Ihr nächstes Winterprojekt? ;-)
Norton 88 Dominator, Manx Café Racer
Basierend auf einer 1960 Norton 88 Dominator, teilweise zusammengebaut. Braucht jedoch noch Endmontage, Motor muss noch restauriert werden und Tank muss noch lackiert werden. Einige Teile fehlen (z.B. Auspuff, Vergaser)
Rahmen
Ein Original Norton Federbett Slimline Rahmen von Dresda Racing modifiziert: hinteren Rahmen mit „Dresda-Manx-Stil“-Rahmen ersetzt, ein Seitenständer wurde angeschweisst. Der Rahmen wurde auf Richtigkeit und Geradheit überprüft. Schwarz einbrennlackiert. Kostenpunkt 2500 .-
Benzintank
Neuer Alu 5 Gallonen Tank im Manx Stil (unpoliert und zum Lackieren bereit). Speziell angefertigte Einhängepunkt für Schrauben am Rahmen (Rahmen hat auch speziell verschweisste Halterungspunkte). Komplett mit poliertem Edelstahl Gurt & 2,5" Monza Klapp-Tankdeckel. Kostenpunkt 1000 .-
Radschwinge
Tubular Hinterradschwinge, speziell angefertigt von Dresda Racing, damit diese auf eine breitere Hinterradfelge und Triumph Konusnabe passt. Neue Kettenspannung. Kostenpunkt 1000 .-
Gabeln/Gabelrohre
Originale „Roadholder“-Gabeln, komplett von Norvil generalüberholt. Kostenpunkt 1000 .-
Gabelbrücke
neue polierte Alu Gabelbrücke (sehr schön!) von der Firma "Minnovation" und neue Norton Lenkungsdämpfer, Kostenpunkt 1000 .-
Vorderrad
Original-Hub von Norvil generalüberholt, pulverbeschichtet in schwarz. Neue „Morad/Akront 19“ polierte "angeflanschte" Alufelge mit Speichen aus Edelstahl. Vorne Duplex-Trommelbremse TLS (Kosten 900 .- allein!). Neue Avon Reifen und Schlauch. Gesamtkosten für das Vorderrad 1700 .-
Hinterer Kotflügel
neu, Glasfaser von „Dresda Racing“
Vorderer Kotflügel
Neu, schwarz lackiert mit polierten Aluklammern.
Hintere Stossdämpfer
Neue NJB Stossdämpfer von „Dresda Racing“, speziell verlängert für erhöhte Bodenfreiheit. Kostenpunkt 400 .-
Hinterrad
Gebrauchte Triumph Konusnabe mit neuen Bremsklötzen, generalüberholt, ausgedreht und ausgewuchtet. Neue Morad/Akront 18-Zoll-Felge angeflanscht. Neues Tachogetriebe. Neues Kettenrad von Dresda Racing. Neue hintere Edelstahlachse. Neuer Avonreifen samt Schlauch. Kostenpunkt 1700 .-
Getriebe
Komplett von Norvil restauriert. Kostenpunkt 1000 .-
Motorhalterungen
überholt und schwarz pulverbeschichtet. Bereit für den Einbau.
Sitzbank
Manx Sitzbank Replika mit Öltankauschnitt, Schwarz mit Kederbänder rot.
Öltank
Schwarzer Fiberglasöltank von Dresda Racing
Motor
500cc nicht restauriert, Vergaser fehlt. Braucht komplette Restaurierung und Installation.
Stummellenker
Tarozzi verstellbare Clip-ons (Stummellenker) von Disco Volante, speziell bearbeitet, um in Norton Gabeln zu passen. Tarozzi Bar End Gewichte.
Gasgriff
Magura Q / A Throttle
Viele andere Teile: z. B. Edelstahl-Lampenhalter, Nadel-Gabellager, neue Befestigungsteile überall.
Preisvorstellung 10000.- SFr
(13,20 Formular zur Verfügung, alle Steuern bezahlt.)
Weitere Bilder auf Anfrage erhältlich. Besichtigung möglich in 3176 Neuenegg
Tausch mit Differenz ist auch möglich.. (z.b. Triumph 500/650 oder Norton 750 Commando mit MFK..?)
E-Mail : kevin@holden.ch
Tel.: 079 / 237 85 93
K. Holden
Zu verkaufen: Norton 88 Dominator Café Racer
Moderator: Argus2
Zu verkaufen: Norton 88 Dominator Café Racer
- Dateianhänge
-
- IMGP2108.jpg (84.63 KiB) 2347 mal betrachtet
-
- IMGP2098.jpg (163.97 KiB) 2347 mal betrachtet
-
- IMGP2082.jpg (140.35 KiB) 2347 mal betrachtet
Re: Zu verkaufen: Norton 88 Dominator Café Racer
Da ich schon einige Male gefragt wurde, möchte ich nun bestätigen, dass die Motor- und die Fahrgestellnummer die gleiche Nummer hat (d.h. „Matching Numbers“).
Gruss, Kevin
Gruss, Kevin
Re: Zu verkaufen: Norton 88 Dominator Café Racer
Die Norton hat einen neuen Besitzer gefunden!
Gruss, Kevin
Gruss, Kevin