Ersatzteile Condor A580

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.
zaech111
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2012 16:42
Wohnort: Diepoldsau

Ersatzteile Condor A580

Beitrag von zaech111 »

Hallo Zusammen

Da ich meine Condor restauriert habe, sitze ich nun auf ein paar Ersatzteilen. Bei allen Ersatzteilen handelt es sich um Teile für eine Condor A580 Jahrgang 1949 (Starrahmen).
Ich habe noch mehr Teile bei mir, alle unten aufgelistet. Ich verkaufe sie wie unten aufgeführt. Wenn ihr Interesse habt kann ich euch auch noch die Bilder, der anderen Teile zustellen.

Teile:
- Sattel + Gepäckträger / - vorder Schutzblech / - hinter Schutzblech / - Lichtmaschine Rotor + Stator / - Frontscheinwerfer / - 1. Schachtel mit div. Teilen / 2. Schachtel mit Kleinteilen / - Ersatzteile für OBO Vergaser / - 2 Felgen neu pulverbeschichtet

Es grüsst euch
Condorfan Zaech111
Dateianhänge
div. Kleinteile
div. Kleinteile
image.jpg (48.23 KiB) 7635 mal betrachtet
Lichtmaschine
Lichtmaschine
image.jpg (27.57 KiB) 7635 mal betrachtet
Schutzblech hinten
Schutzblech hinten
image.jpg (26.27 KiB) 7635 mal betrachtet

Reto Burkhalter
Beiträge: 311
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

Re: Ersatzteile Condor A580

Beitrag von Reto Burkhalter »

Hallo Zaech111,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich sehe, das ist dein allererster Beitrag.

Du, erklär uns mal, warum wir deine Teile kaufen sollten? Mal abgesehen davon, dass du keine Preise dazu geschrieben hast. Du hast also erfolgreich ein Motorrad restauriert und willst nun die übrig gebliebenen Teile hier verkaufen? Ich gehe mal davon aus, dass du alle benötigten Teile nur je 1x gekauft und an deinem Motorrad eingebaut hast, somit sind die verkäuflichen Teile nun der Schrott der nicht mehr verwendet werden konnte, defekt war, oder sonstwie unrettbarer Ausschuss. Warum sollten wir nun kaputtes Zeug kaufen, wenn du selber schon gemerkt hast, dass sie nicht mehr gut genug sind. Wären sie gut genug gewesen, hättest du sie ja sicher selber verwendet und nicht durch Neuteile ersetzt. Ich habe in meiner Werkstatt für solche Fälle einen Alteisenkübel, Abfallkübel, Komposthaufen oder wo auch immer das Zeug am besten rein passt. Falls aber Interesse bestehen sollte, hätte ich auch noch Kettenräder mit Haifischzähnen zu verkaufen, eine ausgebrannte Lichtmaschine, zwei verschlagene Rücklichtgläser und abgefahrene Reifen. Bei Interesse einfach melden.
Vielen Gruss,
Reto Burkhalter

Benutzeravatar
Marius Pfister
Beiträge: 211
Registriert: 15.01.2006 19:00
Wohnort: 3425 Koppigen /BE /Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile Condor A580

Beitrag von Marius Pfister »

Hallo zusammen,
guten Tag Zaech, willkommen im Forum, bitte entschuldige unsern Freund Reto.

Hallo Reto, bitte schiesse nicht mit Kanonen auf Spatzen, danke für dein Verständnis.

Es geht schliesslich um unser geliebtes Hobby. Ich sehe die Teile sind noch zu gebrauchen, die da ausgeschrieben sind. Wenn es so wäre könnten wir nie einen Französischen Teilemarkt besuchen, die verkaufen dort Teile die nicht einmal den Namen Alteisen verdienen. Unser Kollege Zaech schreibt ja nicht einmal einen Preis dazu, vielleicht gibt er die Teile ja sogar gratis ab, fragen wir ihn doch zuerst einmal ?
Ich sehe da nichts verwerfliches daran.
Bitte seit freundlich und habt etwas Achtung vor unseren Gleichgesinnten Kollegen, danke.
Wir möchten doch am nächsten Teilemarkt zusammen eine Bratwurst essen und zusammen etwas "brichten"

Gruß an Alle
Marius
An einem schönen Nachmittag auf meinem Motorrad, erlebe ich mehr, als manch andere Leute in ihrem ganzen Leben. Marius

zaech111
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2012 16:42
Wohnort: Diepoldsau

Re: Ersatzteile Condor A580

Beitrag von zaech111 »

Hallo

Danke Marius!
Ich dachte schon, dass so die Neuen behandelt werden. :)
Es ist folgendermassen, ich habe meine Condor umgebaut. Das heisst folles Programm: Neue BMW-Zündung anderen Tank usw.
Also sind die Teile noch tip top. Auch die Lichtmaschine sollte funktionieren! Ich finde auch auf anderem Weg Käufer, ich dachte villeicht hat in diesem Forum Jemand Interesse.
Meldet euch einfach, ansonsten werde ich die Teile bei meinen Condorfreunden in der Ostschweiz unterbringen.

Es grüsst freundlichst
zaech111

Reto Burkhalter
Beiträge: 311
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

Re: Ersatzteile Condor A580

Beitrag von Reto Burkhalter »

Hallo Zaech111 und hallo andere Leser,
s war nicht bös gemeint mein erster Kommentar, sondern mehr auf Erfahrung aufbauend. Ich habe grad letzten Herbst wieder so richtig id Schiisi glängt, wie man so schön sagt. Dein Inserat sah grad wieder genau gleich aus. Hättest du etwas gesagt, dass die Teile nach einem Umbau übrig sind, dann hätte ich volles Verständnis für deine Verkaufsabsicht gehabt. Da du aber von abgeschlossener Restauration schreibst, dachte ich wirklich, du willst kaputten, löchrigen, verrosteten Schrott verkaufen, der meistens auf Fotos sogar recht schön aussieht.
Ich wollte kürzlich einen OHV Einzylinder Motor kaufen. Alles sah auf den Fotos perfekt aus, bis ich den Motor beim Verkäufer gesehen und ein paar Teile abgeschraubt habe. Es fing schon damit an, dass die beiden Gehäusehälften nicht zusammengepasst haben. Zylinder wohl etwa auf das letzte Übermass ausgeschliffen, Am Zylinderfuss Gewinde ausgerissen, enorm viel Spiel am Pleullager, viel zu kleiner Kolben, fehlende Kolbenringe, und die Nockenwelle hat bestensfalls noch eine Beule aber sicher keine Nocke mehr. Kurz gesagt ein Motor der ziemlich sicher aus übrig gebliebenem Restaurationsschrott zusammengestellt worden ist.
Bei der Besichtigung wurde mir dann auch klar, warum er ihn verkaufen wollte. Er sagte drum vorher, er wollte ihn eigentlich als Ersatzmotor behalten, doch so ein MAG ist ja praktisch unkaputtbar, zudem fährt er nur wenig mit seinem Töff, da gibt er den Motor lieber jemand anderem der ihn brauchen kann, statt dass er bei ihm jahrelang verstaubt und doch nie gebraucht wird. Logisch habe ich den Motor dann nicht gekauft, aber vergebens durch halb Europa gefahren bin ich trotzdem, was mich jetzt noch ärgert.
Also, Zaech, nicht übel nehmen, wenn man nicht jedes Inserat durch die Blumenbrille betrachtet sondern die Sachen kritisch hinterfragt. Aber einen Preis solltest du wirklich dazu schreiben, das ist nämlich eine von den Regeln in diesem Forum.
Ich kenne übrigens die 580er sehr gut. Falls du mal ein paar Details zu den vielen Zahlen willst die bei dir überall eingeschlagen sind, musst du einfach fragen. Nur weil bei dir eventuell „49“ im Lenkkopf eingeschlagen ist, hast du noch lange keine 1949er. Lass dich überraschen.
Vielen Gruss,
reto.burkhalter@man.eu
Reto Burkhalter

PPionier
Beiträge: 49
Registriert: 04.09.2010 22:56
Wohnort: Winterthur

Re: Ersatzteile Condor A580

Beitrag von PPionier »

Hallo werthe Oldtimerfreunde, ich bin unglaublich erschüttert, wie neue Mitglieder empfangen werden. Kann es fast nicht glauben, ich würde das Forum gleich wieder verlassen! Bitte überlegt es euch gut, was ihr hier ins Forum schreibt, sonst laufen potentielle Mitglieder wieder weg. Ausserdem können so Teile, wie Zaech111 anbietet wieder aufgearbeitet werden! Gruess und en schöne Sonntag Thomas

Schorsch
Beiträge: 113
Registriert: 21.11.2007 15:43
Wohnort: Rüschegg

Re: Ersatzteile Condor A580

Beitrag von Schorsch »

Es kommt wieder etwas "Leben" in dieses Forum.

Ein Elefant im Porzellan-Laden ist jedoch so unnütz wie die Nummernfuchserei vom Burkhalter mitsamt seinen gescheiten Kommentaren.

Gruss.

Georges

Brand Ueli
Beiträge: 134
Registriert: 04.11.2005 23:11
Wohnort: 6575 San Nazzaro

Re: Ersatzteile Condor A580

Beitrag von Brand Ueli »

Hallo Zaech 111

Hoffentlich hast du dich nicht aus dem Forum zurückgezogen.

Für übel könnte man es dir, nach dem unverständlichen Frontalangriff von Herrn Burkhalter nicht nehmen.

Mich interessieren die OBA- Vergaserteile. Kannst du sie genauer beschreiben ?

Danke und Gruss.

Ueli

Phönix
Beiträge: 60
Registriert: 20.11.2007 08:15
Wohnort: Wetzikon

Re: Ersatzteile Condor A580

Beitrag von Phönix »

.....mir fehlen die Worte, um das skandalöse Verhalten dieses Burkhalters zu beschreiben. Weiss der was er mit solchen Tiraden anrichtet ? Ist diese Reaktion villeicht ein vezweifelter Hilferuf für einen Beistand aus der ehrenwerten FAM-Gilde ?
Wie gesagt, ich kenne den Mann nicht aber wenn er Hilfe braucht, soll er sich legaler Mittel bedienen.

awo425
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2012 22:16
Wohnort: Schöna

Re: Ersatzteile Condor A580

Beitrag von awo425 »

Ich würde mich für die Lichtmaschine und das Bordwerkzeug interessieren!

MfG
Chris

zaech111
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2012 16:42
Wohnort: Diepoldsau

Re: Ersatzteile Condor A580

Beitrag von zaech111 »

Hallo Ueli Brand

Wie du siehst habe ich die OBA-Teile fotografiert. Ich habe auch noch einen kompletten funktionstüchtigen Vergaser, man müsste einfach noch die Düsen reinigen und Feineinstellungen vornehmen. Melde dich wen du Interesse hast!

Gruss Jonny
Dateianhänge
P1120007.JPG
P1120007.JPG (35.18 KiB) 7033 mal betrachtet

zaech111
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2012 16:42
Wohnort: Diepoldsau

Re: Ersatzteile Condor A580

Beitrag von zaech111 »

Hallo AWO 425

Leider ist die Lichtmaschine schon vergeben! Jedoch ist die Werkzeugtasche noch zu haben. Ich werde dir ein besseres Foto nachliefern.

Gruss Jonny

awo425
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2012 22:16
Wohnort: Schöna

Re: Ersatzteile Condor A580

Beitrag von awo425 »

Hallo Jonny,

OK, macht ja nix, bin schon auf die Werkzeugbilder gespannt.
Hättest vielleicht auch einen Seitenständer übrig und eine Luftpumpe?

MfG
Chris

Beat
Beiträge: 48
Registriert: 06.04.2009 22:03
Wohnort: 4950 Huttwil

Re: Ersatzteile Condor A580

Beitrag von Beat »

Was würde dein Vergaser kosten?

zaech111
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2012 16:42
Wohnort: Diepoldsau

Re: Ersatzteile Condor A580

Beitrag von zaech111 »

Hallo Chris

Wie du siehst das versprochene Bild der Werkzeugtasche und der Pumpe.
Beides für 50.- exkl. Porto, geht dies für dich in Ordnung?

Gruss Jonny
Dateianhänge
P1120007.1.jpeg
P1120007.1.jpeg (34.47 KiB) 6810 mal betrachtet

Gesperrt