Die Zehnderspezialisten sind gefragt.
Kann es sein, das dieses Pfeiffergetriebe im 148cm Modell (ca. Mitte 30er Jahre) verbaut wurde? Es wird stehend mit 2 Bolzen verbaut.
Gruss und Danke
Walter
Zehnder - Pfeiffergetriebe
Moderator: Argus2
-
Zehnder - Pfeiffergetriebe
- Dateianhänge
-
- DSC04666.JPG (142.19 KiB) 677 mal betrachtet
Re: Zehnder - Pfeiffergetriebe
hallo walter
ich habe ein zehnder 148 ccm in restauration und das getriebes scheint sehr ähnlich zu deinem getriebe zu sein, jedoch nicht genau identisch. vor allem das teil unten rechts ist bei meinem getriebe nicht vorhanden.
übrigens, ich suche noch immer einige teile um meine restauration weiterführen zu können. vor allem kettenkasten und motorteile. wenn jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar für eine information.
gruss
roland zehnder
ich habe ein zehnder 148 ccm in restauration und das getriebes scheint sehr ähnlich zu deinem getriebe zu sein, jedoch nicht genau identisch. vor allem das teil unten rechts ist bei meinem getriebe nicht vorhanden.
übrigens, ich suche noch immer einige teile um meine restauration weiterführen zu können. vor allem kettenkasten und motorteile. wenn jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar für eine information.
gruss
roland zehnder
-
Hallo Roland
Das unten rechts ist der Antrieb für den Kilometerzähler.
War das Getriebe denn bei Zehnder mit 2 Bolzen stehend eingebaut ?
Abstand der Halteplatten wäre interessant, da beim Getriebe eine Gegenplatte mit 2 Einfräsungen dabei war und dieselben Einfräsungen auch am Getriebegehäuse zu finden sind.
Hast du auch ein Pfeiffergetriebe in deiner Zehnder? (müsste irgendwo eingeschlagen sein)
Leider habe ich keine weiteren Teile für deinen Zehnder anzubieten, aber das Getriebe hier wäre abzugeben.
Wenn gewünscht kann ich dir noch mehr Fotos senden.
Viele Grüsse und besten Dank
Walter
Das unten rechts ist der Antrieb für den Kilometerzähler.
War das Getriebe denn bei Zehnder mit 2 Bolzen stehend eingebaut ?
Abstand der Halteplatten wäre interessant, da beim Getriebe eine Gegenplatte mit 2 Einfräsungen dabei war und dieselben Einfräsungen auch am Getriebegehäuse zu finden sind.
Hast du auch ein Pfeiffergetriebe in deiner Zehnder? (müsste irgendwo eingeschlagen sein)
Leider habe ich keine weiteren Teile für deinen Zehnder anzubieten, aber das Getriebe hier wäre abzugeben.
Wenn gewünscht kann ich dir noch mehr Fotos senden.
Viele Grüsse und besten Dank
Walter
-
Das Getriebe hat einen neuen Besitzer gefunden - Danke
Walter
Walter