Honda CB 500 Four wird versteigert

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.
Gesperrt
Jäger
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2005 09:16
Wohnort: Veltheim
Kontaktdaten:

Honda CB 500 Four wird versteigert

Beitrag von Jäger »


Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

schoen fuer Ricardo etc

Beitrag von Andi »

Guten Tag
Wir haetten eigentlich lieber als Forumsbesucher wenn HIER etwas mit Preisangabe angeboten wird als wenn es auf einer Plattform mit Taxen fuer XY dahinduempelt.
Zudem empfinde ich es als aezend wenn ich zuerst bei Ricardo rumsulen muss um ein FAM-Motorrad zu sehen, oder nachts um viertel vor drei mitbieten muss (=null Komfort). Gruss Andi
forget the grascutting and ride your bike

Jäger
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2005 09:16
Wohnort: Veltheim
Kontaktdaten:

schön für FAM Mitglieder

Beitrag von Jäger »

Hallo Andi
Es ist halt schon so, dass die "neuen" Medien gebraucht werden, wenn ich hier einen Hinweis gegeben habe, den ich als FAM Mitglied nicht machen darf, dann tut es mir leid, doch wir haben ja auch noch Forums Modis, die sagen mir dann schon wenn was nicht in Ordnung ist.
Da es eine Versteigerung betrifft, kann ich leider keinen Preis einfügen, mal schauen was dabei rauskommt.
Zudem lüft die Auktion Mittags um 14'30 Uhr ab, ich weiss nicht wann Du schläfst, geht mich auch nichts an, doch ein normalerweise ist Mann ( Frau) um diese Zeit auf.
Ich sehe eine Forum als Plattform für Links, andere Foren wie eben auch Hinweise an.
Andi, es tut mir ausserordentlich leid, dass Du Dich daran störst, doch so ist halt der Fortschritt, wie heisst es so schön?: "Wenn Du nicht mit der Zeit gehst, gehst Du mit der Zeit", obwohl ich auch nicht mehr der Jüngste bin, gebe ich mir immer noch Mühe, mit der Zeit zu gehen und bin auch Stolz darauf.
Ich Grüsse Dich Hans-Jörg

Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

Forum Modis

Beitrag von Andi »

Hoi Hansjoerg

Super, es freut mich wenn ueberhaupt jemand zum Thema schreibt, das tun naehmlich sehr wenig der 3000 Mitglieder. Apropos neue Medien: Als Oldtimerfahrer wissen wir natuerlich , dass nicht alles was 'neu' ist auch gut sein muss.
>>Der Modi sagt dass wir Fuer ein Angebot auch einen Preis haben wollen und zwar HIER.
>Unabhaengig von deiner (?) Versteigerung koenntest du hier zB einen Preis angeben fuer Interessierte, unabhaengig ob die Versteigerung nun abgelaufen ist oder eben noch nicht.
Apropos mit der Zeit gehen: >Ich find es natuerlich immer noch sehr schoen, dass es Leute gibt, die ein Fahrzeug ersteigern das sie noch gar nie gesehen haben (...), Gruss Andi
forget the grascutting and ride your bike

Jäger
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2005 09:16
Wohnort: Veltheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Jäger »

Hallo Andi
Ja Du hast recht, ohne Deine Worte, wäre es still um diesen Beitrag (..)
Wie soll ich ein Preis einstellen, wenn ich nicht weiss was das Bike bringt? Ja es ist meines, doch, für mich als regen Internetnutzer war ja dass auch mal ein Hinweis, nicht nur weil es sich um meine Maschine geht, den Forenbesuchern zu zeigen, dass es noch andere Plattformen gibt, als das FAM Heftli und das FAM Forum, wo man ev, ein Schnäppchen machen kann.

Werde mich aber in Zukunft zückhalten mit solchen "Typ's" könnte ja falsch verstanden werden...zudem ist bei einer Auktion ein Anfangspreis festgelegt der war jetzt bei Fr.100.- und was ich schlussendlich bekomme bestimmt der Käufer der will.
Und auch bei einer Auktion, kann man das Fahrzeug besichtigen, der Vorteil, es eilt und der Interessent muss sich schnell entscheiden, nicht, " ja ich rufe wieder an", und dann hört man nicht mehr, zudem muss ich keinem erzählen, dass ich schon Angebote habe, denn die sieht jeder schwarz auf Bildschirm. Ich habe mich entschlossen das Bike zu verkaufen, dann soll es auch weg, und nicht Monate lang warten und Inserate aufgeben, und hoffen: ruft wohl Jemand an (..) Gruss Hans-Jörg

Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

5er Four

Beitrag von Andi »

Tag, Wie waers zB mit einem sogenannten 'sofort kaufen' Preis wie er zB auch bei Ebay zu sehen ist . Dann koennte man das Bike via Famforum jederzeit kaufen?
Dau hast Recht was die Transparenz des Angebots betrifft auf den Auktionen auch wenn natuerlich der Anbieter selbst mit einer zweiten Logon-ID mitbieten kann zur kuenstlichen Preisanhebung, Positiv finde eich eine zusaetzliche Transparenz bei den Verkaeufern, die ist auf den Auktionen gegeben und hat bei Postversand inderTat Vorteile. Ich respektiere aber auch Forumregeln die an dieser Stelle etwas verwaessert werden ,bevorzuge Preisangaben aber das gehoert eher ins Diskussionsforum.
Vieleicht sieht man sich ja am FAM-Toeffrennen Streckenabschnitt Brugg--Boezberg, Sonntags, das Wetter stimmt! Gruss
forget the grascutting and ride your bike

Thomas Kohler

Honda

Beitrag von Thomas Kohler »

Ganz hübsch, meine alte Honda wieder zu sehen auf Ricardo, der Tank ist anders geworden, die Doppelbremsscheiben aber, seinerzeit von Meister Taiana gebohrt, sind untrüglich. Seinerzeit gehörte noch eine feine Halbverkleidung dazu. Vor einiger Zeit, so 14 - 19 Monate her, habe ich sie an Hansjoerg verkauft, für 1600.- Franken...

Nun, ich bin gespannt, was für einen Preis sie macht. Motorrevision hatte sie keine nötig und die neue Bereifung war dabei. Sie war damals im FAM - Forum ausgeschrieben und es hat sich praktisch kein Schwein dafür interessiert.

Dieses Forum ist offensichtlich das absolut Letzte, wenn man Geld machen will mit alten Töff's.
Gruss
Thomas

Jäger
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2005 09:16
Wohnort: Veltheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Jäger »

Hallo Thomas
Du hast fast recht, die Bereifung, die Du drauf hattest, war zu gross und ich musste hinten wie vorne neue Reifen aufziehen, der Motor war in Ordnung, doch die Aufname im Kupplungsdeckel war gebrochen, ist klar auch neu, dann der Vergaser war nur noch mit Ultraschall sauber zu bekommen, die Auspuffanlage, war leider auch hinüber, die ist jetzt auch neu, wie ich in Ricardo auch geschrieben habe, "Dein Preis" war damals sicher mehr als gerechtfertigt.

Wie Du auch schreibst, im FAM was zu verkaufen ist heute fast unmöglich, doch dafür gibts doch andere Plattformen, wenn ich sehe, was alles im Ebay und Ricardo verklopft wird, was vorher hier im FAM ausgeschrieben war, wundert es mich nicht, wenn hier im FAM-Forum immer weniger Angebote erscheinen.

@Andi, der Sofortkaufpreis ist doch drinn! Du kannst Jederzeit sofort zuschlagen, alles andere was Du schreibst sind Unterstellungen und eines FAM Mitgliedes wie auch Ricardo Partner nicht würdig, ich "arbeite" bald 6 Jahre auf Ricardo und dass was Du schreibst, sind Blick, Bild, Explosiv Schlagzeilen!
Es wäre es ja mal ein Versuch wert, im FAM eine Auktion durchzuführen?

Ja ev. sehen wir uns am Sonntag! Wenn ich komme, nehme ich wohl das letzte Mal die Honda untern den Hintern.

Gruss Hans-Jörg

Jäger
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2005 09:16
Wohnort: Veltheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Jäger »

Komme jetzt wohl das letzte Mal wegen der Honda, die ist jetzt für Fr. 3020.- versteigert ( verkauft) worden.
Für diejenigen die das wunder genommen hat.

Der der Sie bekommen hat, hatte keine Ahnung was der FAM ist, ( will hier nicht Schulmeisterlen oder so, aber es hat mir schon zu denken gegeben, dass ein 45 Jähriger Mann, der seit 27 Jahren Motorrad fährt, kein Ahnung hat, dass es eine solche Vereinigung gibt, aber eben, er fährt halt Knöpflitöff ( mit el. Anlasser) und die werden ja jetzt noch belächelt).

Gruss Hans-Jörg

rebikeling
Beiträge: 35
Registriert: 22.12.2005 21:10
Wohnort: 6260 Reiden
Kontaktdaten:

Fairer Handel

Beitrag von rebikeling »

Das darf doch nicht wahr sein.
Da schreibt jemand sein Motorrad aus und der vorherige Besitzer schreibt an der Öffentlichkeit für wieviel Geld er ihn vekauft hat.
Da kann ich nur schreiben.
So nicht pfui. (und das ein ex Präsident ?)
Wo bleibt da der Charakter ?
Freundliche Grüsse an alle Fairen Händler (jeder der etwas kauft oder verkauft ist unweigerlich ein Händler !)
Mir ist immer egal wieviel der Nächste (nach mir) an einem Fahrzeug verdient.

sorry, dass ich diese Zeilen bei den Verkaufsinseraten angefügt habe, aber der ex Präsi (Thomas Kohler) hat wiedereinmal mit dem Spass (was ich aber nicht finde) begonnen. Der Mann muss unheimlich Zeit haben um auf dem Internet zu surfen.

freundliche Grüsse
H.-R. Zihlmann, rebikeling, Motorradverwertung, 6260 Reiden
062 758 50 58
Mehr infos oder Ersatzteile bei uns in Reiden Kt. LU nähe Zofingen ab Lager.

Jäger
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2005 09:16
Wohnort: Veltheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Jäger »

Danke Hans-Ruedi
Ich habs gedacht und Du geschrieben!
En Gruess Hans-Jörg

Walter Meury
Beiträge: 1811
Registriert: 16.10.2005 20:15
Wohnort: 4123 Allschwil

Forum

Beitrag von Walter Meury »

Tja Leute

Was wundert Ihr euch noch ?! Schaut mal die Bemerkungen an die gerade kürzlich abgegeben wurden beim Thema NSU in Schweizer Ausführung.
Freundliche Anfrage eines Forumteilnehmers, interessante Bilder ... und gleich kriegt er eins aufs Dach....
Ich finde dieses Forum interessant vorallem um meine Studien in Psychologie, Menschenkenntnis, Ethik, Moral, Umgang miteinander und FAM Kultur zu vertiefen.
Ansonsten freue ich mich still und zurückhaltend über die vielen schönen Motorräder auf dieser Welt.
Frohen Sommer wünscht

Walter

Jäger
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2005 09:16
Wohnort: Veltheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Jäger »

Tja Leute

Ich sags jetzt mal auch mit diesen Worten.

Ich habe soeben den Austritt aus diesem Verein abgesendet. Ich muss hier aber ganz klar sagen, dass hat nichts mit den Aargauern zu tun! Da werde ich nach wie vor zwischendurch am Sonntags Stamm erscheinen.

Doch der Umgang, wie hier von den sogenannten Machern, betrieben wird, ist mir schon lange ein Dorn im Auge.
Ich kann auch alte Motorräder fahren, Teile kaufen etc. dank des Internets, ohne die Hilfe des FAM's.

Gruss Hans-Jörg

PS: ich weiss das es nicht hierhergehört, doch mein Entschluss war eigentlich klar, nach dem Posting von Thomas Kohler, denn Missgunst, Neid, beherrscht die Szene schon lange, und für dass muss ich nicht noch eine Rechnung erhalten jedes Jahr.

Benutzeravatar
christian amoser
Beiträge: 248
Registriert: 19.10.2005 18:27
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

"Mer hei e Verein und eg ghöre derzue ..." (Mani M

Beitrag von christian amoser »

Hallo zusammen

Einerseits verstehe ich auch nicht jeden Beschluss der Entscheidungsträger. Andererseits könnte man sicher oft auch etwas netter miteinander kommunizieren.

Meine Frage ist nur:
Warum soll für das der FAM als ganzes schuld sein?
Gelten die positiven Entscheide und die netten Leute nichts?

Gruss Christian
ch.a.o.s
christian amoser olten schweiz
Fahrrad/Tandem (Mitglied FAM GHF)
Terrot HST (1930)
Triumph T100A (1960)

Gesperrt