Indian-Teile

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.
Gesperrt
Alex Meyer
Beiträge: 462
Registriert: 13.10.2005 09:35
Wohnort: 8135 Langnau a. A.

Indian-Teile

Beitrag von Alex Meyer »

Suche für meine 1926er Indian Scout ein vorderes Schutzblech (auch Replica), eher schmal, Federbügel ausserhalb des Blechs. Ebenso suche ich einen genieteten Hinterradständer für dieses 26er Modell (Occasion oder Nachbau). Ich könnte ein Scout-Vorderrad mit Bremstrommel (Schild fehlt) und ein gut erhaltenes Vorderschutzblech (1927/28, breit, seitlich leicht tief gezogen) im Tausch anbieten.
Gruss, Alex Meyer Tel und Fax 044 713 48 44

ulrich moos
Beiträge: 83
Registriert: 13.10.2005 09:28
Wohnort: 5507 Mellingen

Indian Scout Teile

Beitrag von ulrich moos »

orginal Blechteile für Indian sind rar und praktisch nicht zu finden. Für Repro Blech in guter Qualität versuch mal www.pelders.nl. oder in Mannheim ( Veterama) da hat es immer einige Oststaatler die Blechwaren in guter Qualität dabei haben.

Alex Meyer
Beiträge: 462
Registriert: 13.10.2005 09:35
Wohnort: 8135 Langnau a. A.

Beitrag von Alex Meyer »

Danke, Ueli! Pelders kenne ich gut (hab auch schon günstig Abziehbilder bei ihm machen lassen), mehrere Anbieter zum Thema Indian habe ich in all den Jahren in Mannheim ebenfalls schon getroffen. Trotzdem war's mir einen Versuch bei uns im FAM wert, hätte ja sein können...
Gruss, Alex

ulrich moos
Beiträge: 83
Registriert: 13.10.2005 09:28
Wohnort: 5507 Mellingen

Indian

Beitrag von ulrich moos »

Alex
schau mal schnell unter www.ebay.com Item number: 280039332664. Da ist einSchutzblech drin wie du es suchst vor die Sittenwächter eingreifen.

Alex Meyer
Beiträge: 462
Registriert: 13.10.2005 09:35
Wohnort: 8135 Langnau a. A.

Indian-Bleche

Beitrag von Alex Meyer »

Danke! Uebrigens habe ich noch den Tipp <brakelmotors@gmx.de> bekommen, scheint preiswert und fair. Dies als Hinweis für andere Jndianer-Forscher.
Gruss, Alex

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2005 09:24
Wohnort: Luzern

... noch was für Indianer und Pfadfinder

Beitrag von Benno »

Hoi Alex

ich bin kürzlich auf einen Link gestossen mit interessanten Replikas. Leider ist die Page nur in tschechisch und es sind keine Preise vorhanden.
Aber zu jedem Teil hat es gute Bilder. Preise müsstest du halt per Mail anfragen.
http://www.reno.indianmoto.cz/index.php?action=katalog
Unter "KATALOG" findest du dann die diversen Teile.

Tschüss und Gruss
Benno

Patrick Marti
Beiträge: 181
Registriert: 13.10.2005 06:45
Wohnort: Wahlen b. Laufen
Wohnort: 4246 Wahlen

Beitrag von Patrick Marti »

Hallo Alex

Das Problem mit Reno Indian in der Tschechei ist das der Vertrieb exklusiv nur über Pelders in Holland erfolgt, das heisst Sie würden Dich als Privatmann mit Ihren Teilen überhaupt nicht beliefern. Was alte Scouts anbelangt fällt mir spontan Jürgen Hecker in Deutschland ein. Schau mal unter www.hecker101.de nach. Jürgen fertigt fast alle Teile für die 101er Scouts selber an, ist sehr kompetent und gibt gerne Auskunft. Ich weiss, Deine 1926er Scout ist keine 101er, aber Jürgen hat auch sehr viele Teile für die vorhergehenden Scout-Jahrgänge. Er kann Dir bestimmt weiterhelfen, kennt auch jede Menge Quellen. Seine Teile vertreibt er über www.indianpartseurope.com.

Ausserdem wären da noch Randy Walker in den USA, der fertigt auch Teile für die alten Scouts. Du findest ihn unter www.walkermachine.com.

Gruss: Patrick
You can't wear out an Indian Scout, or its brother the Indian Chief. They're built like rocks to stand hard knocks, it's the Harleys that cause the grief.

Alex Meyer
Beiträge: 462
Registriert: 13.10.2005 09:35
Wohnort: 8135 Langnau a. A.

Indian-Teile

Beitrag von Alex Meyer »

Dank an alle Informanten!
Ich kann ein Tauschgeschäft mit Brakel machen, das Schutzblechproblem ist also erledigt.
Grüsse, Alex

Gesperrt