Hallo, bin neu im Forum

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.
Gesperrt
ismer
Beiträge: 88
Registriert: 30.12.2010 17:02
Wohnort: St.Gallen
Wohnort: St.Gallen 9000

Hallo, bin neu im Forum

Beitrag von ismer »

Hallo zusammen

Ist zwar die falsche Reihenfolge, aber nicht zu spät, um sich vorzutellen: Mein Name ist Ismer Scola und wohne in St.Gallen. Vor kurzem hat mein Sohn eine 42WLA im Internet gefunden, und diese haben wir dann persönlich in Belgien nach einer langen Nachtfahrt vor Ort begutachtet und in die Schweiz importiert. Alles lief reibungslos und zwei Tage später war die Flath auch schon verzollt und mit dem 13/20 Papier versehen. Nun erwartet uns eine ziemlich harte Zeit, was die Restauration betrifft. Aber Zeit haben wir genug, Platz auch, Geld wird sich auch auftreiben lassen, aber vor allem haben wir einen riesen Spass daran, dieses alte Motorrad wieder zum Leben zu erwecken.
Werde bei Gelegnheit auch ein Bild hochladen, muss zuerst noch ein Foto mit passender Grösse knipsen.

Freundliche Grüsse und guten Rutsch

Ismer

Benutzeravatar
osi
Beiträge: 66
Registriert: 02.12.2005 22:48
Wohnort: Pieterlen
Wohnort: Pieterlen

Re: Hallo, bin neu im Forum

Beitrag von osi »

Hallo Ismer
Erstmal herzlich willkommen im Forum und dann auch ein guten Rutsch ins neue Jahr mit Deiner WLA!
Wenn es Dich interessiert, hätte ich noch verschiedene WLA Teile (Armee Gebäckträger, Armee Sacoschen, Schutzbügel vorne, Werkzeugkasten etc.)abzugeben.
Bei Interesse melde Dich mit einer PN.
Gruss Osi

ismer
Beiträge: 88
Registriert: 30.12.2010 17:02
Wohnort: St.Gallen
Wohnort: St.Gallen 9000

Re: Hallo, bin neu im Forum

Beitrag von ismer »

Hallo Osi
Vielen Dank für den Willkommensgruss und dein Angebot an Ersatzteilen. Da wir aber die Flath im Bobberstyle herrichten möchten, werden bei uns auch einige Teile übrig bleiben, die wir dann selbstverständlich auch anbieten werden.
Wir beginnen im Januar mit der Demontage der Harley und werden nach und nach sehen was erneuert oder wieder verwendet werden kann.
Komme aber bei Bedarf gerne auf dein Angebot zurück.

Freundliche Grüsse

Ismer

Benutzeravatar
schneedy
Beiträge: 269
Registriert: 31.10.2005 17:32
Wohnort: Region BE/FR
Wohnort: Region Bern/Fribourg

Re: Hallo, bin neu im Forum

Beitrag von schneedy »

hoi ismer
Willkommen im Forum und viel Spass beim Posten & Restaurieren.
gut Rutsch, auch an die übrigen FAMler
schneedy

ismer
Beiträge: 88
Registriert: 30.12.2010 17:02
Wohnort: St.Gallen
Wohnort: St.Gallen 9000

Re: Hallo, bin neu im Forum

Beitrag von ismer »

Guten Tag zusammen
Wie ihr vielleicht bereits gelesen habt, bin ich an der Restauration einer HD WLA 42 dran. In der Zwischenzeit habe ich bemerkt, dass höchstwahrscheinlich
nur weinige Teile an der Maschine original sind, wie zum Beispiel der Rahmen und die Springergabel, viele andere Teile sind nachgerüstet worden von anderen Wrack`s, oder sind ganz einfach nicht vorhanden. Nun, dass hindert mich überhaupt nicht daran, mit ungebrochener Freude und Energie weiter zu machen. Mit jedem kleinsten Schritt komme ich dem Ziel näher, Zeit spielt keine Rolle, der Weg ist das Ziel.
Viele Teile lassen sich problemlos wieder in Stand setzen, oder sind für teures Geld im Internet zu haben ;-)), OK. Was ich aber dringend suche, ist ein Sortiment an Sechskantschrauben, Muttern und Unterlagsscheiben in Zoll.
( US-Zoll ? ) Weiss jemand, wo ich in der Schweiz solche Sortimente kaufen kann, damit ich nicht jedes mal wenn ich eine neue Schraube oder Mutter brauche, alles liegen lassen muss?

Ich wünsche allen eine schöne 1. August-Feier

Ismer

Don Claudio
Beiträge: 13
Registriert: 24.01.2011 13:38
Wohnort: Samstagern
Wohnort: Samstagern

Re: Hallo, bin neu im Forum

Beitrag von Don Claudio »

Hoi Ismer,

Wir holen all unser Verbrauchsmat. bei Derendinger
http://www.derendinger.ch/fileadmin/der ... rial-D.pdf

Die geben Dir auch gerne telefonisch auskunft wenn es um Spezialteile oder dgl. geht, haben ein grosses Lager.
Hoffentlich hilft Dir das weiter.

Gruss

ismer
Beiträge: 88
Registriert: 30.12.2010 17:02
Wohnort: St.Gallen
Wohnort: St.Gallen 9000

Re: Hallo, bin neu im Forum

Beitrag von ismer »

Danke Don Claudio für den Tip
Gruss Ismer

Gesperrt