MFK - Prüfliste
Verfasst: 08.05.2014 20:45
Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren, was so alles bei der MFK beachtet werden muss, speziell bei unserem Hobby.
Grund hierfür ist, dass ich heute mit meiner BMW R25 Jg. 1950 zur Nachkontrolle durfte, weil der Gasgriff nich von selbst zurück ging (ist mitlerweile MFK-konform).
Daher meine Fragen:
Muss der Gasgriff bzw. Das Gas von selbst zurück?
Ab wann braucht es ein Bremslicht? (Der Prüfer wolte dies bei meiner BMW auch beanstanden)
Was für Gründe gibt es, dass der Veteran aberkannt werden kann?
Gibt es irgendwo eine Auflistung, dass man dem vorbeugen kann, wenn möglich schriftlich, dass man einfacher durch die MFK kommt? Oder ist dies z.T. Willkür bei der Prüfung?
Besten Dank im Voraus!
Gruss
Reeve
Mich würde mal interessieren, was so alles bei der MFK beachtet werden muss, speziell bei unserem Hobby.
Grund hierfür ist, dass ich heute mit meiner BMW R25 Jg. 1950 zur Nachkontrolle durfte, weil der Gasgriff nich von selbst zurück ging (ist mitlerweile MFK-konform).
Daher meine Fragen:
Muss der Gasgriff bzw. Das Gas von selbst zurück?
Ab wann braucht es ein Bremslicht? (Der Prüfer wolte dies bei meiner BMW auch beanstanden)
Was für Gründe gibt es, dass der Veteran aberkannt werden kann?
Gibt es irgendwo eine Auflistung, dass man dem vorbeugen kann, wenn möglich schriftlich, dass man einfacher durch die MFK kommt? Oder ist dies z.T. Willkür bei der Prüfung?
Besten Dank im Voraus!
Gruss
Reeve