Absperrhahn für Oelleitung

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Kurt Weber
Beiträge: 177
Registriert: 27.11.2005 18:06
Wohnort: Kaisten

Absperrhahn für Oelleitung

Beitrag von Kurt Weber »

Ich möchte zwischen Oeltank und Motor ein Absperrhahn einbauen, damit das Oel bei langen Standzeiten des Motorrades nicht ins Kurbelgehäuse laufen kann.
Wer weiss, wo ich ein solches Hähnchen bekommen kann. Es gibt doch so schöne alte Messinghähnchen, die man in die Oelleitung löten kann.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruss
Kurt

Kaspar Trepp
Beiträge: 199
Registriert: 28.10.2005 09:45
Wohnort: Chur
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Oelhahnen - Oldtimermarkt

Beitrag von Kaspar Trepp »

Hallo Kurt
Demnach hast Du den Oldtimermarkt in Pratteln vom letzten Samstag "verpasst"; dort hättest Du solche Oelhahnen gefunden. Aber der nächste Oldtimermarkt kommt bestimmt - achte auf die entsprechenden Anzeigen.
Wenns aber pressiert, sieh dich doch in unserer Rubrik "Wer, Was, Wo?" (Rubriken links auf dem Bildschirm) um. Es gibt eine ganze Anzahl Einträge unter "Motorradrestaurierungen". Bei all diesen Firmen bekommst Du sicher das Passende, auch in Deiner Nähe.
Viel Glück und Grüsse
Kaspar Trepp

Thomas Kohler

Oelhahn - meine Erfahrung

Beitrag von Thomas Kohler »

Hoi Kurt,

Ich habe zwei Töffs mit solchen Hahnen und brauche diese nur, wenn ich die Oelpumpe wegmontiere oder so. Grundsätzlich ziehe ich vor, den Oelsumpf zu leeren, wenn am Morgen das Kicken mühsam wird, als infolge eines vergessenen Oelhahns die Kurbelwellenlager zu erneuern.

Ich bin einfach zu vergesslich - nicht bei der Abfahrt, aber wenn man gemütlich in der Beiz sass und alle weiterfahren wollen, man geht los und auch ein Karton mit ACHTUNG OELHAHN nützt wenig, wenn er zu Hause liegt...

Gruss
Thomas

Gogo Mathys

Lass Absperrhan in Beiz offen!

Beitrag von Gogo Mathys »

Hallo zusammen,
ich habe daselbe Proplem, Thomas sagt es richtig.
Aber Proplem ist gelöst, wenn Du den Absperrhan in der Beiz offen lässt.
In den paar Stunden läuft auch nicht so viel Öl nach hoffentlich.
Gruss Andreas

Benutzeravatar
Kurt Weber
Beiträge: 177
Registriert: 27.11.2005 18:06
Wohnort: Kaisten

Oelleitung absperren für längere Dauer

Beitrag von Kurt Weber »

Danke für die vielen Tipps. Dass wir uns richtig verstehen, die Meinung ist natürlich, dass ich die Leitung absperren kann wenn das Motorrad einige Wochen oder mehrere Monate steht. Sonst ist schon klar, wenn sich nach einer Stunde der Oeltank ins Kurbelgehäuse entlehrt hat, sollte man das Uebel anders anpacken .....!
Gruss
Kurt

Gesperrt