Forumstille

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Benutzeravatar
Irish
Beiträge: 311
Registriert: 20.10.2015 18:01
Wohnort: Aadorf

Forumstille

Beitrag von Irish »

Ich bin Mitglied im VFV Deutschland dieser Veteranenverband hat etwa 11000 Mitglieder die mehr oder weniger die gleiche Mentalität und die gleichen Interesse wie die Mitglieder des Fam haben, somit erstaunt es schon ein wenig wenn in ihrem Forum hunderte male mehr Beiträge als bei uns erscheinen. Es wird rege diskutiert, gefragt, geantwortet und geholfen, das komplette Gegenteil bei uns, das Forum ist seit Tagen Beitragslos, sind wir Schweitzer schreibfaul oder ist unser Forum zum lesen oder mitmachen nicht interessant genug?

Benutzeravatar
KalleWirsch
Beiträge: 326
Registriert: 05.09.2012 12:54
Wohnort: in einem Haus im
Wohnort: Kanton Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Forumstille

Beitrag von KalleWirsch »

Eine vernünftige Diskussion kann hier nicht geführt werden. Jeder fühl sich sofort persöhnich ans Bein gepinkelt. Hinzu kommt, hier ist man entweder obrigkeitshörig , akzeptiert alles wie es kommt oder wartet nach Schweizer Manier ab bis andere etwas beschlossen haben um im Nachhinein darüber zu meckern.

Auch gibt es Menschen die ihr Wissen und Teile lieber mit ins Grab nehmen wie es auch im Deutschen Borgward-Forum vor Jahren zu lesen war "bevor ich dir die Zierleisten gebe, knicke ich sie lieber durch in werf sie in die Alteisentonne". Und nein, ich wollte keine Teile. Aber der Satz hat mir den Spass an unserem Goliath Hansa Coupé genommen und ich habe das Auto deshalb verramscht .... mit solchen Leuten mag ich nichts zu tun haben.

So, jetzt prügelt wieder auf mich ein ...
Bruder, erzähle mir nicht was ein anderer über mich gesagt hat, erkläre mir lieber warum er das sagen konnte obwohl du da warst.

You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter.

Schorsch
Beiträge: 113
Registriert: 21.11.2007 15:43
Wohnort: Rüschegg

Re: Forumstille

Beitrag von Schorsch »

...Kalle, nützt ja eh nichts und zudem ist es zu schönes Wetter .....

Georg

Benutzeravatar
Köbi Neukom
Beiträge: 180
Registriert: 02.02.2006 13:10
Wohnort: Birri
Wohnort: Birri/AG

Re: Forumstille

Beitrag von Köbi Neukom »

Ja, schönes Wetter und Ferienzeit!!!

Gruss Köbi

Benutzeravatar
Irish
Beiträge: 311
Registriert: 20.10.2015 18:01
Wohnort: Aadorf

Re: Forumstille

Beitrag von Irish »

Da muss ich halt etwas nachhacken, als Besitzer einer AJS 18s bin ich auch Mitglied im englischen Jampot-Club Mitgliederzahl einige tausend weltweit, ebenso besitze ich eine BSA Goldflash somit bin ich auch Mitglied im A10 Club Mitgliederzahl einige tausend weltweit in diesen Foren läuft verhältnismässig um die hundert mal mehr als im FAM Forum und dies notabene auch bei schönen Wetter oder Ferienzeit. Diese Foren bieten viele Möglichkeiten aller Art das sie das können ist der jahrzehntelangen Pflege dieser Foren zu verdanken. Es ist doch jammerschade das man im eigenen Land kein FAM Forum hat wo man sich in Würde und mit Anstand unterhalten kann, wo man sich mehr Wissen aneignen kann und nicht zuletzt wo man Unterlagen ohne Probleme einlagern und Abrufen kann. Da ich seit einigen Jahren erwachsen bin kann ich gut und gerne auf kindische Beiträge wie Wetter oder Ferien zu meinem in den Raum gestellten Tema verzichten.

Benutzeravatar
KalleWirsch
Beiträge: 326
Registriert: 05.09.2012 12:54
Wohnort: in einem Haus im
Wohnort: Kanton Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Forumstille

Beitrag von KalleWirsch »

Schorsch hat geschrieben:...Kalle, nützt ja eh nichts und zudem ist es zu schönes Wetter .....

Georg
@Georg, genau das hiess es auch in D als Fahrzeuge ohne Kat nicht mehr in die Innenstädte fahren dürfen sollten. Also habe ich mich mit drei Kollegen (Peter David Göhr damals Mitglied vom ASC, Mario de Rosa Mitglied bei der MB IG und ich) zusammen getan und die IKM (Initiative Kulturgut Mobilität) gegründet. Deutschland weit wurden an einem Tag eine Protestfahrt organisiert, Flyer verteilt und die Innenstädte somit fast blockiert (die Medien berichteten darüber mit Interviews). Im Hintergrund habe ich Kontakt zum Bundesumweltamt aufgebaut, die beiden anderen besuchten Herrn Gabriel (damals Umweltminister). Sie kamen zwar nur zu seinem Stellvertreter, aber der Weg ist das Ziel.
Ergebnis: alle Fahrzeuge mit dem H im Kennzeichen haben freie Zufahrt.
........... die IKM veranstaltet jährlich zum Deutschen Städtetag ein Oldtimer Treffen
........... IKM München veranstaltet seit dem anl. der Münchener Museumsnacht kostenlose Fahrten mit diversen Oldtimern zu den Museen
........... seid dem hört und liest man immer öfter das Wort "Kulturgut" im Zusammenhang von Oldtimern.
...

Man kann was ändern wenn man was ändern ----> will <----- ... und nicht nur sagen man will, man muss auch seinen A... in Bewegung setzen

@Irish, damals war der VFV auch Mitglied bei der IKM und ist es vermutlich heute noch
Bruder, erzähle mir nicht was ein anderer über mich gesagt hat, erkläre mir lieber warum er das sagen konnte obwohl du da warst.

You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter.

Antworten