BSA Gold Star DBD 34

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.
john
Beiträge: 119
Registriert: 13.10.2005 23:17
Wohnort: genève
Kontaktdaten:

Re: BSA Gold Star DBD 34

Beitrag von john »

Hallo Leute,
Schade dass eine Imzerat so auskommt,
wie ich schon manschmal gesagt habe, Deutsch ist nicht meine Hauptschrprache, aber deshalbt versuche ich etwas zu schreiben.
Meine Freund sprecht nicht Deutsch und er verkauft, sein BSA für ein Vincent komet , leider, viel Sache kann ich nicht auf deutsch schreiben, weil es ist für mich zu schwerig.
Wie ich gesagt habe, es ist nicht für mich. Ich habe nür hilfen wollen.
Habe, eine Fotos eingelget, jahrgang, und Preiz, wass soll ich mehr tun.
Ich habe oft gelesen Inserat mit fotos und ohne Preiz, und wass denn ?


Schade............

Benutzeravatar
schneedy
Beiträge: 269
Registriert: 31.10.2005 17:32
Wohnort: Region BE/FR
Wohnort: Region Bern/Fribourg

Re: BSA Gold Star DBD 34

Beitrag von schneedy »

@john
Alles im grünen Bereich. Chapeau, dass du für uns deutsch schreibst. Nur weiter so!

@RuediKehl
Zu deinem "PS": Ich nehme nicht an, dass du einfach Stuss erzählst, weil's ins Konzept passt. Sondern ich schätze einmal, dein Gedächtnis lässt dich etwas im Stich. Hier die postings auf dein damaliges Nachfassen drei Tage später hin:

http://www.fam-amv.ch/phpBB3/viewtopic.php?f=1&t=2144

Im übrigen darf ich darauf verweisen, dass diesen seinerzeitigen postings auch PN's mit weiteren Ratschlägen folgten. Ich wich auf die private Nachricht aus, weil Ich vermeiden wollte, mich im Forum in weiteren Debatten zu verlieren und damit die Forumsgemeinde zu langweilen. Auch war ich nicht drauf aus, mich mit oberlehrerhafter Klugscheisserei hervorzutun bzw. Eindruck schinden zu wollen, indem ich auf die letzten Details bezüglich BSA einging (soweit sie mir überhaupt bekannt sind ).

Also nix von "NULL", wie du sagst :-)

Im weiteren bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung, der Marktplatz sei eine Diskussionsplattform. Im Gegenteil. Diskussionen haben normalerweise in der Rubrik "Diskussionen" stattzufinden. Es fehlte gerade noch, dass wir unter "Freunden", wie Du so treffend hervorhebst, einander Töff und Preis verreissen (anders mag es sich freilich verhalten, wenn es sich um aussenstehende Anbieter handelt). Was Du unserem Genfer Freund beschieden hast, gehört in eine PN. Auf ein Inserat im S'Moto oder in der NZZ antwortest Du ja auch nicht mit einem Gegeninserat.

Grüsse
schneedy :-)

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1736
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: BSA Gold Star DBD 34

Beitrag von RuediKehl »

@schneedy
RuediKehl hat geschrieben:-> Genau NULL Antworten.
Peinlich, peinlich, mir bleibt die Sprache bei der Erinnerung.
Dort wurde ja tatsächlich alles öffentlich vorgeführt.


@John
Cher John

Ne te sens pas visé le problème n'est pas du tout ton annonce, au contraire, je trouve cela réjouissant
quand des amis s'aide mutuellement.

Ce qui ne me convient pas c'est qu'une moto à ce prix là, soit proposée sans que toutes les informations
soient disponibles.
Pas même le millésime n'est mentionné.

De même, ne te fais aucun soucis concernant tes connaissances de la langue allemande, tes contributions
sont très compréhensibles et nous même, en tant que Suisse-Allemands avons souvent du mal avec
l'allemand littéral.

Salutations

Ruedi

Patrick Marti
Beiträge: 181
Registriert: 13.10.2005 06:45
Wohnort: Wahlen b. Laufen
Wohnort: 4246 Wahlen

Re: BSA Gold Star DBD 34

Beitrag von Patrick Marti »

Hallo zusammen

Ich persönlich denke wie folgt über die ganze Sache:

john hätte erstens einmal in seiner Muttersprache das Inserat und auch alle seine Postings verfassen sollen. Ich glaube das würde ihm vieles erleichtern, und der Interessierte FAMler könnte sich seinen Teil zusammenreimen.

Zweitens haben sich in der Vergangenheit hier im Forum immer mal wieder interessante Diskussionen in der Rubrik Marktplatz ergeben. Dies abzuwürgen oder stur in die entsprechende Kathegorie zu verweisen ist nicht immer möglich, es sei denn ein Moderator betreut das Forum und achtet peinlich genau auf Sitte und Anstand (war hier in der Vergangenheit auch nicht immer der Fall).

Drittens ist es im Internetzeitalter halt so das wenn ich etwas von mir über ein Forum im Internet einstelle ich auch automatisch mit Reaktionen rechnen muss. Diese können positiv oder negativ sein. Ich denke das es für jemanden der hier im Forum ein Motorrad einstellt halt unter Umständen unangenehm sein kann, wenn direkte oder versteckte Mängel angesprochen werden. Für an der Maschine Interessierte ist es aber gut, denn vielleicht haben sie nicht ganz so fundierte Kenntnisse über das Motorrad, und würden so davor bewahrt zuviel zu bezahlen. Ich habe auch schon beim Kauf einer Maschine Lehrgeld bezahlen müssen und wäre froh gewesen wenn mir jemand Tipps gegeben hätte.

Die Einstellung möglichst nichts Negatives über eine angebotene Maschine zu sagen bewirkt doch in meinen Augen nur, das für jeden Schrott Fantasiepreise aufgerufen werden können, und so die Preistreiberei fröhlich weitergehen kann. In jedem Fall aber sollte es erlaubt sein, nachzufragen. Und das muss nicht immer zwangsläufig über eine PN der Fall sein.

Gruss: Patrick
You can't wear out an Indian Scout, or its brother the Indian Chief. They're built like rocks to stand hard knocks, it's the Harleys that cause the grief.

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1736
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: BSA Gold Star DBD 34

Beitrag von RuediKehl »

BW38 hat geschrieben:@Ruedi: mit 80.- Franken, ist deine 5/8" Velokette ja auch nicht gerade günstig.

Schöne Abig
Andreas
Nein, aber dieser Preis stimmt.

Patrick Marti
Beiträge: 181
Registriert: 13.10.2005 06:45
Wohnort: Wahlen b. Laufen
Wohnort: 4246 Wahlen

Re: BSA Gold Star DBD 34

Beitrag von Patrick Marti »

@ Andreas

Schon möglich, aber mit mehrheitlich sinnfreien und schwerverständlichen Postings wirds auch nicht besser.

Gruss: Patrick
You can't wear out an Indian Scout, or its brother the Indian Chief. They're built like rocks to stand hard knocks, it's the Harleys that cause the grief.

Gesperrt