Hallo Forumsmitglieder
bei meiner Condor A580 I, 1951, ist das Kabel (feines Drahtseil) beim Lenkerschalter am ausreissen.
Dieses Drahtseeil endet im Scheinwerfergehäuse an einem Zugschalter. Ich habe mir nun schon verschieden Gedanken
gemacht wie ich dieses ersetzen könnte. Kam aber noch nicht zu einer befriedigend Lösung.
Kann mir jemand einen Ratschlag geben zu:
1. wie baue ich den Zugschalter aus?
2. kann ich das Kabel wechseln ohne den Zugschalter auszubauen?
3 hat jemand eine Anleitung dazu?
In den Unterlagen, Ersatzteilkatalog, Betriebsanleitung konnte ich nichts finden.
Besten Dank für Tips!
Ueli
Condor A580 Scintilla, Kabel Fern- Abblendlicht
Moderator: Argus
- fritztengler
Re: Condor A580 Scintilla, Kabel Fern- Abblendlicht
Hallo Ueli,
da gibts nur eines: die komplete Abblendvorrichtung aus dem Scheinwerfer ausbauen und einen neuen Kabelzug anfertigen und bei der Gelegenheit auch die Elekrokabel erneuern. Wenn Du Interesse hast, ich habe einen komplett revidierten Einsatz: office@s-schoener.at
condor condor
fritz der tengler
da gibts nur eines: die komplete Abblendvorrichtung aus dem Scheinwerfer ausbauen und einen neuen Kabelzug anfertigen und bei der Gelegenheit auch die Elekrokabel erneuern. Wenn Du Interesse hast, ich habe einen komplett revidierten Einsatz: office@s-schoener.at
condor condor
fritz der tengler
Hallo Fritz
danke für Deine Angebot.
Für mich hilfreich wäre im Moment eine Ausbauanleitung!
Könntest Du mir dazu Infos geben?
Mit freundlichen Grüßen
Ueli
danke für Deine Angebot.
Für mich hilfreich wäre im Moment eine Ausbauanleitung!
Könntest Du mir dazu Infos geben?
Mit freundlichen Grüßen
Ueli
-
Hallo Ueli
Bei meiner Condor habe ich das Kabel vor Jahren gewechselt. Damals hatte Dominik Giger das passende Ersatzteil inkl. Nippel im Schalter (Am Lenker). Bei diesem Nippel konnte ich das Kabel einfädeln und dann wurde der Nippel mit Lötzinn gefüllt. Danach einfach die Überlänge des Kabels hinter dem Nippel abschneiden und den Schalter wieder zusammenbauen. Am Besten machst du vor dem Zerlegen ein paar Bilder wie die "Feder" im Schalter richtig drin ist.
Wenn ich mich richtig erinnere kannst du dann die passende Länge mit einer Art Stellschraube in der Lampe einstellen.
Gutes Gelingen und freundliche Grüsse
Roger
Bei meiner Condor habe ich das Kabel vor Jahren gewechselt. Damals hatte Dominik Giger das passende Ersatzteil inkl. Nippel im Schalter (Am Lenker). Bei diesem Nippel konnte ich das Kabel einfädeln und dann wurde der Nippel mit Lötzinn gefüllt. Danach einfach die Überlänge des Kabels hinter dem Nippel abschneiden und den Schalter wieder zusammenbauen. Am Besten machst du vor dem Zerlegen ein paar Bilder wie die "Feder" im Schalter richtig drin ist.
Wenn ich mich richtig erinnere kannst du dann die passende Länge mit einer Art Stellschraube in der Lampe einstellen.
Gutes Gelingen und freundliche Grüsse
Roger
- fritztengler
Hallo Ueli,
habe Dir per Mail eine Ausbauanleitung gesendet.
condor condor
fritz
habe Dir per Mail eine Ausbauanleitung gesendet.
condor condor
fritz
Lieber Fritz
herzlichen danke für Dein Mail. Werde die Arbeiten nächstens an die Hand nehmen!
To drive, or not to drive, that is the question. Lieber to drive!
Ueli
herzlichen danke für Dein Mail. Werde die Arbeiten nächstens an die Hand nehmen!
To drive, or not to drive, that is the question. Lieber to drive!
Ueli