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Rad- und Hauptbremszylinder (Kabinenroller)

Verfasst: 27.09.2015 20:24
von mopetta
Seit kurzem steht ein Belcar Kabinenroller in meiner Garage. Beim Belcar handelt es sich um die schweizer Lizenzproduktion des Brütsch 200.

Belcar: http://www.rollermobilclub.ch/schweizer ... en-belcar/

Das dreirädrige Fahrzeug ist mit einer hydraulischen Bremsanlage ausgerüstet. Natürlich sind sowohl die Radbremszylinder als auch der Hauptbremszylinder festgerostet und lassen sich wohl auch (falls sich die Dinger zerlegen lassen ) nicht mehr überholen.

Ich konnte bisher die Bauteile nicht identifizeren bzw. einen weiteren Fahrzeugtyp zuweisen, der diese Bauteile verwendet hat.
  1. Kennt jemand diese Bauteile ?
  2. Falls ich andere Bremszylinder verwenden/anpassen muss, auf was muss ich da achten ?
Hauptbremszylinder: ATE-Deckel, auf dem Gehäuse ist ein "S" und anderenorts ein "3" zu sehen. Lochabstand 60mm, Länge 114mm, 3 Leitungsanschlüssel, Bremsschalter
Radbremszylinder: Beschrifung S33, Gummiabdeckung - Beschriftung Lockheed SM27, Länge 60mm, Befestigunslochabstand 30mm, Druchmesser Stössel 19mm

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Danke, Oliver

Re: Rad- und Hauptbremszylinder (Kabinenroller)

Verfasst: 28.09.2015 12:59
von Köbi Neukom
Falls Du nichts findest: Derendinger kann das wahrscheinlich reparieren, oder hat Teile.

Gruss Köbi

Re: Rad- und Hauptbremszylinder (Kabinenroller)

Verfasst: 29.09.2015 11:27
von Walter Bachmann
Köbi hat Recht. Technomag oder Derendinger sind die erste Anlaufstelle für solche Teile.

Walter

Re: Rad- und Hauptbremszylinder (Kabinenroller)

Verfasst: 30.09.2015 07:56
von mopetta
Danke für die Info - sobald ich die Dinger demontieren kann, lässt sich der Zustand einschätzen...
Spricht aus technischer Sicht etwas dagegen, andere Bauteile zu verwenden ? Sieht so aus, als wären Haupt- und Radbremszylinder vom Fiat 500 ziemlich ähnlich.

Grüsse, Oliver