Hallo zusammen
Letzten Freitag legte ich mir ein neues Projekt zu.
Der Rahmen ist nach der Rahmennummer ein Raleigh Super Sport von 1928
Der Motor ist ein New Imperial wahrscheinlich 350 ccm die Motornummer passt aber zu Raleigh!
Der Benzintank müsste ein Allegro oder ein Royal Standard sein.
Laut Schweizerausweis von 1947 passt der Motor zu den Papieren, obschon es sicher keine New Imperial Nummer ist.
Geschaltet wurde die Maschine von Hand oder Fuss.
Die Lackierung war Braun
Der Lenker und die Auspuffanlage sehen so aus, als wären sie zu Sportzwecken angebaut worden. Man sitzt sehr gut auf der Maschine
Was denkt ihr:
Ein Gebastell oder ein erhaltenswerter Umbau?
Weis jemand genau was für ein Motor das ist?
Merci scho jetzt
Gruess
Alex
Bastelei oder cooles Bike?
Moderator: Argus
-
- Beiträge: 236
- Registriert: 18.10.2005 10:26
- Wohnort: 3018 Bern
Bastelei oder cooles Bike?
- Dateianhänge
-
- 20180911_101712.jpg (110.61 KiB) 1374 mal betrachtet
-
- 20180911_101750.jpg (90.28 KiB) 1374 mal betrachtet
- KalleWirsch
- Beiträge: 327
- Registriert: 05.09.2012 12:54
- Wohnort: in einem Haus im
- Wohnort: Kanton Solothurn
Re: Bastelei oder cooles Bike?
Kommt immer darauf an um was es dir geht....
Willst du damit Geld verdienen?
Geht es dir um den Spass beim schrauben, Teile suchen und der Toff erhalten ?
Ich wüsste was ich damit machen würde ... das hat mal jemand so zusammen gebaut und es wird seinen Grund gehabt haben warum ... ist also ein im Original erhaltener Zeitzeuge
Willst du damit Geld verdienen?
Geht es dir um den Spass beim schrauben, Teile suchen und der Toff erhalten ?
Ich wüsste was ich damit machen würde ... das hat mal jemand so zusammen gebaut und es wird seinen Grund gehabt haben warum ... ist also ein im Original erhaltener Zeitzeuge
Bruder, erzähle mir nicht was ein anderer über mich gesagt hat, erkläre mir lieber warum er das sagen konnte obwohl du da warst.
You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter.
You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter.
Re: Bastelei oder cooles Bike?
Hoi zäme,
kurz und bündig Kalle, sehe ich auch so.
Beste Grüsse
Andreas
kurz und bündig Kalle, sehe ich auch so.
Beste Grüsse
Andreas
-
- Beiträge: 236
- Registriert: 18.10.2005 10:26
- Wohnort: 3018 Bern
Re: Bastelei oder cooles Bike?
Hallo zusammen
jetzt bin ich etwas schlauer geworden.
Das Fahrwerk ist ein 1928er Raleigh Fahrwerk 26 SS
Der Motor ist ein "Alkoholiker"
Es müsste der Motor " 6a super Racer" sein. Renn Zylinder und Rennzylinderkopf. Das Einlassventiel 44 mm, wie meine 500er Saturno
Die Verdichtung ist ca. 9.4
Das tolle, der Motor ist in einem super Zustand.
Was mache ich jetzt?
Ich werde den Motor wieder in das Fahrwerk einbauen, mit dem Ziel das Bike als Strassen Racer auf zu bauen. Der unförmige Royal Standart Tank wird gegen einen originalen Raleigh Tank getauscht.
Verantwortlich für die Gänge wird ein Sturmey Archer 4 Gang mit Handschaltung eingebaut
Der Rest wird möglichst erhaltet.
Gruess
Alex
jetzt bin ich etwas schlauer geworden.
Das Fahrwerk ist ein 1928er Raleigh Fahrwerk 26 SS
Der Motor ist ein "Alkoholiker"
Es müsste der Motor " 6a super Racer" sein. Renn Zylinder und Rennzylinderkopf. Das Einlassventiel 44 mm, wie meine 500er Saturno
Die Verdichtung ist ca. 9.4
Das tolle, der Motor ist in einem super Zustand.
Was mache ich jetzt?
Ich werde den Motor wieder in das Fahrwerk einbauen, mit dem Ziel das Bike als Strassen Racer auf zu bauen. Der unförmige Royal Standart Tank wird gegen einen originalen Raleigh Tank getauscht.
Verantwortlich für die Gänge wird ein Sturmey Archer 4 Gang mit Handschaltung eingebaut
Der Rest wird möglichst erhaltet.
Gruess
Alex
- Dateianhänge
-
- 20181008_211433.jpg (132.99 KiB) 1120 mal betrachtet
-
- 20181008_211453.jpg (307.35 KiB) 1120 mal betrachtet