Norton Inter Clubman zu verkaufen

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.
Gesperrt
Norton56
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2012 22:39
Wohnort: Lyss

Norton Inter Clubman zu verkaufen

Beitrag von Norton56 »

selling my SOHC 500cc Norton

registered in CH as an original Norton International 1956, Veteranenfahrzeug, Typenschein X, Andy Molnar Manx racing frame, Neville Evans engine (sorted out by Otto Taiana, ZH), 85x88, Nicasil (PowerSeal, NL), Omega 1:10 forged piston (John Cronshaw, GB), gapless piston rings, (TotalSeal, USA), Dell'Orto PHF 36, Magdyno (overhauled by Dave Lindsley, GB), Smiths Chronos (overhauled W. Deutsch, Bern), alloy tanks by Evan Wilcox (USA), plus one short circuit 3.5 gallon original Lyta (G. Hichison, GB), plus one 1960 oil tank, refurbished AMC box (parts from Meyer, Ins), NEB clutch & belt drive, twin Grimeca 9" front, Tribsa rear Hagons 18kg/cm. Some spares, e.g. all bevels!
garaged in Lyss/BE. Write for more details.

cheers,
Marc
Norton500-003-s.jpg
Norton500-003-s.jpg (474.1 KiB) 6671 mal betrachtet
Norton500-013-s.jpg
Norton500-013-s.jpg (430.35 KiB) 6671 mal betrachtet
Norton500-011-s.jpg
Norton500-011-s.jpg (335.56 KiB) 6671 mal betrachtet

werner-beutler
Beiträge: 90
Registriert: 02.01.2008 14:00
Wohnort: Bure / Jura

Re: Norton Inter Clubman zu verkaufen

Beitrag von werner-beutler »

Hallo
Was soll diese Norton Clubman kosten ?
Gruss
Werner

FEK
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2012 21:24
Wohnort: Regensdorf

Re: Norton Inter Clubman zu verkaufen

Beitrag von FEK »

Hi Marc,
is it possible to have a look at the Norton?
Who should I contact?
Regards
Ferdinand

werner-beutler
Beiträge: 90
Registriert: 02.01.2008 14:00
Wohnort: Bure / Jura

Re: Norton Inter Clubman zu verkaufen

Beitrag von werner-beutler »

Hallo
could you please cantact me by following number 079 514 36 59 ?
Thanks and regards
Werner

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1764
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Norton Inter Clubman zu verkaufen

Beitrag von RuediKehl »

 
Scheint eine kompetente MFK zu sein, die diesem Bastelobjekt den Veteranenstatus gibt.

m.Berli
Beiträge: 105
Registriert: 30.11.2005 15:03

Re: Norton Inter Clubman zu verkaufen

Beitrag von m.Berli »

Hat sicher nichts mit einem Bastelobiekt zu tun. Beste Zutaten ergeben solch ein tolles Bike.
Man kann ja auch eine Triton Prüfen.
Gruss Marcel

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1764
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Norton Inter Clubman zu verkaufen

Beitrag von RuediKehl »

m.Berli hat geschrieben:Hat sicher nichts mit einem Bastelobiekt zu tun. Beste Zutaten ergeben solch ein tolles Bike.
Man kann ja auch eine Triton Prüfen.
Gruss Marcel
Norton56 hat geschrieben:registered in CH as an original Norton International 1956
Also um nicht missverstanden zu werden, dieser Töff gefällt mir optisch sehr gut; wenn ich mir das leisten könnte,
würde ich den sogar gerne in meine Garage stellen.

Dennoch, Manx Rahmen, Grimeca Bremse, Dell'Orto Versager und 'original Norton International 1956' passen nicht zusammen.

Ruedi

Norton56
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2012 22:39
Wohnort: Lyss

Re: Norton Inter Clubman zu verkaufen

Beitrag von Norton56 »

Für die Puristen unter Euch, die Ihr natürlich Recht habt, sei angemerkt:

Die Manx ist in meinen Augen eines der schönsten Motorräder, die je gebaut wurden: Ganz nach dem Prinzip "form follows function".
Nun bin ich nicht Rennfahrer und das Nächstliegende war - um meinen Bubentraum hier in der CH zu verwirklichen - eine International mit Strassenzulassung. Durch verschiedene Berichte (Motorrad Classic 3/95, Motor Cycle News, October 27 1993, Old Bike Mart, December 1992, Classic & Motorcycle Mechanics 62, 1992, Classic Bike, August 1990) auf Neville Evans(+) in Port Talbot, Wales aufmerksam geworden, habe ich mich 1995 dorthin auf den Weg gemacht und bei ihm eine seiner Maschinen bestellt, und zwar als zulassbare Inter, single seater mit dem 4.5 gallon Tank - halt möglichst wie eine Manx.
Sie wurde von ihm als "basket case" aufgebaut und im Juli 1996 mithilfe von Dokumenten des VMCC und des Norton Clubs im DVLA Swansea als "Norton, 500cc, declared manufactured 1956, taxation class: 25 year tax exempt", also als englisches Veteranenfahrzeug geprüft und mittels V5 document zugelassen. Tja, lucky British, nicht wahr?
Das Strassenverkehrsamt hat sich dieser Einschätzung angeschlossen; die Bezeichnung "Veteranenfahrzeug" muss man selbstverständlich "cum granum salis" sehen, das ist mir bewusst. Gäbig ist sie wegen der längeren Prüfintervalle allemal. Honi soit qui mal y pense.

Sei's drum,
cheers,
Marc (Norton56)

P.S. Aber Spass macht das Fahren, auch wenn es keine Manx ist und ich nicht Geoff Duke ;-)

miche
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2008 18:54
Wohnort: grüningen

Re: Norton Inter Clubman zu verkaufen

Beitrag von miche »

Hallo Marc,

auf welchem Preisniveau bewegen wir uns denn? Wäre eventuell interessiert.

Gruss
miche

schutti
Beiträge: 12
Registriert: 19.02.2006 16:09
Wohnort: 3419 Biembach
Wohnort: 3419 Biembach

Re: Norton Inter Clubman zu verkaufen

Beitrag von schutti »

Hey Marc

Das gute Stück interessiert mich - wo liegen Deine Preisvorstellungen?
Gruss Schutti

miche
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2008 18:54
Wohnort: grüningen

Re: Norton Inter Clubman zu verkaufen

Beitrag von miche »

bin die nächsten tage in der nähe von lyss. wenn besichtigung möglich/erwünscht kannst du mich auf 079/319 63 40 erreichen. gruss miche

Ducati
Beiträge: 100
Registriert: 21.03.2012 17:33
Wohnort: 3027 Bern

Re: Norton Inter Clubman zu verkaufen

Beitrag von Ducati »

Warum stellt man ein Objekt ins Forum und Ignoriert alle Anfragen?Ist so nicht lustig!
Martin

Norton56
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2012 22:39
Wohnort: Lyss

Re: Norton Inter Clubman zu verkaufen

Beitrag von Norton56 »

OK, Ihr habt recht, das ist nicht lustig, sorry! Ich hätte sie vielleicht nicht kurz vor den Feiertagen einstellen sollen. Sei's drum...

Der Verkauf eilt nicht, es ist kein Notverkauf und Töffwetter ist's ja auch nicht gerade. So ein Verkauf/Kauf will ja sowohl vom Verkäufer als auch vom zukünftigen Besitzer gut überlegt sein. So auf die Schnelle geht sie sicher nicht weg. Es ist ja auch kein 08/15 Modell. Ich werde hier auf alle Fälle beizeiten(!) vor dem endgültigen Verkauf berichten.

Finanziell sieht die Sache zur Zeit so aus: the sky's the limit ;-) Im Ernst: ab 25'000 (ohne Zubehör) kann man reden. Mehr ist besser, wahrscheinlich werde ich sie aber zu dem Preis nicht weggeben. Mich hat sie nachweislich (Logbuch, Quittungen) im Laufe der Jahre einiges mehr gekostet.


Cheers & Season's Greetings,
Marc (Norton56)

Anbei noch zwei Details off-side and near-side
Dateianhänge
Norton500-008.jpg
Norton500-008.jpg (347.13 KiB) 5076 mal betrachtet
Norton500-015.jpg
Norton500-015.jpg (288.51 KiB) 5076 mal betrachtet

Norton56
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2012 22:39
Wohnort: Lyss

Re: Norton Inter Clubman zu verkaufen

Beitrag von Norton56 »

Die Norton ist reserviert. Besten Dank für das Interesse.

Es haben sich unterdessen drei ernsthafte Interessenten gemeldet. Nach erfolgreicher MFK in der ersten Jahreshälfte werde ich mich mit persönlicher Mail melden und zur Probefahrt einladen. Dann sehen wir weiter. Bis dahin bleibt die Norton reserviert.

Keep the rubber side down,
Cheers,
Marc (Norton56)

Gesperrt