CONDOR A580I Einstellung der Zündung
Verfasst: 28.02.2006 16:00
Hallo Freunde, Fahrer und Bastler der Condor Zweiräder,
Ich konnte in meinen Unterlagen leider keine Angabe darüber finden, wie bei dem 1951 Modell der A580I die Zündung richtig eingestellt wird. Ich weiß das der Fliehkraftversteller bei sich in Stellung OT (Siehe Schwungrad / Getriebegehäuse) befindlicher Kurbelwelle aufgesetzt werden soll, aber ich finde keine Markierung am Versteller, oder am Zündungsgehäuse mit dem die Position des Verstellers auf der Achse definiert ist. Mein Modell hat auch noch keine Nut auf der Welle wo der Versteller aufgesteckt wird.
Anbei ein Bild meiner Zündungsteile.
Wie wird der Versteller richtig aufgesteckt, und wann / wo soll der Kontakt sich dann, beim sich in Ruhe befindlichem Versteller, öffnen ??
Wie die Platte mit dem Unterbrecherkontakt richtig plaziert wird ist mir klar.
Viele Dank für die Hilfe.
Viele Grüße aus den seit heute morgen wieder verscheitem Hamburg.
Holger Behncke
Ich konnte in meinen Unterlagen leider keine Angabe darüber finden, wie bei dem 1951 Modell der A580I die Zündung richtig eingestellt wird. Ich weiß das der Fliehkraftversteller bei sich in Stellung OT (Siehe Schwungrad / Getriebegehäuse) befindlicher Kurbelwelle aufgesetzt werden soll, aber ich finde keine Markierung am Versteller, oder am Zündungsgehäuse mit dem die Position des Verstellers auf der Achse definiert ist. Mein Modell hat auch noch keine Nut auf der Welle wo der Versteller aufgesteckt wird.
Anbei ein Bild meiner Zündungsteile.
Wie wird der Versteller richtig aufgesteckt, und wann / wo soll der Kontakt sich dann, beim sich in Ruhe befindlichem Versteller, öffnen ??
Wie die Platte mit dem Unterbrecherkontakt richtig plaziert wird ist mir klar.
Viele Dank für die Hilfe.
Viele Grüße aus den seit heute morgen wieder verscheitem Hamburg.
Holger Behncke