Condor A580 Getriebe Olleck?

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Zorin36
Beiträge: 150
Registriert: 25.09.2012 12:32
Wohnort: Lemania

Condor A580 Getriebe Olleck?

Beitrag von Zorin36 »

Hallo alle,

Ich habe ein Olleck von Condor A580 Getriebe das hort nicht auf... Es befindet sich gleich wo die Getriebe mit die Motorblock entspricht, auf rechten Seite... Hat jemand diese Problem jetzt erfahren ?? Wenn so, wo vermuten Sie, Bitte, die Olleck zu kommen??

Ich vermute die Getriebe Gummidichtungsring am Kuplungsklaue... Ist das schwer zu wechseln??

Vielen Dank
Schuss
Carlito
Dateianhänge
IMG_7393.JPG
IMG_7393.JPG (489.33 KiB) 779 mal betrachtet
IMG_7395.JPG
IMG_7395.JPG (500.98 KiB) 779 mal betrachtet

Benutzeravatar
KalleWirsch
Beiträge: 327
Registriert: 05.09.2012 12:54
Wohnort: in einem Haus im
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Condor A580 Getriebe Olleck?

Beitrag von KalleWirsch »

Das ist nicht undicht, der Töff markiert nur wo es überalll schon gestanden hat ;)

Was ich damit sagen will ist, ich hab schon schlimmers gesehen. Schau regelmässig nach dem Ölstand und nimm einen Lappen o.ä. zum drunterlegen mit.
Bruder, erzähle mir nicht was ein anderer über mich gesagt hat, erkläre mir lieber warum er das sagen konnte obwohl du da warst.

You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter.

Zorin36
Beiträge: 150
Registriert: 25.09.2012 12:32
Wohnort: Lemania

Re: Condor A580 Getriebe Olleck?

Beitrag von Zorin36 »

KalleWirsch hat geschrieben:Das ist nicht undicht, der Töff markiert nur wo es überalll schon gestanden hat ;)

Was ich damit sagen will ist, ich hab schon schlimmers gesehen. Schau regelmässig nach dem Ölstand und nimm einen Lappen o.ä. zum drunterlegen mit.
Vielen Dank! aha, du meinst es ist normal fur Condor A580 Toff, solches Ollecken zu haben?? Olstand ist OK....
Interessant zu wissen, nachtste Woche musste ich fur ersten mal seit 1958 am Motorad Technisse Expertise gehen... Hoffe dass die Waadt"Experten" nicht schwierig sein solten...lol

Schuss
Carlito

Benutzeravatar
KalleWirsch
Beiträge: 327
Registriert: 05.09.2012 12:54
Wohnort: in einem Haus im
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Condor A580 Getriebe Olleck?

Beitrag von KalleWirsch »

Ich meinte das nicht Condor-Spezifisch ... Unser Alteisen wurde damals nicht so abgedichtet wie heute. Das nachträglich zu machen ist meisst möglich aber auch kostenintensiv. Sollte mal eine Motorrevision anstehen, kann man so etwas mal ins Auge fassen.
Bruder, erzähle mir nicht was ein anderer über mich gesagt hat, erkläre mir lieber warum er das sagen konnte obwohl du da warst.

You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter.

paschke
Beiträge: 82
Registriert: 12.11.2013 15:26
Wohnort: Bern

Re: Condor A580 Getriebe Olleck?

Beitrag von paschke »

Hallo Carlito

wäre es möglich, dass du mal zuviel Öl im Motor hattest? In der Anleitung steht, dass das Öl in dem Fall (hinten) überlaufen kann, dann käme es auch dort raus...
Ich vermute die Getriebe Gummidichtungsring am Kuplungsklaue... Ist das schwer zu wechseln??
Ich hab den Dichtungsring kürzlich gewechselt, das ging relativ gut. Ich hatte aber den Motorblock ausgebaut und das ganze Getriebe eh schon zerlegt. In deinem Fall wäre der Aufwand schon recht gross.

Gruss Stefan

Zorin36
Beiträge: 150
Registriert: 25.09.2012 12:32
Wohnort: Lemania

Re: Condor A580 Getriebe Olleck?

Beitrag von Zorin36 »

paschke hat geschrieben:Hallo Carlito

wäre es möglich, dass du mal zuviel Öl im Motor hattest? In der Anleitung steht, dass das Öl in dem Fall (hinten) überlaufen kann, dann käme es auch dort raus...
Ich vermute die Getriebe Gummidichtungsring am Kuplungsklaue... Ist das schwer zu wechseln??
Ich hab den Dichtungsring kürzlich gewechselt, das ging relativ gut. Ich hatte aber den Motorblock ausgebaut und das ganze Getriebe eh schon zerlegt. In deinem Fall wäre der Aufwand schon recht gross.

Gruss Stefan
Ciao Stefan,

Ja genau, das war es... Zu viel Ol aber im Getriebe, ich habe ins Handbuch gelezen wenn man zu viel Ol im Getriebe hatte, dann sind die Dichtung nicht mehr sicher... Jetzt habe ich kein Leck mehr...

Schuss
Carlito

Antworten