Seite 1 von 1

Restauration Motosacoche

Verfasst: 16.10.2009 09:01
von fontana
Hallo zusammen
Seit kurzem bin ich im Besitz einer Motosacoche 350 Sport, Typ 314. Der Töff hat noch die originale Lackierung auch sonst ist noch sehr vieles original. Bis auf den Zündmagneten ist die Maschine ziemlich komplett.
Da ich mich mit Motosacoche nicht auskenne suche ich nun Kenner der Materie die mir Tipps zum Restaurieren geben können, vorallem technischer Natur. Vielleicht gibt es auch die eine oder andere Originale Maschine, bei der ich Fotos machen könnte.

Freundliche Grüsse - Renato Fontana

Re: Restauration Motosacoche

Verfasst: 19.10.2009 20:52
von Alex Meyer
Technische Probleme stellt eine Motosacoche nicht mehr als ein anderer Veteran aus jener Zeit. Spezifisch ist die leicht konische Bohrung für das Kurbelwellen-Gleitlager im Kurbelgehäuse bei manchen Modellen.
Über die Originalität könntest du mehr erfahren, wenn du ein paar Fotos ins Forum stellen würdest. Wobei "original" auch bedeuten kann, dass der Töff in seinem langen "Leben" ein paar zeitgenössische Änderungen erfahren hat. Solches müsste man nicht unbedingt auf den Fabrik-Auslieferungs-Zustand zurückbauen.
Alex Meyer

Re: Restauration Motosacoche

Verfasst: 22.10.2009 22:39
von Thomas Kohler
Zu Deiner Verfügung: Eine 350er, im ziemlich guten Originalzustand konserviert, jede Menge Fotos.

Gruess
Thomas

Re: Restauration Motosacoche

Verfasst: 27.10.2009 11:34
von fontana
Vielen Dank erstmals für die Infos und Fotos. Ich werde diese Woche noch ein Foto meiner Motosacoche einstellen.

Liebe Grüsse
Renato Fontana

Re: Restauration Motosacoche

Verfasst: 29.10.2009 23:55
von fontana
Hallo zusammen
Hier noch ein paar Bilder meiner Motosycoche. Vielleicht erkennt ja der eine oder andere von Euch Sachen die nicht stimmen oder fehlen. Ich bin mir noch am überlegen, ob ich die Lackierung in diesem Zustand konserveriern, ergänzen oder neu machen will. Eine Disskussion darüber fände ich sehr spannend. Und danke Thomas für Dein Foto.
Grüsse aus Basel
Renato Fontana