Neue Mitgliedschaft
Verfasst: 23.10.2005 13:05
Hallo,
mein Name ist Peter, ich bin 45 Jahre alt & lebe in Dortmund.
Also mitten im Ruhrgebiet. Seit nunmehr 30 Jahren bewege ich mich vorzugsweise auf motorisierten Zweirädern. Im Laufe der letzten 15 Jahre haben sich einige Motorräder der Marken BMW, MOTO GUZZI & MZ angesammelt. Schwerpunktmäßiges Interessengebiet: Motorräder der `70er Jahre.
Vor einigen Wochen ist mir auf einem Oldtimer / Teile-Markt eine CONDOR A 350 von 1975 zugelaufen.
Der Ducati Einzylinder mit der Köwe hat mich einfach zu sehr gereitzt.
Nach Investition von ein paar 100 Euro & einigen Stunden Schrauberei hat das Teil seit Diestag dieser Woche eine Zulassung für den deutschen Straßenverkehr. Klasse fand ich, daß ein Bolzen passgenau in die Lenkerschloss- Halterung eingeschweißt war. Auch die Mischung von Gelände & Straßenreifen erschien mir etwas gewagt.
Nach ca. 500 km Testfahrt kann ich den Maschinisten als recht zahm, aber sehr sparsam bezeichnen. (3,4 l Super / 100 km).
Der Bock springt zuverlässig an, ist sehr robust & in einem korrekten Pflegezustand.
Die Beschaffung einer neuen externen Oel-Filterpatrone ist mir bisher (im Nahbereich) noch nicht gelungen.
Aber da muß wohl jeder Neuling durch, wie mir scheint...
Beste Grüße aus Dortmund
& Glück Auf !
P.
mein Name ist Peter, ich bin 45 Jahre alt & lebe in Dortmund.
Also mitten im Ruhrgebiet. Seit nunmehr 30 Jahren bewege ich mich vorzugsweise auf motorisierten Zweirädern. Im Laufe der letzten 15 Jahre haben sich einige Motorräder der Marken BMW, MOTO GUZZI & MZ angesammelt. Schwerpunktmäßiges Interessengebiet: Motorräder der `70er Jahre.
Vor einigen Wochen ist mir auf einem Oldtimer / Teile-Markt eine CONDOR A 350 von 1975 zugelaufen.
Der Ducati Einzylinder mit der Köwe hat mich einfach zu sehr gereitzt.
Nach Investition von ein paar 100 Euro & einigen Stunden Schrauberei hat das Teil seit Diestag dieser Woche eine Zulassung für den deutschen Straßenverkehr. Klasse fand ich, daß ein Bolzen passgenau in die Lenkerschloss- Halterung eingeschweißt war. Auch die Mischung von Gelände & Straßenreifen erschien mir etwas gewagt.
Nach ca. 500 km Testfahrt kann ich den Maschinisten als recht zahm, aber sehr sparsam bezeichnen. (3,4 l Super / 100 km).
Der Bock springt zuverlässig an, ist sehr robust & in einem korrekten Pflegezustand.
Die Beschaffung einer neuen externen Oel-Filterpatrone ist mir bisher (im Nahbereich) noch nicht gelungen.
Aber da muß wohl jeder Neuling durch, wie mir scheint...
Beste Grüße aus Dortmund
& Glück Auf !
P.