Suche (m)einen Oiltankdeckel

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.
Gesperrt
Reto Burkhalter
Beiträge: 311
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

Suche (m)einen Oiltankdeckel

Beitrag von Reto Burkhalter »

Hallo,
wer hat einen Deckel für den Oiltank einer 1929 Condor?
Mein eigener Deckel hat sich am Montag, 21.August irgendwo zwischen Recherswil und Welschenrohr, also auf der Balmbergpassstrasse verabschiedet, und liegt jetzt dort irgendwo in der Wiese. Eine Suchfahrt (mit anderem Töff) brachte leider kein Ergebnis.
Auf den Fotos kann man die Öffnung vom Oiltank sehen, sowie den Deckel vom Benzintank, welcher ganz ähnlich ist. Der gesuchte Oiltankdeckel muss gesteckt sein, und mit 3 Halteblechen befestigt werden. Am Oiltank ist kein Gewinde und auch kein Bajonetverschluss. Einfach draufdrücken, und die 3 Haltebleche ausfahren. Beim Benzintank geht das über eine geschraubte Spindel, beim Oiltank war es nur Druckmechanismus.
Der Innendurchmesser des Oiltanks ist genau 45.0mm. Der Deckel von meinem Benzintank ist etwas grösser, mit 45.2mm Aussendurchmesser passt er nicht auf meinen Oiltank.
Also, wer hat noch so einen 45.0mm Tankdeckel in der Vitrine rumliegen, und würde ihn mir verkaufen, damit ich meine 1929er Condor wieder ausführen kann?
Vielen Dank, dass ihr mich mit Angeboten hoffentlich überschwemmen werdet.

Gruss, Reto Burkhalter
Reto238@yahoo.com
Dateianhänge
DSCF6516.JPG
DSCF6516.JPG (37.56 KiB) 271 mal betrachtet
DSCF6521.JPG
DSCF6521.JPG (51.86 KiB) 271 mal betrachtet

Gesperrt