D-Rad R-11

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
zizibusi
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2006 18:22
Wohnort: Rickenbach SZ

D-Rad R-11

Beitrag von zizibusi »

Hallo zusammen. Ich habe mit der Restauration eines D-Rades R-11 begonnen. Der Tank war original teilweise verchromt und wurde später drei mal gespachtelt und lackiert. Inzwischen habe ich alle Farbe weg und es kommen viele Dellen und Reparaturstellen zum Vorschein. Da ich den Tank wieder verchromen will, muss eine perfekte Grundlage vorhanden sein. Kann mir jemand eine Empfehlung (Adresse) nennen für wirklich gute Tank-Restaurationen, so dass ich und der Galvaniker Freude haben werden. Suche übrigens D-Räder oder Teile. Z.B. ist das Motorgehäuse der R-11 gebrochen und der untere Gabelkopf ist ebenfalls halbiert (Gussteil).
Vielen Dank und Gruss, Peter Stöcklin

Zehnder
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2005 17:13
Wohnort: Hausen am Albis

Tank verchromen

Beitrag von Zehnder »

Hallo Peter
kontaktiere mal die Oldtimerspenglerei Jürg Haas (www.ots-haas.ch, tel. 041 980 62 02) in St. Erhard. Er hat meinen Tank perfekt ausgebeult so dass dieser wieder verchromt werden konnte. Nachher habe ich den Tank innen beschichten lassen. Diesbezügliche Adressen sind im Verzeichnis "Wer Was Wo" des FAM enthalten.
Gruss Roland Zehnder

zizibusi
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2006 18:22
Wohnort: Rickenbach SZ

D-Rad R-11 Tankreparatur; Antwort

Beitrag von zizibusi »

Salü Roland
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Webseite angeschaut und Dein Bericht tönt auch positiv. Es ist genau das, was ich suche. Grüsse
Peter Stöcklin

Antworten