Motosacoche 500 OHV zu verkaufen

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.
Gesperrt
wilfrieduc
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2009 15:50
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Motosacoche 500 OHV zu verkaufen

Beitrag von wilfrieduc »

Ich habe eine Motosacoche 500 OHV, Bj 1933 zu verkaufen. Ich habe dieses Motorrad bei einem Tauschgeschäft erworben und will es nicht behalten, da ich bereits ein ähnliches Motorrad besitze.

Das Motorrad hat eine interessante Historie. Diese Motosacoche wurde bei Triumph in Nürnberg gefertigt und als Gegenleistung für den Lizenzbau von MAG Motoren an MAG in die Schweiz geliefert. Lizenzzahlungen ins Ausland waren im Deutschen Reich ab 1933 nicht mehr erlaubt. Triumph hat mit diesem Austausch - fertige Motosacoche Motorräder statt Lizenzgebühren - die Lizenzfertigung von MAG Motoren für die eigenen Triumph Motorräder noch kurze Zeit aufrechterhalten können.

Die Motosacoche ist optisch gut restauriert, fahrbereit und in technisch sehr gutem Zustand. Bei der letzten Windmill Rally in Bayern konnte ich von hinten sehen wie gut das Ding ging!

Ich bin in Vorarlberg/Österreich zuhause, die Motosacoche hat eine österreichische Zulassung.

Wilfried

+43-650-5445466
Dateianhänge
IMG_0276.jpg
IMG_0276.jpg (190.92 KiB) 12129 mal betrachtet

Wyss Stefan
Beiträge: 79
Registriert: 18.10.2005 15:14
Wohnort: Innerschweiz
Wohnort: Innerschweiz

Motosacoche made by TWN

Beitrag von Wyss Stefan »

Hallo Wilfried, habe die Storie von bei TWN gefertigten MAG auch schon gehört. Mich würde mehr interessieren, ob es schriftliche Unterlagen für diese Zusammenarbeit gibt. Im Buch über TWN wird nur von einer einseitigen Lieferung von MAG - Motoren an Triumph geschrieben. Wie lautet die Bezeichung für deine MAG auf dem Typenschild ? Fahre eine TWN mit gegengesteuertem MAG-Motor (500 ccm) und eine 350 Sv mit seitengesteuertem MAG-Lizenzmotor.

wilfrieduc
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2009 15:50
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

MAG und TWN

Beitrag von wilfrieduc »

Hallo Stefan

ich werde nächste Woche alle Unterlagen dieses Motorrades einscannen bevor ich das alles dem Käufer mitgebe. Sieht so aus als ob sie in die Schweiz zurückkehren wird. Ich maile Dir dann alles für deine Forschungen.

Ich finde so etwas hoch spannend da hier der Einfluss der Politik auf die Wirtschaft und die Flexibilität der Manager auf beiden Seiten und grenzübergreifend zu sehen sind.

Liebe Grüße

Wilfried

Benutzeravatar
habsbi68
Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2007 22:24
Wohnort: 5245 Habsburg
Wohnort: 5245 Habsburg

Beitrag von habsbi68 »

Hallo Wilfried

Wie ist der Preis für die Motosacoche?

Gruss

Dario

wilfrieduc
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2009 15:50
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Betrugsversuch

Beitrag von wilfrieduc »

Hallo

ich möchte alle warnen vor folgendem Betrugsversuch:

Einige Interessenten meldeten sich um diese MAG zu kaufen - Emailadresse ist ...@yahoo.com oder ähnlich anonym. Dabei wird der Preis sofort akzeptiert und von Scheckzahlung gesprochen. Der Scheck würde dann auf einen höheren Betrag lauten, da der Emailkontakt nur der Vermittler ist und der Gesamtbetrag inkl. Vermittlungsgebühr und Transportkosten vom Käufer bezahlt werde. Der Trick, auf den ein paar Leute hier schon hereingefallen sind, besteht darin, dass der Scheck ankommt, die Bank schreibt den Betrag erst mal gut und dann soll man dem Vermittler die Differenz überweisen - meistens Western Union, damit man nichts zurückverfolgen kann. Das wars dann, die Ware wird nicht abgeholt und der Scheck kommt nach einiger Zeit mangels Deckung zurück und man hat das Geld und die Svheckspesen verloren. Laut Kripo passiert dies täglich, besonders bei Geschäften über die Bucht, und alle Versuche diese Leute zu fassen sind erfolglos.

Es müssen also solche Leute hier im Forum unterwegs sein. Vielleicht können die Moderatoren hier mal irgendwie alle informieren, damit nicht Kollegen darauf hereinfallen.

Also nur BARES ist WAHRES!

Wilfried

wilfrieduc
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2009 15:50
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Motosacoche 500 OHV zu verkaufen

Beitrag von wilfrieduc »

Sorry, das Motorrad ist schon lange verkauft

Peter Frei
Beiträge: 55
Registriert: 25.02.2011 15:16
Wohnort: sonnental

Re: Motosacoche 500 OHV zu verkaufen

Beitrag von Peter Frei »

Hallo Wilfried
wie kommt diese 506 Motosacoche plötzlich in den FAM Marktplatz.
Ich habe dieses Prunkstück schon vor zwei Jahren gekauft.
Sie läuft hervorragend und ist auch gut zu fahren.
Gruss Peter

Walter Meury
Beiträge: 1808
Registriert: 16.10.2005 20:15
Wohnort: 4123 Allschwil

Re: Motosacoche 500 OHV zu verkaufen

Beitrag von Walter Meury »

wer lesen kann ist im vorteil :)

die inserate stammen doch aus dem Jahr 2009

ansonsten herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Motorrad und viel spass damit

gruss

walter

Benutzeravatar
Dennler Willi
Beiträge: 64
Registriert: 27.10.2006 10:19
Wohnort: Villmergen

Re: Motosacoche 500 OHV zu verkaufen

Beitrag von Dennler Willi »

@Peter Frei: Ja und jetzt willst Du das Bike so einfach verkaufen...;-)

Matze
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2010 09:51
Wohnort: Bremen

Re: Motosacoche 500 OHV zu verkaufen

Beitrag von Matze »

Hallo Wilfried,

hast Du die Motosacoche eigentlich verkauft?

MfG Matthias

wilfrieduc
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2009 15:50
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Motosacoche 500 OHV zu verkaufen

Beitrag von wilfrieduc »

... nicht schon wieder! so alle paar Monate ruft ein neuer aus der Schweiz an u will dies Motorrad kaufen - er hätte in diesem Forum gelesen ... -
wie schon im Jahre 2009 hier geschrieben und wie auch Peter schon geschrieben hat, HABE ICH DIESES MOTORRAD VERKAUFT, ICH HABE AUCH KEINE ANDERE MOTOSACOCHE ZUM VERKAUFEN UND ICH BITTE DIE LESER HIER ALLES!!! ZU LESEN.

LIEBE GRÜSSE

WILFRIED

Johannes
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2011 00:23
Wohnort: Karlsruhe

Re: Motosacoche 500 OHV zu verkaufen

Beitrag von Johannes »

Hallo,

Ich suche genau solch eine Maschine!

Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke

Grüße Johannes

Peter Frei
Beiträge: 55
Registriert: 25.02.2011 15:16
Wohnort: sonnental

Re: Motosacoche 500 OHV zu verkaufen

Beitrag von Peter Frei »

Hallo Johannes
Diese Motosacoche 506 gehört mir. Du kannst es gerne einmal anschauen kommen.
Wenn Du eine Motosacoche mit Jubile Motor hast, könnten wir eventuell tauschen.
Hier meine e-mail Adresse info@disan.ch
Freundliche Grüsse
Peter

Gesperrt