Suche technische Infos über Norton ES 2 1949

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.
Gesperrt
Kurt Jöri
Beiträge: 10
Registriert: 26.02.2006 11:29
Wohnort: Buochs

Suche technische Infos über Norton ES 2 1949

Beitrag von Kurt Jöri »

Hallo Forum

Mein Name ist Kurt Jöri, meine Homebase ist in der Innerschweiz.

Ich bin am restaurieren einer Norton 1 Zylinder ES 2 Jahrgang 1949 mit Plunger- Frame.
Besitze wohl ein Ersatzteilbuch, habe aber keine Kenntnisse und Informationenüber technische Einstelldaten, Ölfüllmengen, Zündkerzen, Elektroschema usw.

Ich möchte an dieser Stelle fragen, ob mir jemand von euch bei Gelegenheit weiterhelfen kann?

vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Kurt Jöri

Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

techn Unterlagen ES2

Beitrag von Andi »

Hoi Juerg

Ja , ich weiss , es ist peinlich 117 haben deinen Aufruf gelesen darunter etliche vom FAM aber keiner hat sich mit wenigstem einem Satz zum Problem geaeussert.aber das ist der Spiegel der Zeit und der Unerschied zum FAM der achziger Jahre mit nur 1000 Mitgliedern dafuer aktiven...

>Frag J. Thut von der Fam Bibliothek juerg.thut@ethz.ch, da sollte alles zum OHV Einzylinder ES2 zu finden sein.
Aktuell gibt es in der Ostschweiz/ Flawil auch jemand der Oldimer Cross faehrt und viele praktische Tips hätte. -vieleicht kennt jemand diesen Namen.
forget the grascutting and ride your bike

Kurt Jöri
Beiträge: 10
Registriert: 26.02.2006 11:29
Wohnort: Buochs

technische Unterlagen Norton ES2

Beitrag von Kurt Jöri »

Hallo Andy

Danke für deine Info. Ich werde mich mal mit dem FAM Bibliothekar in Verbindung setzen. Wie es du erwähnt hast, ist das der Spiegel der Zeit, aber anscheinend nicht zu ändern. Da muss ich dir recht geben in den achtziger Jahren war das innere Feuer noch nicht erloschen,ich kann da mitreden, weil ich zu dieser Zeit selber Mitglied war.
Bin dann aber, als ich erkennen musste, wenn man ein nicht sehr altes Motorrad besitzt eher in der zweiten Reihe anstehen muss ,wieder ausgetreten.
Bitte liebe Leser dieser Zeilen beginnt jetzt nicht gleich loszubellen, aber es ist leider so das ist meine persönliche Meinung.
Schade ist, das sich nicht mehr jüngere für diese schöne Hobby interressieren!

mit bestem Dank

verry british greatings, and many happy landings


Kurt

Schmid
Beiträge: 352
Registriert: 12.10.2005 21:25
Wohnort: Lloret de mar

Norton

Beitrag von Schmid »

Hallo Kurt

Habe dir aus meinem Büchlein "Norton 1928 to1955" zwei Seiten Kopiert. Falls das von interesse ist, und du noch mehr willst, sende mir bitte eine PN.

Gruss Schmid
Dateianhänge
Norton Daten.jpg
Norton Daten.jpg (109.36 KiB) 713 mal betrachtet
Norton el. schema.jpg
Norton el. schema.jpg (69.91 KiB) 713 mal betrachtet

Schmid
Beiträge: 352
Registriert: 12.10.2005 21:25
Wohnort: Lloret de mar

Norton

Beitrag von Schmid »

leider ist alles etwas unscharf, leider lässt das Forum es nicht zu grössere Bilder anzuhängen. Sende mir eine PN und ich maile es dir.
Gruss

Benutzeravatar
christian amoser
Beiträge: 248
Registriert: 19.10.2005 18:27
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Re: techn Unterlagen ES2

Beitrag von christian amoser »

Andi hat geschrieben: ...
Ja , ich weiss , es ist peinlich 117 haben deinen Aufruf gelesen darunter etliche vom FAM aber keiner hat sich mit wenigstem einem Satz zum Problem geaeussert.aber das ist der Spiegel der Zeit und der Unerschied zum FAM der achziger Jahre mit nur 1000 Mitgliedern dafuer aktiven...
Hallo zusammen,

Ich war auch einer der 117. In den 80er Jahren hatte ich noch kein ein Internet. Die Informationen musste man sich damals mühsam zusammentragen. Eine Mitgiedschaft in einem Verein war fast unumgänglich. Heute merken viele nicht, dass sie zwar die Infrastrukturen der Vereine benutzen diese aber nicht mehr mittragen.
Ich gebe gerne Auskunft wo ich etwas weiss. Oft sind die Fragen aber zu wenig präzise. In diesem Falle ist die Frage von Kurt zwar konkret aber ich habe keine Ahnung von Nortons.

Christian
ch.a.o.s
christian amoser olten schweiz
Fahrrad/Tandem (Mitglied FAM GHF)
Terrot HST (1930)
Triumph T100A (1960)

Gesperrt