Aufbau würdig ist dieses kleine liebenswürdigen zwei Tackt Pfupferli allemal, ich kenne mich bei Peugeot nicht aus aber es scheint ein Vorkriegsmodell zu sein. Es wird jedoch auch total renoviert keinen grossen Wert darstellen, die Renovationskosten werden dich, die eigenen Arbeitsstunden nicht gerechnet, so um die 3 bis 4000 Franken kommen . Die Befriedigung und Freude beim Neuaufbau und das erste Lebensgeräusch nach der Beendigung der Arbeiten sind jedoch unbezahlbar. Da Peugeot Motorräder früher häufig waren wirst du in Frankreich bestimmt Bestandteile und ein Peugeot Forum finden. Selbstverständlich setzt so eine Renovation einiges an handwerklichem Wissen und Können voraus
Es wäre eine Totsünde dieses Erfolgversprechende Objekt zu verschrotten.
Irish
Ich danke für die Antwort.Dass dieses Peugeot keine "Rarität" darstellt dachte ich mir.
Gerne würde ich noch etwas über die Daten dieses "Pfudelis" erfahren?
Ich weis gar nicht in welche Richtung ich rechechieren soll.
In Anbetracht dessen das der Trent zu original erhaltenen Fahrzeuge geht, erhalte sie so wie sie ist. Beseitige schadhafte Stellen, bringe die Technik in Ordnung, komplettiere die kleine Peugeot und versiegele diesen Zustand. Und alles schön dokumentieren!
Ganz sicher ist sie ein Magnet, egal wo du damit auftauchst. Erst recht wenn sie in diesem Zustand fährt. An Diskussionen mit anderen Menschen wird es dir auch nie mangeln. Steht sie top Restauriert da, wird sie einfach übersehen und du mitleidig angesehen weil du dich mit so einem Hubraum schwachen Töff abgeplagt hast.
Und wenn dich dann noch der Hafer sticht, führe sie vor. Für dem MFK muss der Rahmen und die Technik in Ordnung sein, nicht der Lack und nicht Chrom/Nickelteile. Du wirst zwar keinen Veteraneneintrag bekommen, aber wer braucht den. So hast du wieder einen Grund dich auf den Sattel zu schwingen und ein gutes Gespräch mit einem Experten zu führen.
Erhalte sie so wie sie ist denn sie ist Wunderschön!
Bruder, erzähle mir nicht was ein anderer über mich gesagt hat, erkläre mir lieber warum er das sagen konnte obwohl du da warst.
You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter.
Schau mal im Google unter Bilder nach, als Suchwort gibst du Peugeot P56 ein, dort wirst du ähnliche oder sogar dieses Modell finden. Hast du ein ähnliches Bild gefunden so klicke es an und du wirst mit einer zum Bild gehörenden Seite verbunden, vielleicht landest du einen Volltreffer und findest einen Teilehändler oder einen französischen Peugot Oldtimer Motoclub.
Hoi Buddy
Für eine Orientierung kann ich dir einige Ausgaben der Zeitschrift La Vie dela Moto zukommen lassen. Darin erkennst du ähnliche franz. Fahrzeuge, aktuelle Angebote für gl Jahrgänge etc. Eine Mischrechnung mit Rest. Kosten wäre also interessant.
Wir hatten schon ähnliche Betrachtungen bei rel seltenben 2 Taktern der Marken Guazzoni-125 oder Parilla-250 welche dann zugunsten anderer 4 Taktangebote durchfielen bei gl. Restaurationskosten. Nachtgruss Andi
hallo zusammen,ich habe auch ein Peugeot total restauriert ( 2 jahre ) habe in Frankreich alle teile in div teilemarkten gefunden. meiner ist fertig veteraneneintrag und fahrtüchtig. du siehst jene marken in der schweiz rumkurven, Peugeot siehst du in der schweiz sehr wenige. übrigens verkaufe ich noch meine restlichen Sachen von Peugeot teilen am27.8.16 in holderbank am teilemarkt. restauriere das ding.