Seltener MOTOM 4Takter zu verkaufen

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.

Moderator: Argus2

Gesperrt
Massimo

Seltener MOTOM 4Takter zu verkaufen

Beitrag von Massimo »

Biete ein wirklich seltenes Exemplar vom legendären Motom an.

Gemäss Registro storico Motom (motomclub d`Italia) gibt es erst ein Motom in dieser Ausführung das als Motom E (Esportazione) katalogisiert ist.

Das spezielle an diesem Motom ist nicht die Farbkombination (Wurde vor allem in die Schweiz gerne weiss-schwarz verkauft) sondern die Kombination - Rahmen - Sattel - Motor.

Der Rahmen und der Tank sind von einem Motom GG oder C (Baugleich) der Motor aber von einem Motom 60S (51ccm) und ist fussgeschaltet.
Das Ganze ist kein Zusammengewürfelter Haufen sondern wurde so ab Fabrik ausgeliefert.

Ich gebe gerne auch das Schreiben des Motomclub Italia dazu das die Originalität bestätigt.

Der Motom ist ohne Ausweis, hat aber eine Schweizer Zollplombe aus dem Jahre 1961 dran. Für das Vorführen und wiedererlangen von Ausweis kann ich gerne helfen.

Meiner Meinung nach sollte er nicht zu Tode restauriert werden sonder nur ein "restauro conservativo" gemacht werden.

Sogar der berüchtigte italienische Chrom kann erhalten werden.

Er läuft nicht, hat aber sehr gute Kompression.

Fehlende Teile sind alle Gummis und die Hupe auch da weiss ich Rat.
Der Auspuff ist mal geschweisst worden, nicht ganz original.
Der Vergaser ist nicht auf dem Bild aber vorhanden,
es ist ein Dell`orto 14/12.
Der Ständer ist wie so oft bei Motom im untersten Teil gebrochen. Eine leichte Sache in zu verschweissen.

Kann Adresse liefern wo man alle erwähnten Fehlteile bekommt.

Ach ja, Gratis ist er nicht, aber fast. Verhandlungsbasis ist 1500.- (Keine Angst es sind Schweizer Franken).

Seht Euch die angehängten Bilder an.

Gerne kann er in Pfäffikon ZH besichtigt werden.

Mit freundlichen Grüssen
Massimo
079 659 44 91[/b][/b]
Dateianhänge
tn_IMG_0557.JPG
tn_IMG_0557.JPG (48.32 KiB) 1046 mal betrachtet
tn_IMG_0558.JPG
tn_IMG_0558.JPG (49.08 KiB) 1046 mal betrachtet
tn_IMG_0559.JPG
tn_IMG_0559.JPG (44.15 KiB) 1046 mal betrachtet

Massimo

Neuer Preis!

Beitrag von Massimo »

Ist ja gut.....
Hab mir von verschiedener Seite Kritik anhören müssen der Preis sei viel zu überrissen. Auf meine Gegenfrage was den angemessen sei hab ich von sfr 150.- bis 1300.- alles mögliche gehört. Einige Angebote waren wohl nicht ganz ernst gemeint.
Nach Absprache mit Motom - Spezialisten und Vergleichen im Internet bin ich bereit den Preis auf sfr 1000.- zu reduzieren.

Also wenn ihr echtes Interesse habt ruft mich an.

mfg

079 659 44 91
Zuletzt geändert von Massimo am 21.08.2006 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Rudolf Schenker

Beitrag von Rudolf Schenker »

Hallo Massimo, bei ebay und co gibts keine Kritiker, hab da gute Erfahrungen gemacht.
Gruss Ruedi Schenker

Massimo

Kritiker

Beitrag von Massimo »

Hallo Ruedi
Ich habe mir lange überlegt ob ich nicht von Anfang an in ricardo oder Ebay inseriere.
Mein Entscheid beim FAM zu inserieren beruht auf der Tatsache dass ich in erster Linie FAM - Mitglied bin und diese Plattform unter "Gleichgesinnten" nutzen möchte.
Du hast aber recht, ab und zu komme ich mir vor wie ein Angeklagter vor Gericht.

Un cordiale saluto al rumista Ruedi

Massimo

Gesperrt