Hallo miteinander,
ich möchte nachfragen ob vielleicht jemand Unterlagen über Moser Motorräder von 1914 besitzt.
Vor vielen Jahren habe ich über das FAM Forum eine Kopie eines Prospektes erhalten. (siehe unten) Das hat mich damals sehr gefreut. Ich erhielt auch ein paar weitere freundliche Zuschriften. Leider konnte ich aber keine Verbindung zum Besitzer von Originaldokumenten erhalten. Auf der Kopie konnte man nicht sehr viele Details erkennen. Welcher Vergaser war montiert, wie erfolgte der "Antrieb mit Kurbel"? (Auf dem Prospekt ist die Kurbel nicht klar erkennbar) An meiner Moser befindet sich eine eigentümliche Kickstartervorrichtung von der ich vermute, dass sie nachträglich angebaut worden ist. Es interessiert mich, wie das original ausgesehen hat.
Besitzt jemand einen besseren Scan von diesem Prospekt? Oder ander Unterlagen zu diesem Motorrad?
Kennt jemand eine Ersatzteilliste zu diesem Motorrad?
Leider waren meine weiteren Suchen ohne Erfolg.
Im Töffland Schweiz ist das gesuchte Motorrad nicht abgebildet.
Hat jemand in den letzten Jahren Unterlagen oder Fotos von diesen Motorrädern gesehen oder erwerben können? Speziell interessiert mich das 4PS Modell. Kennt jemand vielleicht sogar ein noch existierendes Motorrad? Oder kennt jemand einen Dritten, der etwas über dieses Moser-Motorrad wissen könnte?
Die Hoffnung möchte ich noch nicht aufgeben.
Vorab vielen Dank für die Hilfe,
Peter Zimmermann
Suche Unterlagen von Moser 1914
Moderator: Argus2
-
- Dateianhänge
-
- Moser2.JPG (305.68 KiB) 543 mal betrachtet
-
- Moser1.JPG (36.58 KiB) 543 mal betrachtet
- Emanuel Pfister
Re: Suche Unterlagen von Moser 1914
Hallo Peter
Wow, steht das Motorrad noch immer gleich da wie vor ? ca. 10 Jahren? Wir hatten damals Kontakt, ich besitze das Vorgängermodell von deinem und das steht ebenfalls noch gleich da wie damals.... wie doch die Zeit vergeht.
Gruss
Emanuel
Wow, steht das Motorrad noch immer gleich da wie vor ? ca. 10 Jahren? Wir hatten damals Kontakt, ich besitze das Vorgängermodell von deinem und das steht ebenfalls noch gleich da wie damals.... wie doch die Zeit vergeht.
Gruss
Emanuel