Wo steht diese Bianchi?

Diskussionen über alte Motorräder, Infos und Tipps . . .

Moderator: Argus

Antworten
Benutzeravatar
Ernst Wirth
Beiträge: 56
Registriert: 12.10.2005 23:31
Wohnort: 9552 Bronschhofen
Kontaktdaten:

Wo steht diese Bianchi?

Beitrag von Ernst Wirth »

Falls dieses Motorrad (Details siehe Bilder) irgendwo in einer Sammlung steht oder eventuell noch gefahren wird, für den aktuellen Besitzer hätte ich noch einen originalen Fahrzeug Ausweis aus früheren Jahren. Wenn Interesse einfach anrufen. 079 696 06 31

Allen eine schöne Adventszeit
Ernst
Dateianhänge
Fahrrzeug-Ausweis Bianchi 2.jpg
Fahrrzeug-Ausweis Bianchi 2.jpg (424.93 KiB) 1573 mal betrachtet
Fahrrzeug-Ausweis Bianchi 1.jpg
Fahrrzeug-Ausweis Bianchi 1.jpg (384.07 KiB) 1573 mal betrachtet
Ernst Wirth

Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

Re: Wo steht diese Bianchi?

Beitrag von Andi »

Hoi Ernst. Bei dieser Fahrgest Nr muss es sich um eine 250ccm typ Dolomiti handeln mit Trapezgabel. Meine eingelöste gefahrene 250er ist mit 83777 nur 100 stk später gebaut worden. Falls sich niemand mehr meldet hätte ich Interesse am Ausweis weil ich noch andere 250er Bianchis restauriere. Gruss Andi
forget the grascutting and ride your bike

Benutzeravatar
Ernst Wirth
Beiträge: 56
Registriert: 12.10.2005 23:31
Wohnort: 9552 Bronschhofen
Kontaktdaten:

Re: Wo steht diese Bianchi?

Beitrag von Ernst Wirth »

Hallo Andi
Ich möchte den Ausweis gerne dem jetzigen Besitzer abgeben. Meldet sich niemand, werde ich Dir das Dokument zustellen.
Wünsche Dir viel Erfolg beim restaurieren.
Gruss
Ernst
Ernst Wirth

Benutzeravatar
hugo
Beiträge: 128
Registriert: 01.12.2005 18:03
Wohnort: 9122 Mogelsberg

Re: Wo steht diese Bianchi?

Beitrag von hugo »

Hoi Ernst und Andy,
Mein Kollege Chrigi Beck (FAM- Mitglied) hat eine Bianchi Dolomiti mit Trapezgabel in Restauration.Er ist aber momentan noch eine Woche in China und schwer erreichbar, darum schreibe ich für ihn. Ich weiss seine Rahmennummer nicht, das währe aber der Hammer wenn der Ausweis von seiner Maschine währe. Er wird sich sicher melden wenn er wieder da ist .
Gruss hugo

Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

Re: Wo steht diese Bianchi?

Beitrag von Andi »

p.s Falls jemand Detailphotos benötigt bei der anstehenden Restauration kann ich helfen da sich meine Dolomiti wieder frisch ab MFK noch im Originalzustand befindet (ebenfalls aus dem schönen Rheintal da gabs vermutlich starke Nachkriegsimporteuere. Eine zweite steht vollrest. in Ibach /SZ. Zudem erhielt ich dieses Jahr eine originale 250er Stelvio mit Tele wie sie auch in Baltis Museum stand /steht? Frühere Vorkriegsmodelle (offene Haarnadelvent.) photographierte ich auf der Guzzitour im Sept im Museo Nicolis Villafranca VR. Jene 250er sind dann Freccia d'Oros. etc. Da hätte ich Interesse an Kontakts zu CH Besitzern. Nightwish Andi.
forget the grascutting and ride your bike

Chrigi
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2016 14:45
Wohnort: Gossau SG

Re: Wo steht diese Bianchi?

Beitrag von Chrigi »

Hallo Ernst und Andi

Ich melde mich etwas spät, aber ich musste auf meine Freigabe fürs Forum warten. Mein Kollege Hugo hat für mich mal geantwortet und nun meine Infos.
Ich bin am restaurieren einer Bianchi Dolomiti. Die Hatte leider keine Papiere was ich nun mit der Zollstelle erledigen konnte. Die Rahmennummer von meiner Bianchi ist leider etwas höher. 83973.
@ Andi: Ich habe leider keine Bilder, was genau auf dem Tank installiert war(Blech was den Einfüllstutzen umgibt). Ich habe einige restaurierte Bianchis gesehen, bei denen ein neuer Voltmeter angebracht ist, ich bin mir aber nicht sicher, ob da nicht ein ÖL-Druckmesser drinnen war. Weisst du mehr dazu und könntest du evtl. ein Bild senden.
Vielen Dank noch fürs warten.
Chrigi

Chrigi
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2016 14:45
Wohnort: Gossau SG

Re: Wo steht diese Bianchi?

Beitrag von Chrigi »

Hallo Andi

Kennst du evtl. das Herstelljahr von meiner Bianchi Dolomiti 83973? Gibt es evtl. ein Register?
Danke
Chrigi

Antworten