Rennleitung in Aktion

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.
Gesperrt
Ryser
Beiträge: 343
Registriert: 19.05.2007 23:23
Wohnort: Amsoldingen
Kontaktdaten:

Rennleitung in Aktion

Beitrag von Ryser »

Dienstag später Nachmittag, die ganze Töffwelt begibt sich bei diesem sagenhaft schönen Wetter auf den Gurnigel an das wöchentliche Treffen, ist ein Muss! Hier trifft siche Alles, was auf zwei Rädern einigermassen zurecht kommt. Dann das:
Die Rennleitung des Kantons Bern passt in Rüti bei Riggisberg (beim Fahrzeugpark des jeweiligen Gurnigel-Rennens) den Bikern ab. Da wird gross Kasse gemacht! Jeder, der auch nur schlecht oder gar nicht rasiert ist, kriegt sein Fett weg. Ist wie beim fischen im Blausee: Angel raus, drei Sekunden warten und schon hat man drei grosse Forellen am gleichen Haken. So auch am Gurnigel.
Mich erwischen diese Gesetzeshüter natürlich auch: Keinen Rückspiegel an der Moto Guzzi von 1928, Helm nicht homologiert und für die Schlacht am Morgarten nicht geeignet, dann der Hammer: Das unterwegs wegvibrierte Nummernschild ist im "Militäraff" verstaut! Der jüngere Sheriff hat Freunde am Motorrad und kann sich kaum sattsehen, aber der Obermufti, der aussieht wie ein Trostpreis und einen Gesichtsausdruck darlegt wie ein Schluck abgestandener Kaffe, greift ein. Da muss der Block eingesetzt werden, denn das ist ein ganz schlimmer Junge. Die Handschellen bleiben glücklicherweise im Rennleitungswagen. "Sie können die Aussage verweigern, alles was Sie jetzt sagen, kann später gegen Sie verwendet werden." usw.
Es wird erst weitergefahren, bis ein anderer Helm vor Ort ist. Also Otto aus Schwarzenburg anrufen, der ist aber (wie immer) am Grillrost und verpflegt in seiner schönen Hofstatt halb Schwarzenburg mit Grilladen und kiloweise Pilzen, die seine "Som" täglich aus den umliegenden Wäldern herbeischleift. Notabene unkontrolliert, aber bisher ohne Schaden für die Mitesser.
Als der Helm endlich ankommt, werde ich vom "Schroter" verabschiedet, das Gericht werde sich zu gegebener Zeit mit mir in Verbindung setzen, also im Klartext, da wird wohl demnächst ein gelbes Courvert eintreffen, wo ich sieben Mal unterschreiben muss.
Mit ist der Gurnigel verleidet, der "Chilbigigel" dort oben verzehrt halt ein anderer Töffler und ich hau ab nach hause. Im nächsten FAM-Heft werden alle meine Motorräder zum Verkauf angeboten. Ich kauf mir jetzt ein kleiner Boot für den Thunersee mit Dampfantrieb, für acht Personen Platz. Dann werd ich eben Käptn Ketchup. Die Seepolizei wird ihre Freude an mir haben.
Noch was: Gleichzeitig sind offenbar in Münsingen an der Aare die überhitzten Autofahrer, welche an die Aare stürmten wegen Parkvergehen gebüsst worden. Alle, die nicht auf den Gurnigel wollten, strömten an die Aare. Und da haben die gut ausgebildeten berner Sheriffs wieder gefischt wie am Blausee. An jedem Haken drei Forellen.
Jaja, die Staatskasse muss gefüllt werden.
Aber in der Zwischenzeit wird im ganzen Kanton geklaut, eingebrochen, geschossen, dreingeschlagen und gemordet, was das Zeug hält. Und die Täter halten sich vor lachen den Bauch, denn die Rennleitung ist am Gurnigel und an der Aare beschäftigt, unbescholtenen Bürgern die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Ich bin stolz, so gut behütet zu sein.

Kaspar der Berner (geringfügig verärgert)

Benutzeravatar
Dennler Willi
Beiträge: 64
Registriert: 27.10.2006 10:19
Wohnort: Villmergen

Re: Rennleitung in Aktion

Beitrag von Dennler Willi »

Hallo Kaspar

Also, sooo würde ich das etz ned bestätigen!
Stelle Dir die folgende Szene vor: Auf Norton Commando mit offenen Röhren und auf'm Kopf Davida (frag mal, ob homologiert!) zwei meter am freundlich lächelnden Rennleiter vorbeigefahren, weil vorbeigewunken! Ich sag etz ma nicht wo, aber es war an einem Donnerstag Abend und dorten wo ich hinfur waren bestimmt mal wieder zw.2' -3'000 Bikes. Es gibt SIE eben noch,....die Wäckerlis!!

Ryser
Beiträge: 343
Registriert: 19.05.2007 23:23
Wohnort: Amsoldingen
Kontaktdaten:

Re: Rennleitung in Aktion

Beitrag von Ryser »

Hallo Willi

Jedenfalls nicht im Kanton Bern.

Gruss Kaspar

s.c.roadrunners
Beiträge: 394
Registriert: 05.11.2006 15:50
Wohnort: schweiz
Wohnort: Rüti GL
Kontaktdaten:

Re: Rennleitung in Aktion

Beitrag von s.c.roadrunners »

100% wahr!!!!! Es geht mehr um die Kohle als um die Sicherheit

Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 185
Registriert: 25.02.2007 15:51
Wohnort: seftigen

Re: Rennleitung in Aktion

Beitrag von Buddy »

Hallo Kaspar

Ich bin am Dienstag auch frohen Mutes in Richtung Gurnigel gestartet...schon bald
kamen die ersten Biker entgegen und machten unmissverständliche "Zeichen"auch Autofahrer machten
mich auf irgend etwas (ungutes?) aufmerksam.
Also etwas runter mit dem Tempo und hoch den Berg.
Was ich dann für ein Aufgebot an "Uniformierten" auf der ganzen Strecke vorfand verschlug mir fast
die Sprache.
Wie "Wegelagerer" kamen Sie mir vor...
Über Sinn oder Unsinn einer solchen Action möchte ich gar nicht Diskutieren...ich fand es einfach
nur peinlich.

So wünsche uns allen weiterhin Unfall und Stressfreie fahrt

Hanspeter

Walter Bachmann
Beiträge: 582
Registriert: 29.10.2005 19:50
Wohnort: 3711 Mülenen

Re: Rennleitung in Aktion

Beitrag von Walter Bachmann »

Hallo Kaspar.

Beim Höck am Freitag wurde mir erzählt, dass am Dienstag Stürze wegen überhöhter Geschwindigkeit an der Tagesordnung seien. Bei dieser Aktion haben dann natürlich ein paar Beamte gemerkt, dass mit Präsenz markieren keine Punkte zu holen sind. und haben dann eben etwas "rentables" daraus gemacht.

Walter
Ärgere dich nicht über die Taube die dir auf den Helm geschissen hat. Sei froh dass Kühe nicht fliegen können :-)

Ryser
Beiträge: 343
Registriert: 19.05.2007 23:23
Wohnort: Amsoldingen
Kontaktdaten:

Rennleitung in Aktion

Beitrag von Ryser »

Hallo Walter

Habe mit meiner Guzzi 1928 auch schon überhöhte Geschwindigkeit versucht, ist leider nur in der 30er -Zone möglich!
Ich denke, ich nun doch definitiv ans Briefmarkensammeln über, das ist ungefährlich. Es sein denn, man lässt beim Herbststurm
das Fenster offen und seklet dann den Marken im ganzen Quartier nach.
Na Bravo.

Kaspar

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1764
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Rennleitung in Aktion

Beitrag von RuediKehl »

 
.. uhhh Kaspar, unterschätze die scharfen Ränder beim Abschlecken nicht ..!

Der besorgte Ruedi

Gesperrt