Zu verkaufen BSA A7 rigid

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.
Gesperrt
s.c.roadrunners
Beiträge: 394
Registriert: 05.11.2006 15:50
Wohnort: schweiz
Wohnort: Rüti GL
Kontaktdaten:

Zu verkaufen BSA A7 rigid

Beitrag von s.c.roadrunners »

Zu verkaufen ist eine BSA A7 starr.
Fahrzeug hat englische Papiere und muss noch verzollt werden - Erstlack und fährt.
Weitere Auskunft unter: 079 707 99 57

Cheers

Thunderbird 6T
Beiträge: 56
Registriert: 31.01.2007 19:32
Wohnort: Luzern
Wohnort: Luzern

BSA A7 Rigid-Frame

Beitrag von Thunderbird 6T »

Hy s.c.roadrunners

Was soll sie denn kosten?

Gruss Fredy
God save the Twin!!!

s.c.roadrunners
Beiträge: 394
Registriert: 05.11.2006 15:50
Wohnort: schweiz
Wohnort: Rüti GL
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von s.c.roadrunners »

Über den Preis kann verhandelt werden. Auch Tauschgeschäfte sind willkommen. Das mache ich jedoch nicht hier im Forum...
Der Wert eines Survivors ist aber in jedem Fall im fünfstelligen Bereich!

Siegfried-Moto Guzzi
Beiträge: 278
Registriert: 23.10.2005 17:05
Wohnort: Dättwil

BSA Preise

Beitrag von Siegfried-Moto Guzzi »

Hallo s.c.roadrunners
Du bist ja Einer von der ganz schlauen Sorte.
Verkaufen möchtest du im Forum, aber den Preis möchtest Du den Interesenten vorenthalten.
Bitte beachte doch bitte die Regeln, denn die sind für alle dieselben,wenn nicht lass es doch sein,und behalte das Ganze für Dich.
Gruss Siegfried MOTO GUZZI

s.c.roadrunners
Beiträge: 394
Registriert: 05.11.2006 15:50
Wohnort: schweiz
Wohnort: Rüti GL
Kontaktdaten:

.. sehr lustig!

Beitrag von s.c.roadrunners »

Du bist also der Forumweibel, der beurteilt, wie schlau die Benützer sind - kriegt man diese Allüre, wenn man zuviel Guzzi fährt?
Nun ernsthaft, lass mich mein Inserat, das inzwischen ohnehin überflüssig geworden ist, kurz erklären:
Ich habe schon etliche Oldtimer verkauft und dabei die Beobachtung gemacht, dass nur äußerst wenige Leute im Stand sind, die gewünschte Summe aufzubringen. Wenn es jemand kann, ist es meistens ein Superverdiener, der sonst schon alles hat. Deshalb basieren meine Verkäufe oft auf Tauschgeschäften, die für beide lohnend sein sollen.
Das schöne dabei ist, dass auch öfters schon Kameradschaften entstanden sind.
Wenn ich da also nicht flach heraus einen Preis nenne, soll das lediglich markieren, dass ich ein persönliches Gespräch suche und sich mit mir auf verschiedenste Arten fair verhandeln lässt.

Nun zu den Regeln (davon gibt’s ja in der Schweiz einige...), die Du angesprochen hast. Wo kann ich die nachlesen, damit ich in Zukunft Forum-gerechte Beiträge verfassen kann, um Sittenwächter wie Dich nicht zu vergrämen?
Grüß Dich und vergiss nicht: Immer schön locker bleiben wie auf einem V - Twin mit Elefantenohr

S.C.Roadrunners

Thunderbird 6T
Beiträge: 56
Registriert: 31.01.2007 19:32
Wohnort: Luzern
Wohnort: Luzern

Allgemeines

Beitrag von Thunderbird 6T »

Hy, S.C. Roadrunners

Ich möchte einen Bobber aufbauen und suche daher ein englisches Motorrad mit Starrahmen. Wäre auch nur an Rahmen mit Motor interessiert. Wäre toll, wenn Rahmen und Motor in einem guten Zustand wären, du weisst schon...Falls du mal etwas in der Richtung hast, lass es mich doch wissen...

Wollte dir schon öffters schreiben, jedoch zeigte die E-Mail jedesmal eine Fehlermeldung. So auch, als du Teile für die pre unit Triumph gesucht hast, welche ich zufälligerweise gehabt hätte.

Mann, die Forums-Polizei ist ja ganz schön streng hier. Nehmt es doch mal einwenig "easier", es sind nicht alle so krass drauf in diesem Forum...

Seid nett zueinander, schliesslich haben hier alle die selbe Leidenschaft.

Fredy
God save the Twin!!!

s.c.roadrunners
Beiträge: 394
Registriert: 05.11.2006 15:50
Wohnort: schweiz
Wohnort: Rüti GL
Kontaktdaten:

Mail

Beitrag von s.c.roadrunners »

Hi
Das Mailproblem sollte behoben sein - ansonsten kannst Du jeweils gerne anrufen unter 079 707 99 57 oder 079 545 6191

Bopper finde ich auch ganz toll

Gruss

S.C. Roadrunners

Benutzeravatar
christian amoser
Beiträge: 248
Registriert: 19.10.2005 18:27
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Re: Mail

Beitrag von christian amoser »

s.c.roadrunners hat geschrieben:Bopper finde ich auch ganz toll
Der schönste Bopper wurde nie produziert...

Gruss Christian
Dateianhänge
Triumph Prototyp 3TU (1947)
Triumph Prototyp 3TU (1947)
triumph_3tu.gif (12.15 KiB) 1671 mal betrachtet
ch.a.o.s
christian amoser olten schweiz
Fahrrad/Tandem (Mitglied FAM GHF)
Terrot HST (1930)
Triumph T100A (1960)

Benutzeravatar
105.694
Beiträge: 533
Registriert: 13.10.2005 19:16
Wohnort: Riddes
Wohnort: Riddes
Kontaktdaten:

Bobber vs. Bopper

Beitrag von 105.694 »

Was zum Teufel ist ein Bopper?

Bobber kenne ich so einigermassen aus der Amiszene. So im Sinne von gekürztes Schutzblech usw.

Aber Bopper und dann noch das Bild mit dem RIESENSCHUTZBLECH ist mir völlig unbekannt :-O

Luis

Benutzeravatar
christian amoser
Beiträge: 248
Registriert: 19.10.2005 18:27
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Re: Bobber vs. Bopper

Beitrag von christian amoser »

105.694 hat geschrieben:Aber Bopper und dann noch das Bild mit dem RIESENSCHUTZBLECH ist mir völlig unbekannt :-O
Hast natürlich recht. Da hat man wenigstens was zum wegschneiden. Zumindest die Pneus stimmen - Oder?

Christian
ch.a.o.s
christian amoser olten schweiz
Fahrrad/Tandem (Mitglied FAM GHF)
Terrot HST (1930)
Triumph T100A (1960)

Benutzeravatar
105.694
Beiträge: 533
Registriert: 13.10.2005 19:16
Wohnort: Riddes
Wohnort: Riddes
Kontaktdaten:

Indian Scout

Beitrag von 105.694 »

hatte ich es mir doch gedacht.


Übrigens, für mich wurden die schönsten Bobber aus Indian Chiefs hergestellt ...

Hab aber keine Bilder zur Hand ...

Lieben Gruss

Luis

Thunderbird 6T
Beiträge: 56
Registriert: 31.01.2007 19:32
Wohnort: Luzern
Wohnort: Luzern

Bobber

Beitrag von Thunderbird 6T »

mir schwebt da eher was in dieser Richtung vor...
Dateianhänge
3ta%206.jpg
3ta%206.jpg (176.38 KiB) 1598 mal betrachtet
God save the Twin!!!

s.c.roadrunners
Beiträge: 394
Registriert: 05.11.2006 15:50
Wohnort: schweiz
Wohnort: Rüti GL
Kontaktdaten:

Bobber

Beitrag von s.c.roadrunners »

Hi

Hier eine kurze Aufklärung:
Das Wort 'Bobber' oder wie auch oft gesehen Bopper ist vom Verb 'to bob' abgeleitet, was soviel wie springen (umegumpe...) heißt.
Wer an seinem Mofa also den hinteren Fender ( Schutzbläch) kürzt, knickt beim rückwärts gegen eine Mauer fahren nicht sein Rücklicht, sondern federt den Aufprall angenehm mit dem Pneu ab und lässt so den Ofen wieder nach vorne springen.
Wer sich einen originalen Bobber anschauen möchte, besuche die site http://www.boozefighters19.com/Pictures/Gallery.htm - da gibt's welche zu sehen.
Natürlich gibt es für den Aufbau eines Bobbers nicht strenge Richtlinien - wer aber am Rahmen herumsägt, geht dann schon Richtung Chopper oder Bobchop...
Wer sich einen Bobber aufbaut, orientiert sich ganz klar - egal welche Marke auch verbastelt wird - an den amerikanischen Big Twins aus den Vierzigern. In den Fünfziger Jahren wurden in den Staaten auch 650er Triumph ein beliebtes Modell für ein 'bisschen Reworking' - die waren dann auch bis zum erscheinen des HD Sportsters (der anfänglich als echtes Hot Rod Bike galt) die schnellsten auf der Strasse!
Ich fahre selber auch so ein Retro Bike - es fühlt sich sitzend an wie ein alter Ofen - flattert einem aber fast die Ohren ab, wenn man Gas gibt! It's a gas baby!
Dateianhänge
42514.jpg
42514.jpg (200.64 KiB) 1543 mal betrachtet

Gesperrt