Zu verkaufen: Ducati, Motosacoche, BMW, Honda, Parilla etc.

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.
Gesperrt
Roger Bühler
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2006 23:19
Wohnort: Albinen VS

Zu verkaufen: Ducati, Motosacoche, BMW, Honda, Parilla etc.

Beitrag von Roger Bühler »

Verkaufe Motorräder aus privater Sammlung:
  • - Ducati Racer, 851 und Panta
    - Motosacoche versch. Modelle
    - BMW-Seitenwagen (Sitzer 1956 und Kneeler R51/3 1960)
    - Harley Davidson Aermacchi (1964)
    - Parilla 262 (1956)
    - Honda CB 450 (1967)
    - Condor (1925)
    - BSA Goldstar (1960)
    - verschiedene Motoren

Für mehr Infos (Beschreibung, Preise, etc.) und Bilder:
http://www.survivalschool.ch/Oldtimer/o ... torrad.htm
Kontakt: Roger Bühler, Tel. 027 473 29 27 o. 078 843 77 29
E-Mail: roger@survivalschool.ch
Zuletzt geändert von Roger Bühler am 25.02.2006 02:39, insgesamt 2-mal geändert.

Alex Meyer
Beiträge: 454
Registriert: 13.10.2005 09:35
Wohnort: 8135 Langnau a. A.

Beitrag von Alex Meyer »

Das ist nun der dritte Anbieter, der diese Töffsammlung zum Kauf anbietet! Wer hat eigentlich die Preise festgelegt? Ist dieser "Experte" auch bereit, solche Preise selber zu bezahlen?! Einige der Fahrzeuge sollen das doppelte (und mehr!) des nach meiner Meinung realisierbaren Preises kosten. Warum wohl? Oder sind die Töffs evtl. gar nicht wirklich zu verkaufen? Dem Vernehmen nach soll es sich um eine Erbengemeinschaft in der Ostschweiz handeln, die solche Mühe hat, die Fahrzeuge abzusetzen. Ich bin gespannt, ob und welche der Maschinen neue Besitzer finden werden!
Alex Meyer

Reto Burkhalter
Beiträge: 311
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

Viele Töff

Beitrag von Reto Burkhalter »

Hallo Alex und andere Leser,
vor einiger Zeit hat Herr Adolf Bühler versucht, seine Töffsammlung zu verkaufen. Inzwischen ist Adolf leider verstorben, so dass nun sein Sohn Roger Bühler versucht diese Töffs zu verkaufen.
Ich selbst war vor etwa 3 Monaten selber vor Ort, habe einen von den Töffs gekauft, und alle Anderen besichtigt und teilweise fotografiert (Motosacoche und Condor). Ich kann dir hier bestätigen, dass die Töff alle an einem Ort stehen, dort zu besichtigen und zu kaufen sind. Also keineswegs eine „Ostschweizer Töffaufhäufung“ die nur als Geist existiert. Die Töffs sind alle in sehr gutem Zustand. Zumindest die älteren Töffs sind restauriert. Wie die inneren Werte sind, kann ich nicht sagen, äusserlich sind sie gut.
Bei den angebotenen Motoren ist der 2C14 wirklich phantastisch, daher die geforderten 5000.- Franken. Der 2CX ist hingegen unvollständig, revisionsbedürftig, daher recht billig.
Die Preise muss jeder nach eigenem Geldbeutel selber abschätzen. Ich gebe dir aber recht, die Preise sind nicht billig, speziell die Motosacoche Kaffeemühle finde ich richtig teuer. Aber immerhin, ich habe einen Töff gekauft, zuerst etwas gehandelt, dann einen für beide Seiten akzeptablen Preis bezahlt.
Alex, ruf mal dort an, geh besichtigen, die Sache ist nicht so dramatisch, wie du meinst. Einfach ein Töffsammler, der leider viel zu früh gestorben ist, und nun eine Familie hinterlässt, die die Töffs nicht selber behalten will.
Ich hoffe, ich habe hier ein bisschen Licht in diese glasklare Sache gebracht.
Viel Gruss und guten Kauf,
Reto Burkhalter

Roger Bühler
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2006 23:19
Wohnort: Albinen VS

Festlegung der Preise

Beitrag von Roger Bühler »

Um etwas Klarheit für Herrn Meyer und andere Leser zu bieten:
Die Preise der angebotenen Motorräder wurden grösstenteils von meinem verstorbenen Vater Adolf Bühler schriftlich festgehalten. Wir haben die Motorräder nach dem Verleben meines Vaters mit dem Motorradkonstrukteur Hansjörg Hilti aus Arnegg SG begutachtet, und er hat dann auch die Preise festgelegt. Die Preise sind als Verhandlungsbasis anzusehen. Die Motorräder können in Flawil SG besichtigt werden.
Sowohl Hansjörg Hilti wie ich stehen gerne für weiter Auskünfte zur Verfügung

Roger Bühler, Albinen

Alex Meyer
Beiträge: 454
Registriert: 13.10.2005 09:35
Wohnort: 8135 Langnau a. A.

Danke!

Beitrag von Alex Meyer »

Vielen Dank an Reto Burkhalter und Roger Bühler für die klärenden Worte!
Grüsse, Alex Meyer

Kaspar Trepp
Beiträge: 198
Registriert: 28.10.2005 09:45
Wohnort: Chur
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Preisangaben zu den vielen schöne Töffs

Beitrag von Kaspar Trepp »

Schön, dass eine Diskussion über die Sammlung von Herrn Bühler in Gang gekommen ist. Insbesondere auch über deren Preise oder Preise für allte Motorräder im Allgemeinen.
Nur, diese Angaben fehlen leider im Inserat vom 21.2.06. Bitte, diese Angaben nachträglich im Inserat zu machen.
Es wäre ja zu schade, wenn wir die Anzeige nur wegen fehlenden Angaben löschen müssten.
Zähle auf Euer Verständnis und grüsse bestens
FAM Sekretariat
Kaspar trepp

Alex Meyer
Beiträge: 454
Registriert: 13.10.2005 09:35
Wohnort: 8135 Langnau a. A.

Beitrag von Alex Meyer »

Sali Kaspar
Bilder und Preise sind im Inserat unter dem angegebenen Link: Einfach nur anklicken!
Gruss, Alex

Gesperrt