Import England

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Ryser
Import England

Beitrag von Ryser »

Hallo Freunde

Habe das etwas aus England in der Anrichte. Fast handelseinig. Wer hat Erfahrung mit Importen. 13.20 ist mir soweit klar. Aber wie steht es mit der Bezahlung. Maschine würde geliefert aber Bezahlung durch Bank. Was ist sicher. Man hat ja schon Einiges gehört.
Oder soll ich das Teil selber holen und cash zahlen?

Kaspar der Berner

Kurt f.

Re: Import England

Beitrag von Kurt f. »

Hallo Kaspar
Selber abholen und Baar bezahlen. Somit kannst Du auch prüfen was Dir angeboten wird. Nichts böses über Engländer ich habe dort viele Freunde. Aber Ihr qualitätsbegriff ist gegenüber unserem sehr verschieden. MOT ist auch gegenüber MFK sehr verschieden. Ansonsten sind sie sehr zuverlässig und betrügen einem selten, eben echte Gentlemen's.
Kurt

RuediKehl

Beitrag von RuediKehl »

England ist immer einen Ausflug wert!

Wo wäre das Gerät abzuholen?
Hast Du schon einen Copiloten?

E liebe Gruess

Ruedi

Ryser

Beitrag von Ryser »

Hallo Freunde

Vielen Dank für die Hinweise. Bin aber mit der Organisation noch nicht so weit. Verhandlungen sind im Gang. Melde mich, sobald ich mehr weiss.

Gruss Kaspar

2Sheds2014

Beitrag von 2Sheds2014 »

Von einem englischen Mann: Ich habe sehr wenige Probleme, wenn ich den Kauf von Motorradteilen . Allerdings; wir sind nicht anders als andere Menschen anderer Länder. Es gibt gute und es gibt schlechte unter uns allen! So sicher, dass Sie mit der Person, die Sie beschäftigen, glücklich sind. Einige meiner größten Probleme mit den Mitgliedern innerhalb von Motorradclubs gewesen (!! ??) und dies ist ein Ort, wo jeder sollte Gentleman sein. Viel Erfolg

From an English man : I have very few problems when I make purchases of motorbike parts. However; we are no different to any other people of other countries. There is good and there is bad amongst us all! So ensure that you are happy with the person who you are dealing with. Some of my worst problems have been with members within motorbike clubs ( !!?? ) and this is a place where everyone should be gentleman. Good luck

Andi

Re: Import England zB mit Danzas

Beitrag von Andi »

Vorgehen vor einigen Jahren: 1. Hinfliegen mit easyjet, 2. Besichtigung Tests und Bezahlung, 3. Order an Danzas , 4. Zurückfliegen mit easyjet. 5. Rückerstattung VAT privatisiert.
shipping Beispiele eines grossen GB-Händlers
Shipping charges (including packaging & handling) are based on weight and volume.

For orders that include oversize, large / bulky parts (e.g. body panels), an additional shipping charge may be incurred, which will not be reflected in the charge our web site displays. This is because the charge is calculated on physical weight, rather than volumetric weight. This can not be calculated until the order is packed, measured and weighed. If the volumetric weight exceeds the physical weight, we will notify you by email prior to despatch
forget the grascutting and ride your bike

mopetta

Beitrag von mopetta »

Habe einige Transporte (England, Frankreich) mit www.shiply.co.uk gemacht. Sind in der Regel Einzel- oder Kleinunternehmer mit grösserem Bus (der den gemeinen MFK-Experten in Schockstarre versetzt) die innert kürze zu konkurenzlos günstigen Preisen liefen. Verpackung oder Transportvorbereitung war nie ein Thema und die Jungs sind auch immer direkt über die Grenze gefahren - Verzollen kann man ja später...

RuediKehl

Beitrag von RuediKehl »

mopetta hat geschrieben:... mit http://www.shiply.co.uk ...

Ist der URL korrekt? Ich bekomme nur 'Fehler: Server nicht gefunden'.

Ruedi

mopetta

Beitrag von mopetta »

RuediKehl

Beitrag von RuediKehl »

mopetta hat geschrieben:Sorry: http://www.shiply.com
Guter Hinweis, werde ich nutzen, merci villmool!

Ruedi

Ryser
Import England

Beitrag von Ryser »

Hallo Freunde

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Firma Abbas Jav und Mike in Westhead, Ormskirk (Lancashire) England und mit der Transportfirma Tradeway Shipping Northwest Ltd in Manchester?

Gruss Kaspar

TimS

Beitrag von TimS »

Obwohl ich zu den englischen Gentlemen gehören (natürlich!), würde ich niemals eine Englander blind vertrauen wenn es um autos oder motorcycles geht. Ok, ab und zu trifft man noch einer der wirklich korrekt ist, aber selbst dann darf man nicht einfach "blind" kaufen (ausser wenn er eine Garantie leistet, der auch der Rückführung nach England sowie den Schweizer Zoll Gebühren abdeckt)

Selbst bei renommierten Händler ist es oft so, das vieles verschwiegen bleibt. Dieser merkt oft aber erst denn, wenn der Bike hier in der Schweiz ist und man es zum ersten mal ausführlich Testfahren kann! Viele der britischen Classic Bike Händler machen die finger höchstens zum putzen und aufpolieren dreckig!

Unbedingt hingehen und gründlich anschauen bevor Du irgendwas kaufst!!

Antworten