Seite 1 von 1

Bing Vergaser R27

Verfasst: 26.03.2017 22:47
von Horex
Hallo zusammen
Folgendes Problem, das Motorrad stand 30 Jahre im Schuppen, mit noch Restbenzin im Tank. Im Vergaser sind kalkartige Rückstände, so ist z.B. die Leerlaufdüse komplett zu. Die und andere Teile habe ich ersetzt und den Vergaserkörper mechanisch gereinigt aber den Leerlauf krieg ich nicht hin. Die Kerze ist ganz schwarz obschon der Vergaser nach Angaben bestückt ist. Das Töff fährt sich eigentlich gut nur der Leerlauf ist nicht in Ordnung, d.h. die Drehzahl fällt erst nach einigen sekunden auf Standgasniveau. Wer weiss rat? Oder hat oder kann?

Gruss Fredy

Re: Bing Vergaser R27

Verfasst: 27.03.2017 11:15
von RuediKehl
 
Zweitakter oder Viertakter?
Schwimmer okay?
Schwimmernadelventil dicht?
Schwimmerkammerniveau okay?
Ansaugwege dicht?
Auspuff frei und dicht?
Wärmewert Kerze korrekt?

NACHTRAG : Aha, R27 bezieht sich nicht auf den Versager sonder auf den Töff .. wohl 250er Einzylinder BMW Viertakter.

Re: Bing Vergaser R27

Verfasst: 27.03.2017 16:00
von BW38
Hoi Fredy,

das Phänomen hatte ich mal an einem Ciao und es gab Theater diesen so vorzuführen, sprich, bei einem Automat dreht das Rad halt ein wenig mit, aber nicht im gefährlichen Bereich. Nun, der Stempelmech. gab mir den Stempel nur mit der Auflage das Strassenverkehrsamt darüber zu verständigen.
Ich blieb dran, wechselte den Vergaser, aber den eigentlichen Erfolg brachte Schlussendlich eine grössere Düse.
Die einzylinder BMW haben auch gerne noch thermische Probleme am Kondenser.

Aber ich denke, die grössere Düse macht das weg oder eventuell nur schon die Nadel fetter einstellen, also Nadel um ein Schritt nach oben.

Beste Grüsse
Andreas

Re: Bing Vergaser R27

Verfasst: 30.03.2017 12:15
von Staufacher1
Hoi Fredy

Im BMW Einzylinder Forum findest du gute Informationen zu den Maschinen.
Schau doch noch ob der Fliehkraftregler richtig arbeitet (leichtgängige Gewichte und Fliehkraftreglerfedern in Ordnung).

Gruß
Roli