Neues Mitglied mit Condor a 580-1

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Deutschländer
Beiträge: 23
Registriert: 22.07.2014 13:16
Wohnort: DE 58239 Schwerte

Neues Mitglied mit Condor a 580-1

Beitrag von Deutschländer »

Hallo Forumsmitglieder,
ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin wohnhaft in goo old Germany in Schwerte, südlich von Dortmund und 55 jahre jung Seit ca. zwei Monaten bin ich stolzer Besitzer einer fahrbereiten Condor aus dem Jahr 1951.
Bisher habe ich diverse Motorräder restauriert und gefahren, die letzte jetzt neu zugelassene Maschine ist eine MZ ES 175 Bj. 58 , davor eine BMW R50/2 und noch ein paar andere.
Aber die Condor hat mich immer schon interressiert, jetzt hat es endlich geklappt, neue Reifen und Öl hat sie schon bekommen, Bremsen und Trommeln gereinigt, Regler erneuert, Lima instandgesetzt und jede Menge Teile bei Giger in der Schweiz bestellt. Nächste Woche soll es zum Tüv gehen und dann natürlich Probefahrten und hoffentlich alles genießen.
Ich bin schon sehr gespannt was alles so passiert, sind ja nicht mehr die jüngsten diese Moppeds.
Viele Anregungen und Infos habe ich hier schon aus dem Forum als Gast erhalten, jetzt habe ich mich hier angemeldet um vielleicht, wenn ich dann Erfahrungen mit dem Mopped habe diese auch hier weiter zu geben.
Vielleicht gibt es ja hier im Forum auch Mitglieder die eine Condor in Deutschland bewegen, würde mich über Kontakte freuen.
Also grüße aus Schwerte

Ryser
Beiträge: 337
Registriert: 19.05.2007 23:23
Wohnort: Amsoldingen
Kontaktdaten:

Neues Mitglied mit Condor a 580-1

Beitrag von Ryser »

Hallo Kamerad

Komme doch am Samstag nach Auffahrt 2016 an die Weinrallye nach Maikammer in der Pfalz. Da siehst Du die Schwestern Deiner 580er, ne 680er (1944) und eine 750er mit Beiwagen (1949). Wäre doch was, oder?

Kaspar der Berner

Deutschländer
Beiträge: 23
Registriert: 22.07.2014 13:16
Wohnort: DE 58239 Schwerte

Re: Neues Mitglied mit Condor a 580-1

Beitrag von Deutschländer »

Danke für die Einladung, aber die Pfalz ist doch für einen kleinen Ausflug an diesem Wochenende etwas zu weit, sonst gern.
An alle, schönes Wochenende
Grüße aus Schwerte (Ruhrgebiet).
Volker

Antworten