Dellorto Vergaser Revision

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
fontana
Beiträge: 63
Registriert: 25.01.2006 14:56
Wohnort: Basel

Dellorto Vergaser Revision

Beitrag von fontana »

Ich möchte einen alten Dellorto SSI 25 mm Vergaser revidieren lassen. Wer kennt Adressen, die solche Arbeiten übernehmen?

Kaspar Trepp
Beiträge: 198
Registriert: 28.10.2005 09:45
Wohnort: Chur
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

AMAL-Vergaser

Beitrag von Kaspar Trepp »

Ich hätte auch Vergaser instand zu stellen, allerdings AMAL.
Suche auch eine Adresse dafür. Wer kennt seriöse Firmen oder Leute, die sowas machen ??

Besten Dank für eine Antwort.
MfG Kaspar Trepp

roland p.saam
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2005 17:27

Vergaser Revision

Beitrag von roland p.saam »

Moto Manz
Aprikosenweg
Zürich
ist der richtige Ansprechpartner für Dellorto Revisionen. Hans hat mir schon einige Vergaser revidiert, die zu meiner vollen Zufriedenheit funktionieren.Das geniale dabei ist, dass er sich seine Arbeit nicht Vergolden lässt.
Gut Gas wünsch ich für die neue Saison.
Roland P. Saam

Dr. Schnuggi
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2005 07:13
Wohnort: Schweiz

Dellorto Vergaser Revision

Beitrag von Dr. Schnuggi »

Moto Manz ist garantiert die falsche Adresse für SSI- Vergaser.
Ich persönlich wollte bei ihm einen SSI- Vergaser revidieren lassen.
Er hat weder Ersatzteile noch techn. Unterlagen.
Ausserdem ist Herr Manz einer der sich gerne selber reden hört.
Schade für die Zeit, die ich investiert hatte.

fontana
Beiträge: 63
Registriert: 25.01.2006 14:56
Wohnort: Basel

Beitrag von fontana »

Ich danke Euch erstmal für die Tipps. Vielleicht kommt doch noch ein Hinweis auf einen Vergaserspezialisten. Zur Adresse von Moto Manz; èber die Firma selber kann ich nichts sagen aber es stimmt, dass Herr Manz keine Dellorto Ersatzteile von alten Vergasern hat. Dellorto selber hat ja alle Ersatzteile von alten Vergasern verkauft, Schade, sogar sehr schade.
Da aber so viele alte Töffs mit Dellorto MA, UB oder SSi Vergasern herumfahren, erstaunt es mich doch, dass noch niemand in diese Marktlücke entdeckt hat.
Falls ich doch noch zu einer Adresse kommen sollte, lass ich es Euch sicher wissen.

Gruss Renato

Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

Teile zu SSi 25 (zB Guzzi 250 Airone sport)

Beitrag von Andi »

Einerseits koennte dir helfen dass die MG-Airone Sport diesen Vergaser original montiert hatte . Die grossen Guzzi Haendler vor Ort (sprich Mercato-Milano Novegro 25.2) waeren dann Biliotti und Tadini/Bergamo welche an der Messe sein werden und dich beraten.
CH:ich bin der Meinung dass Dir die Ostschweiz auch gut helfen kann, (exakter dem Dreher in Flawil, wie hiess er noch...?) woher alle schoenen Amalteile stammen welche dann von Roggewil--bis Pratteln durch Dritte angeboten werden.
Unsere Guzzisppezialisten hatten mal einen schoenen Stock SSI- Kleinteile die natuerlich an Falcone (29ssi) und Airone passten, die ebenfalls aus Italien ihren weg hierher fanden.
Nachgefertigte EINZEL-Teile habe ich im November ebenfalls in Novegro gesehen. Referenzerfahrungen sind gesucht, Gruss Andi.
forget the grascutting and ride your bike

Antworten