Getriebe

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.
Gesperrt
Reto Burkhalter
Beiträge: 319
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

Getriebe

Beitrag von Reto Burkhalter »

Hallo,
für ein Projekt möchte ich ein Getriebe wissen. Wer weiss, welche Marke solche Getriebe verwendet hat:
Primärkette links.
Sekundärkette rechts.
Kickstarter rechts.
Handschaltung
Für mindestens 20PS (min 500ccm Motor).
Hängend unter dem Rahmen aufgehängt mir 4 Schrauben.

Mögliche Kanditaten könnten sein: Harley-Davidson WLA, Indian Chief, Indian Scout, Condor diverse Modelle. Doch diese wollen nicht so recht passen aus verschiedenen Gründen. Wer weiss daher noch ein Serienmotorrad wo obige Eigenschaften passen könnten.
Vielen Dank,
Reto Burkhalter

Jürgen.H
Beiträge: 83
Registriert: 16.11.2005 22:12

Re: Getriebe

Beitrag von Jürgen.H »

Triumph hatte auch solche Getriebe ein Bild wäre hilfreich.
Gruß
Jürgen

Englische und Deutsche Triumph Model P zb. 500ccm Bj.1925
Zuletzt geändert von Jürgen.H am 10.12.2010 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Reto Burkhalter
Beiträge: 319
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

Re: Getriebe

Beitrag von Reto Burkhalter »

Hallo Jürgen,
Bild gibt es leider noch keines, ist ja erst ein Projekt.
An welche Triumpf denkst du? England oder Deutschland? Bei den Engländern hoffentlich "Pre-Unit", denn bei den jüngeren Triumpf ist Motor und Getriebe zusammen, da kann ich das Getriebe nicht mehr separat verwenden.
Vielen Dank für deine und weitere Hilfe. Es muss doch sicher noch weitere Marken oder Modelle geben, die hängende Getriebe hatten, mit rechtsseitiger Sekundärkette und rechtsseitigem Kickstarter.
Vielen Gruss,
Reto Burkhalter

Jürgen.H
Beiträge: 83
Registriert: 16.11.2005 22:12

Re: Getriebe

Beitrag von Jürgen.H »

Reto Burkhalter hat geschrieben:Hallo Jürgen,
Bild gibt es leider noch keines, ist ja erst ein Projekt.
An welche Triumpf denkst du? England oder Deutschland? Bei den Engländern hoffentlich "Pre-Unit", denn bei den jüngeren Triumpf ist Motor und Getriebe zusammen, da kann ich das Getriebe nicht mehr separat verwenden.
Vielen Dank für deine und weitere Hilfe. Es muss doch sicher noch weitere Marken oder Modelle geben, die hängende Getriebe hatten, mit rechtsseitiger Sekundärkette und rechtsseitigem Kickstarter.
Vielen Gruss,
Reto Burkhalter

Gesperrt