Wulstreifen

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.
Gesperrt
Walter Rueesch
Beiträge: 27
Registriert: 17.10.2005 16:42
Wohnort: 9500 Wil

Wulstreifen

Beitrag von Walter Rueesch »

Suche Wulstreifen und Schläuche 700 x 55 x 45
28 x 2.25 x 1.75
Vielen Dank für alle Tips.
Walter

Walter Bachmann
Beiträge: 580
Registriert: 29.10.2005 19:50
Wohnort: 3711 Mülenen

Wulstreifen

Beitrag von Walter Bachmann »

Hallo Walter
Falls alle Stricke reissen kannst Du bei folgender Adresse versuchen:
www.oldtimer-reifen.com

Gruss Walter Bachmann

Reto Burkhalter
Beiträge: 311
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

Alte, schwarze Rundlinge

Beitrag von Reto Burkhalter »

Hallo Walter 1,
ja, Walter 2 hat recht. Ich habe auch gerade bei der Münchner Oldtimerreifen GmbH 5 Reifen mit Schläuchen für 3 Töffs gekauft. 2 Dimensionen Wulst, und 1 Dimension Drahtreifen. Alles für Töffs um 1910 herum.
Ein Reifen hat 16 Euro gekostet, ein anderer 60 Euro, die dritte Grösse sogar 116 Euro. Der 60 Euro ist ein Maloya, die anderen sind mir unbekannte Marken. Der Billige ist aus China, da sind wohl ein paar Millionen Lastenvelos oder Handkarren mit der gleichen Dimension unterwegs, dass es da noch so billige Reifen gibt.
Alle 5 Reifen und alle Schläuche waren ab Lager lieferbar.

Wenn du uralte Reifen bestellst, tust du gut daran, wenn du eine Skizze mit ein paar Massen schickst. Pneubezeichnungen haben im Laufe der Jahre geändert. Früher wurden Aussendurchmesser vom Pneu angegeben, heute geht es um den Felgenbettdurchmesser. Es könnte dir also ohne Skizze passieren, dass du viel zu grosse Gummis bekommst. Habe dir hier eine Zeichung angefügt, die ich meiner Pneubestellung beigelegt habe. So könnte eine Masszeichung etwa aussehen. Musst natürlich deine Masse eintragen, und nicht etwa meine Skizze ausdrucken und abschicken.

www.oldtimer-reifen.com

Gruss und viel Glück,
Reto Burkhalter
Dateianhänge
Pneu.jpg
Pneu.jpg (93.05 KiB) 738 mal betrachtet

Gesperrt