150 1974: AMAL Concentric
Verfasst: 18.07.2009 15:16
Hallo Kollegen
Ich bin auf der Fehlersuche an meinem Bike. Da es sehr unruhig läuft und immer wieder abstellt, kann es aus meiner Sicht nur die Vergaserei oder die Zündung sein. Da aber eine elektronische Boyer Brandsden-Zündung verbaut ist liegt es wohl eher an den "Versagern".
1. Ich habe heute mal alle Ablassschrauben an den Schwimmergehäusen gelöst, um zu prüfen ob diese verschmutzt sind; dem war nicht so. Verdächtig schien mir aber, dass das mittlere Schwimmergehäuse leer war (kein Benzin).
2. Habe ich alle Hohlschrauben gelöst um die Filter auf Verschmutzung zu kontrollieren. Hier war auch nur ganz wenig Schmutz vorhanden. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass die mittlere Hohlschraube einen deutlich kleineren Innendurchmesser hat.
3. Habe ich den Tank abmontiert, um zu prüfen, ob allenfalls Schmutz drin ist, welcher die Benzinhähne verstopfen kann. Ausser ganz wenig Rost am Tankboden und dass der Filter des rechten Benzinhahns umherschwamm und nicht am Hahn hielt, ist mir nichts Negatives aufgefallen. Falls möglich werde ich die Hähne zerlegen und auch innen reinigen.
Nun meine Fragen:
Zu 1: kann der mittlere Vergaser zu wenig Benzin bekommen und das Motorrad dadurch so schlecht laufen?
Zu 2: ist es richtig (original), dass die mittlere Hohlschraube kleiner im Durchmesser ist?
Zu 3.: können die Originalhähne überhaupt zerlegt und dann gereinigt werden. Gibt es dazu neue Dichtungen?
4: Kann es evt. auch sein, dass eine (oder mehrere) der Zündspulen den Geist aufgegeben hat?
Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.
Gruss Robi
Ich bin auf der Fehlersuche an meinem Bike. Da es sehr unruhig läuft und immer wieder abstellt, kann es aus meiner Sicht nur die Vergaserei oder die Zündung sein. Da aber eine elektronische Boyer Brandsden-Zündung verbaut ist liegt es wohl eher an den "Versagern".
1. Ich habe heute mal alle Ablassschrauben an den Schwimmergehäusen gelöst, um zu prüfen ob diese verschmutzt sind; dem war nicht so. Verdächtig schien mir aber, dass das mittlere Schwimmergehäuse leer war (kein Benzin).
2. Habe ich alle Hohlschrauben gelöst um die Filter auf Verschmutzung zu kontrollieren. Hier war auch nur ganz wenig Schmutz vorhanden. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass die mittlere Hohlschraube einen deutlich kleineren Innendurchmesser hat.
3. Habe ich den Tank abmontiert, um zu prüfen, ob allenfalls Schmutz drin ist, welcher die Benzinhähne verstopfen kann. Ausser ganz wenig Rost am Tankboden und dass der Filter des rechten Benzinhahns umherschwamm und nicht am Hahn hielt, ist mir nichts Negatives aufgefallen. Falls möglich werde ich die Hähne zerlegen und auch innen reinigen.
Nun meine Fragen:
Zu 1: kann der mittlere Vergaser zu wenig Benzin bekommen und das Motorrad dadurch so schlecht laufen?
Zu 2: ist es richtig (original), dass die mittlere Hohlschraube kleiner im Durchmesser ist?
Zu 3.: können die Originalhähne überhaupt zerlegt und dann gereinigt werden. Gibt es dazu neue Dichtungen?
4: Kann es evt. auch sein, dass eine (oder mehrere) der Zündspulen den Geist aufgegeben hat?
Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.
Gruss Robi