Werte Kollegen
Hat evt. Jemand Erfahrungen gemacht mit dem Bedampfen von Scheinwerfer-Einsätzen. Ich habe für meine Matchless noch 2 originale Lucas-Einsätze die jedoch Rostflecken haben.
Kann man das irgendwo machen lassen und wieviel muss ich dafür rechnen? Lohnt sich das?
Besten Dank für eure Tipps und Adressangaben, Gruss Robi
Bedampfen von Scheinwerfer-Einsätzen
Moderator: Argus2
-
Ciau Robi (und alle anderen Foristen)
Im nebenstehendnen Register, unter dem Forum mit Bildern, haben wir eine Spalte "Wer Was Wo" und darin eine Velzahl von Firmen aufgelistet, die für unser Hobby wichtige Arbeiten ausführen oder Sachen anbieten etc. Das Verzeichnis kann heruntergeladen und ausgedruckt werden.
Auch publizieren wir es zudem min. 1 Mal pro Jahr im Vereinsheft S'MOTO. Dabei geben wir uns Mühe, alles schön à jour zu halten und laufend mit weiteren guten Adressen zu ergänzen. Gerne nehmen wir deshalb auch von Euch Lesern weitere Typs dafür entgegen.
So haben wir denn auch einen Anbieter für das Bedampfen von Scheinwerfer-Einsätzen unter dem Titel:
Vakuum-Metallisierung / Beschichtungen
Kaltbrunner AG, 2540 Grenchen, Sportstrasse 1, Tel. 032 654 10 00 / Fax: 032 654 10 09
Ich kann Dir diese Firma ais eigener Erfahrung nur empfehlen - prislich wie qualitativ.
Wünsche Dir dabei viel Erfolg und grüsse alle Foristiker kameradschaftlich
Sekretär Kaspar Trepp
Im nebenstehendnen Register, unter dem Forum mit Bildern, haben wir eine Spalte "Wer Was Wo" und darin eine Velzahl von Firmen aufgelistet, die für unser Hobby wichtige Arbeiten ausführen oder Sachen anbieten etc. Das Verzeichnis kann heruntergeladen und ausgedruckt werden.
Auch publizieren wir es zudem min. 1 Mal pro Jahr im Vereinsheft S'MOTO. Dabei geben wir uns Mühe, alles schön à jour zu halten und laufend mit weiteren guten Adressen zu ergänzen. Gerne nehmen wir deshalb auch von Euch Lesern weitere Typs dafür entgegen.
So haben wir denn auch einen Anbieter für das Bedampfen von Scheinwerfer-Einsätzen unter dem Titel:
Vakuum-Metallisierung / Beschichtungen
Kaltbrunner AG, 2540 Grenchen, Sportstrasse 1, Tel. 032 654 10 00 / Fax: 032 654 10 09
Ich kann Dir diese Firma ais eigener Erfahrung nur empfehlen - prislich wie qualitativ.
Wünsche Dir dabei viel Erfolg und grüsse alle Foristiker kameradschaftlich
Sekretär Kaspar Trepp
- Thomas Kohler
Re: Bedampfen von Scheinwerfer-Einsätzen
Leider ist es nicht mehr Silber. Wenn Du noch einen alten Einsatz anschaust mit leuchtender Glühbirne, so ist er deutlich gelber als ein moderner, nicht mehr silberner Einsatz. Alte Silberoberflächen kann man aber reinigen. "Rouge de Paris" oder so heisst das - bekommt man beim Juwelier. Kein "Silberpolish" nehmen!
Bei Kaltbrunner kosten zwei Einsätze beschichten tatsächlich fast gleichviel wie einer. Sie machen es aber piccobello.
Gruess
Thomas
Bei Kaltbrunner kosten zwei Einsätze beschichten tatsächlich fast gleichviel wie einer. Sie machen es aber piccobello.
Gruess
Thomas
With a machine that is steering correctly it should be possible to ride "hands off" at any speed over 15 miles per hour. Do not, however, demonstrate these qualities to a policeman, he may not appreciate them.
Motor Cycle Repair And Upkeep, 1932
Motor Cycle Repair And Upkeep, 1932