Suche Florett Zylinder mit Kolben

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Frank Mathys
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2009 14:05
Wohnort: 5628 Birri
Wohnort: 5628 Birri

Suche Florett Zylinder mit Kolben

Beitrag von Frank Mathys »

Hallo zusammen,
ich suche für meine Florett 3-gang Gebläsegekühlt jg.69(K54/31), einen neuen (anderen) Zylinder, und am besten mit kolben.

Geschichte:
Als ich einen neuen kolben montiert hatte wurde mir gesagt, dass ich den Zylinder mit einem Hohnbesen etwas schleifen soll.
Das tat ich auch und nach ca.300-400km einfahren verlor meine Florett wieder an kraft und wir haben gesehen, dass der Zylinder & Kolben völlig verschlissen waren.
Ein Zylinderspezialist sagte mir, dass das hohnen die Hartchromschicht am zylinder entfernt hatte und es darum zum verschleiss kam. Das günstigste sei einen neuen Zylinder mit Kolben zu Kaufen.
Darum wäre ich sehr froh, wenn jemand einen brauchbaren Zylinder mit koben für einen Stiftengerechten Lohn verkaufen könnte.

mit vielem dank
Frank Mathys
En Zweitakter muess Rüüüche susch heder ke ÖÖÖll!!

Niki Sadkowski
Beiträge: 153
Registriert: 13.10.2005 08:35
Wohnort: 5464 Rümikon
Wohnort: 5464 Rümikon
Kontaktdaten:

Re: Suche Florett Zylinder mit Kolben

Beitrag von Niki Sadkowski »

habe was rumliegen weiss aber nicht obs passt ,an der motor unterseite ist B15-5A eingeschlagen,zündung und vergaser fehlen,für ein paar gugen buurehöfler ist der motor dir wenn du ihn brauchen kannst,gruss niki-aber nicht dass du nochmals den gleichen seich machst!

Benutzeravatar
Frank Mathys
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2009 14:05
Wohnort: 5628 Birri
Wohnort: 5628 Birri

Re: Suche Florett Zylinder mit Kolben

Beitrag von Frank Mathys »

JA wäre interessiert, wissen sie was für ein Durchmesser der Auslass hat?
Denn ich habe ein 28mm Flammenrohr ca.26mm Auslass an meiner Florett. Es gibt ja auch noch die 32mm Flammenrohre für 4-& 5-gänger.
Ich rufe sonst mal an damit man genauer erklären kann. Nummer kann ich ja von Website Ablesen.
mit vielem Dank
Frank
En Zweitakter muess Rüüüche susch heder ke ÖÖÖll!!

Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

Re: Suche Florett Zylinder mit Kolben

Beitrag von Andi »

Hoi Florettfreund

Zuerst das positive:
Du kannst alles verwenden von 3- 5 Gang TM, Super 5 und jegliche 3 Gaenger Zylinder. DaDer Kolben soll passend sein kann aber auch von eienm TM Stammen nmit schmalen Kolbenringen oder eben von einem alten 3Gaenger mit breitem Kolbenring.
Die Paarungen haben immer Buchstaben auf dem Kolbenboden. Stutzen und Vergaser sind bei dir auf 16mm oder spaeter 18mm (TM) abgestimmt. Vieles kann kombiniert werden, je nach Vorhandensein
Die Boltzenabstaende waren überall gleich, TM Material liegt tendenziell rum und soll nicht teuer sein, war es noch nie, gebraucht sowieso nicht. EinZylinder mit viel km hat ev keine Puenktchen mehrauf der Laufbahn. Die tiefdrehenden 3 Gaenger sind robust und sollen lange halten. Fresser zeugen von anderen Problemen welche nicht von der Konstruktion stammen. somit sind wir beim Negativen.

Zum Negativen:
Eure Fahrerlebnisse mit den eingetretenen defekten lassen Zweifel aufkommen das alle Einstellungen stimmten.
Kolbenringmontage, Kerzen , Unterbrecherkontakt und Abstand sollen original und gut sein.
Entrust soll auch sein ohne die Schikane zu demolieren.
Fahren mit Mofamischungen ist tabu. Hier brauchts mindesten 3-3.5% halbsyntetisches 2 Taktoel oder etwa 2% Vollsynt. Da du im 3 Gaenger im Bleuel ein Gleitlager drin hast. macht der grössere Wert Sinn.
Fuer 3 -5 GangTM Teile kannst du dich auch an 056 4063722 wenden, er hilft dir schon. Nimm dann auch noch ein paar frische Dichtungen mit Kopf , Fuss, Stutzen...
Melde dich dann nochmals. Man kann es vieleicht auch einrichten dass du sobald alles zusammen gebaut hast , dich einmal blicken laesst, direkt bei einem FAMler der die Florettwelle hautnah miterlebte auf der Motom-Jagd im Kreis 4/ZH.
Wenn du den Florett behalten willst einige Jahre lohnt sich die aktive Inbetriebsetzung. De Teilepreise fuer ungebrauchten sind etwas aus dem Ruder gelaufen. Gruss Andi
forget the grascutting and ride your bike

Niki Sadkowski
Beiträge: 153
Registriert: 13.10.2005 08:35
Wohnort: 5464 Rümikon
Wohnort: 5464 Rümikon
Kontaktdaten:

Re: Suche Florett Zylinder mit Kolben

Beitrag von Niki Sadkowski »

Super aufklärung hast du da gemacht,auch wenn ich sonst nichts mit kreidler zu tun habe bleibts irgendwo im hirni gespeichert,vielen dank! PS: weisst du auch über die gemeinsamkeiten resp. kompatibilität von den yamaha DS 7 und RD 250 bescheid,wäre im moment grad mein thema weils ein renner geben soll am schluss wenns fertig ist...

Niki Sadkowski
Beiträge: 153
Registriert: 13.10.2005 08:35
Wohnort: 5464 Rümikon
Wohnort: 5464 Rümikon
Kontaktdaten:

Re: Suche Florett Zylinder mit Kolben

Beitrag von Niki Sadkowski »

Frank Mathys hat geschrieben:JA wäre interessiert, wissen sie was für ein Durchmesser der Auslass hat?
Denn ich habe ein 28mm Flammenrohr ca.26mm Auslass an meiner Florett. Es gibt ja auch noch die 32mm Flammenrohre für 4-& 5-gänger.
Ich rufe sonst mal an damit man genauer erklären kann. Nummer kann ich ja von Website Ablesen.
mit vielem Dank
Frank
der auslass hat 32mm gruss niki

Benutzeravatar
Frank Mathys
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2009 14:05
Wohnort: 5628 Birri
Wohnort: 5628 Birri

Re: Suche Florett Zylinder mit Kolben

Beitrag von Frank Mathys »

aha schade. Ja dann passt der Zylinder nicht. ich habe ja ein 28mm Flammenrohr.
gruss Frank
En Zweitakter muess Rüüüche susch heder ke ÖÖÖll!!

Benutzeravatar
schneedy
Beiträge: 269
Registriert: 31.10.2005 17:32
Wohnort: Region BE/FR
Wohnort: Region Bern/Fribourg

Re: Suche Florett Zylinder mit Kolben

Beitrag von schneedy »

*grins*...
...und ein Bravo dem "Alten"!
schneedy

Gesperrt