Zu Verkaufen: Ariel HT5 Jg.1958

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.
BSA-meitschi
Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2007 15:53
Wohnort: lenzburg, aargau

Zu Verkaufen: Ariel HT5 Jg.1958

Beitrag von BSA-meitschi »

Hallo Zäme

Aus Zeitmangel möchte ich meine Ariel HT5 verkaufen. Das Motorrad ist in einem sehr guten Zustand, es wurde vor einigen Jahren in England komplett restauriert. Das Fahrzeug ist mit Licht ausgerüstet, welches allerdings nur mit Batterie betrieben wird (für MFK, da original Rennmagnet belassen wurde). Dieses kann aber problemlos wieder demontiert werden.

Ariel HT5, 500cc 1-Zylinder, Lucas Rennmagnet, Jahrgang 1958

Verhandlungsbasis 14'900.- (über den Preis kann diskutiert werden...)

Fotos und nähere Details per Mail oder PN. Bitte nur ernsthafte Interessenten.
076 470 32 36

Gruess
Sarah
Zuletzt geändert von BSA-meitschi am 11.10.2012 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PUCH-Role
Beiträge: 603
Registriert: 27.08.2009 23:47
Wohnort: Gwatt
Wohnort: 3645 Gwatt/Thun

Re: Zu Verkaufen: Ariel HT5 Jg.1958

Beitrag von PUCH-Role »

An was liegt es wohl, dass niemand von den bis jetzt 299 Zugriffen
Interesse an einem so schönen Motorrad zeigt ?



P.S. BSA-Meitschi, du hast eine PN



Gruss
PUCH-Role, der "langsamste" Berner
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

Benutzeravatar
PUCH-Role
Beiträge: 603
Registriert: 27.08.2009 23:47
Wohnort: Gwatt
Wohnort: 3645 Gwatt/Thun

Re: Zu Verkaufen: Ariel HT5 Jg.1958

Beitrag von PUCH-Role »

HAT IMMER NOCH NIEMaND iNTERESSE AN DIESEM SCHÖNEN mOTORRAD ?





PUCH-Role, der "langsamste" Berner
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

Horex
Beiträge: 352
Registriert: 18.06.2009 16:02
Wohnort: Niederhasli

Re: Zu Verkaufen: Ariel HT5 Jg.1958

Beitrag von Horex »

Also liebe Freunde
Bevor ich mich da wirklich ernsthaft interessiere, möchte ich doch wissen um was für ein Motorrad es sich handelt. Da ich mich mit Ariel wenig auskenne, wäre ein Foto sehr passend.

Gruss Fredy, FAM-Bibliothekar (fahre ARIEL 1928)

BSA-meitschi
Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2007 15:53
Wohnort: lenzburg, aargau

Re: Zu Verkaufen: Ariel HT5 Jg.1958

Beitrag von BSA-meitschi »

Hallo Fredy

Es handelt sich, wie im Inserat beschrieben, um eine Ariel Typ HT5 mit 500cc 1-Zylinder Aluminium-Motor und Baujahr 1958. Das steht aber alles schon da. Du kannst gerne mal Ariel HT5 im Google eingeben und wirst diverse Bilder finden. Wie gesagt, Fotos meines Motorrades per Mail bei Interesse. Ich kann dir versichern, dass die jenigen, die ein solches Motorrad suchen oder kaufen möchten, wissen was eine HT5 ist. Ist vergleichbar mit Matchless G80CS und AJS 18CS. Aber wenn du ernsthaftes Interesse an meinem Motorrad hast, dann sende ich dir selbstverständlich gerne Fotos davon per Email.

Sportliche Grüsse
Sarah

Benutzeravatar
Felix Mannhart
Beiträge: 113
Registriert: 14.10.2005 16:08
Wohnort: 6418 Rothenthurm

Re: Zu Verkaufen: Ariel HT5 Jg.1958

Beitrag von Felix Mannhart »

Eine Originale HT5 wird zwischen 15'000- 18'000.- gehandelt.
Dateianhänge
Ariel HT5.jpg
Ariel HT5.jpg (93.47 KiB) 2761 mal betrachtet

BSA-meitschi
Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2007 15:53
Wohnort: lenzburg, aargau

Re: Zu Verkaufen: Ariel HT5 Jg.1958

Beitrag von BSA-meitschi »

was möchtest du mir damit sagen? dieser preis ist gut und recht, aber wenn das niemand bezahlt bringt mir das nichts. ich weiss schon was sie wert hat. aber wert haben und bekommen ist leider nicht das selbe.

proxxon0
Beiträge: 49
Registriert: 22.01.2010 17:01
Wohnort: 80339 München

Re: Zu Verkaufen: Ariel HT5 Jg.1958

Beitrag von proxxon0 »

....ist ein sehr schönes Motorrad, da sollte sich doch jemand finden !

BSA-meitschi
Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2007 15:53
Wohnort: lenzburg, aargau

Re: Zu Verkaufen: Ariel HT5 Jg.1958

Beitrag von BSA-meitschi »

bis jetzt leider nicht. hab es schon mal inseriert.

Enfielddriver
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2011 13:10
Wohnort: Zufikon

Re: Zu Verkaufen: Ariel HT5 Jg.1958

Beitrag von Enfielddriver »

Hallo zusammen,

ich gehe davon aus, dass die sehr hoch angesetzte Verhandlungsbasis von Fr. 14'900 dafür verantwortlich ist, dass sich das Interesse an diesem gewiss schönen Motorrad in engen Grenzen hält. In einer freien Marktwirtschft bzw. in einem transparenten Markt entspricht der Wert eines Wirtschaftsgutes genau dem, was die Marktteilnehmer zu zahlen bereit sind, nicht mehr und nicht weniger. Wenn jemand sagt, dass er schon wisse, was die Ware wert sei, diese aber zum angebotenen Preis nicht verkaufen kann, dann war das Angebot offensichtlich überteuert.

Ich hoffe, dass ich nicht der Einzige im Forum bin, der dies so beurteilt.

Gruss, Enfielddriver

proxxon0
Beiträge: 49
Registriert: 22.01.2010 17:01
Wohnort: 80339 München

Re: Zu Verkaufen: Ariel HT5 Jg.1958

Beitrag von proxxon0 »

Also ich kann zum Preis nichts sagen, mir gefällt die Maschine, sie ist mir persönlich aber einfach zu "jung". Vielleicht sind hier im Forum solche Nachkriegsmotorräder nicht so gefragt und der Anbieter sollte sich eine speziellere Plattform suchen ?
Ich kenne leider keine solche, aber es wird doch was geben speziell für Vor- und Nachkriegs-Engländer. Oder gleich wieder in der alten Heimat anbieten ?
Die Engländer sind doch so stolz auf ihr Kulturgut und sollen zu guten Preisen fast alles kaufen was die Insel jemals verlassen hat.
Einen Versuch wärs doch wert.
Viel Erfolg beim Verkauf !!!!!

Benutzeravatar
Felix Mannhart
Beiträge: 113
Registriert: 14.10.2005 16:08
Wohnort: 6418 Rothenthurm

Re: Zu Verkaufen: Ariel HT5 Jg.1958

Beitrag von Felix Mannhart »

Hallo zusammen, Enfielddriver hat natürlich recht mit angebot und nachfrage. (Wirtschaftslage...) Im Moment sind die Preise für Oldtimer ziemlich im "Keller"... Gilt überigens auch für Oldtimerautos. (ausser seltene Raritäten.) Entweder der Preis fällt, oder man wartet, bis sich ein Käufer findet, der dieses Model wirklich will. Ich habe schon vor geraumer zeit eine neu aufgebaute Triumph Tunderbird Jg. 1954 ausgeschrieben. In guten zeiten Fr. 14'000.- jetzt für 11'500.- inkl. einer neuen kleinen Hebebühne.... und wie man sieht ohne Erfolg. Also werde ich die Triumph behalten, oder eben abwarten. mit freundlichem Felix Mannhart

Horex
Beiträge: 352
Registriert: 18.06.2009 16:02
Wohnort: Niederhasli

Re: Zu Verkaufen: Ariel HT5 Jg.1958

Beitrag von Horex »

Für alle ARIEL Freunde mit den besten Wünschen und Grüssen, Fredy
Dateianhänge
SDC10560.JPG
SDC10560.JPG (253.73 KiB) 2673 mal betrachtet

BSA-meitschi
Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2007 15:53
Wohnort: lenzburg, aargau

Re: Zu Verkaufen: Ariel HT5 Jg.1958

Beitrag von BSA-meitschi »

Lieber Enfielddriver

Also erstens mal: wenn du findest, der Preis sei zu hoch angesetzt, dann behalte dies doch für dich. Du musst das Motorrad ja nicht kaufen, wenn es dir zu teuer ist. Nicht JEMAND sagt, dass er weiss was das Motorrad wert ist, sonder ich sage das, weil ich mich damit berufsbedingt "ein Bisschen" auskenne und genau weiss, was ich für ein Motorrad habe. Dann zum Thema "überteuerter Preis": Das ist keines Wegs überteuert. Fakt ist, dass ich mein Motorrad nicht verschenken will, sondern verkaufen. Und wenn sich kein Käufer findet, dann bleibt das Moped genau da wo es war, nämlich in meiner Garage.

Das Dritte ist: Dies ist ein Verkaufsinserat für ein Motorrad und keine Diskussion über Marktwirtschaft und ähnliches. Es geht hier nicht darum, wie du mein Inserat beurteilst und was andere dazu meinen. Ich bitte euch, diese Unterhaltungen im Diskussions-Forum weiter zu führen und mein Inserat für diejenigen zu belassen, die sich für mein Motorrad interessieren.

Gruss
Sarah

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1740
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Zu Verkaufen: Ariel HT5 Jg.1958

Beitrag von RuediKehl »

 
Endlich!

Klare Worte, Chapeau Sarah.

Ruedi

PS Ich hatte schon befürchtet, auch Andreas melde sich noch ...

Gesperrt