BMW R50

Dieser Marktplatz wurde durch die neuen Rubriken «Verkaufen» und «Kaufen» ersetzt. Bitte diese neuen Rubriken benützen.
Gesperrt
Reto Burkhalter
Beiträge: 311
Registriert: 16.10.2005 13:56
Wohnort: 8049 Zuerich

ebay ricardo christies bonhams

Beitrag von Reto Burkhalter »

Lieber twdegen,
da du dich erst heute als Neumitglied angemeldet hast, sind dir wohl die Forumsregeln noch nicht geläufig. Um dem allgemeinen Wildwuchs etwas einhalt zu gebieten, möchte ich dich bitten, dass auch du künftig die Regeln beachtest:
1. Jedes Verkaufsangebot mit Preisangabe.
2. Jedes Verkaufsangebot mit Name. Dabei ist twdegen nicht genügend als Name. Mindestens ein Vor- und Familienname wird erwartet.
3. Dies ist das Forum des FAM. Hier werden alte Motorräder, oder Teile davon angeboten oder gesucht. Das FAM Forum ist vor allem keine Werbeplatform für Ebay, Ricardo, Christies oder andere Auktionatoren. Wenn du schon deine BMW verkaufen willst, dann mach hier bitte ein ordentliches Inserat, inklusive deiner Preisvorstellung.
Ja, ich weiss, da du es auktionarisch verkaufst, hast du noch keinen fixen Preis. Es ist dein gutes Recht, dein Motorrad zu verauktionieren, doch dann sollte hier kein Zusatzinserat sein. Sonst haben wir nämlich hier bald hunderte Links zu Ebay und Konsorten.
Also, setz einen Preis und dein Name dazu, oder lösch dein Inserat.
Mit töffigem Gruss,
Reto Burkhalter

Kaspar Trepp
Beiträge: 198
Registriert: 28.10.2005 09:45
Wohnort: Chur
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

BMW Versteigerung

Beitrag von Kaspar Trepp »

Lieber Thomas Degen

Da Du die BMW ja bereits im Ricardo anbietest, erübrigt sich, das Inserat bei uns im Forum stehen zu lassen. Wir löschen es deshalb. (Unwichtig dabei ist der Umstand, dass Du nicht FAM-Mitglied bist und so unser Forum gratis -miss-brauchst) !
Denn einerseits gelten die FAM Regeln fürs Heft und Forum für ALLE und anderseits sind wir keine Werbeplattform für irgendwelche Auktionare, wie Reto richtigerweise festgehalten hat.
NB: wer wirklich und ernsthaft via Internet und anderen Kanälen (Medien etc.) ein Motorrad oder Teile sucht, der findet die gesuchten Objekte auch - sofern sie denn angeboten werden...
Es grüsst ein leicht verärgerter Sekretär und Administrator
Kaspar Trepp

Benutzeravatar
Old_Administrator
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: 29.09.2005 16:14
Wohnort: 8617 Mönchaltorf
Kontaktdaten:

angebote ohne preisangabe

Beitrag von Old_Administrator »

Dieser Beitrag wurde gelöscht, da er nicht den Forumsregeln entsprach.

Wir erwarten eine klare Preisangabe!

Die Administration

Benutzeravatar
105.694
Beiträge: 533
Registriert: 13.10.2005 19:16
Wohnort: Riddes
Wohnort: Riddes
Kontaktdaten:

SCHADE

Beitrag von 105.694 »

bin froh, dass ich wenigstens noch mitbekommen hab, dass hier eine R50 angeboten wurde, denn ich bin nicht abgeneigt so ein Motorrad zu kaufen.

Schade, dass wir so viele und strenge regeln haben. Ich dachte immer, die Schweiz gehöre zur freien Welt.

Dafür kann einer ungestört eine Kawasaki GPZ Jahrgang '84 anpreisen.
Seltsam, ich empfinde das nicht als ein FAM-Forum würdiges Objekt ...

Na ja, ich werde jetzt öfter Ricardo, Ebay, Chrities und andere Auktionshäuser aufrufen als unser FAM-Forum. Denn die Chancen eine tolle BMW R50 oder 60 zu ergattern sind hier grösser, als hinter dem eisernen Vorhang des FAM-Forums.

In den anderen für mich relevanten Motorradforen sind Hinweise auf Versteigerungen von interessanten Motorrädern nicht nur zahlreich sondern auch gefragt und geben sehr viel Gesprächstoff her. Sie stellen eine Bereicherung dar. Es geht ja um alte Motorräder oder hab ich was falsch verstenden?

Willhelm Tell

twdegen
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2006 13:03
Wohnort: Zürich

Wirklich Schade

Beitrag von twdegen »

Ja, wirklich schade.

mein Interesse ist es, das die BMW an einen Liebhaber kommt,
nicht an einen Wiederverkäufer. Nur, ich kann mich in mitten all
dieser Foren nicht einfach für ein einzelnes Forum entscheiden,
dafür gibt es einfach zu viele. Darum auch der Ansatz, dass ich
meine eigene Webseite aufgesetzt habe. (http://www.ife.ee.ethz.ch/~minou/BMW_R50/)

ich werde die BMW sicher verkaufen, keine Frage, und nach meiner
persönlichen Meinung verlieren die Leute, die sich für so eine
(wunderschöne ;-) BMW interessieren. Gemäss eurer Politik müssen
sie regelmässig alle möglichen Webseiten absuchen. Eure Seite
wird dabei aber wie schon mehrmals angetönt nicht im Kreis der
Favoriten sein, schade eigentlich.

Aber es gibt ja auch andere Interessen als Kaufen und Verkaufen.
In dem Sinn kann ich eure Reaktion verstehen. Weiterhin viel
Erfolg und gute Fahrt.

Thomas Degen

Chlopfer
Beiträge: 18
Registriert: 12.06.2006 10:11
Wohnort: Reinach AG

Beitrag von Chlopfer »

Ach!

Erst mein 2.Beitrag als offiziell angemeldetes Forenmitglied und schon ärger ich mich wieder!

Ich muss mich Luis bedingungslos anschliessen!

Klar, die Forenregeln sollen eingehalten werden - bloss sollte man sich gut überlegen, wie denn diese auszusehen haben.
Meines Erachtens hat nicht mal der richtige Name der User im Forum etwas zu suchen. Wir sind hier nicht die kleine Gemeinde der Freunde alter Motorräder sondern im bösen und heimtückischen weltweiten Netz!

Ich persönlich wurde hier angeschnauzt, weil ich mich als "admlnlstrator" eingeloggt hatte.
Ist schon länger her und ich wollte euch damit einen Denkanstoss geben, leider ist das nicht durch die richtige Hirnrinde gedrungen.

Eigentlich habe ich kein Interesse eure Welt zu verbessern und nutze fortan auch die Seiten mit etwas mehr traffic, ebay, ricardo und all das Zeug.
Diese Seiten widerspiegeln den reellen Markt.

Auch Ebay-Links sind in andern Foren bei moderater Handhabung willkommen. Na, schon mal ein anderes Forum besucht?

Ich wünsche euch noch viel Spass, tauscht eure Motorräder unter euch aus und seid damit zufrieden!

Ich bereue es, immer schön fleissig den Jahresbeitrag bezahlt zu haben und werde das nicht mehr tun!

Wenn die FAM-Mitgliedschaft nicht Bedingung ist, ein Inserat hier zu veröffentlichen oder an einer Diskussion teilzunehmen und das dann trotzdem als Argument gilt ein Inserat zu löschen - naja!

Ich meinerseits brauche das nicht!

Durch eure massiven Einschränkungen beschneidet ihr euch ja nur selbst und bei so wenigen posts finden sich gleich 2 Adis die 1 Beitrag bearbeiten oder zumindest kommentieren......und dann kommen noch die lästigen Mitglieder und hängen sich auch noch rein. Bedenklich!

Bin jetzt aber gespannt auf die Reaktion und die Anzahl Adis die meinen Beitrag zensieren!

Schönen Tag allerseits!

Thomas Kohler

Töff tauschen und zufrieden sein?

Beitrag von Thomas Kohler »

So schlimm finde ich die Massnahme auch nicht, und wenn man deswegen die Mitgliedschaft wegschmeissen muss, war man eh nie besonders dabei. Der Verein besteht immer noch mehrheitlich aus Leuten, die noch anderes machen ausser händelen. Zum Beispiel einem einen Anlass organisieren wie letztes Wochenende oder in Rekordzeit einen Ventilkopf wieder hinkriegen, auch wenn sie Samstag in der Werkstatt stehen müssen.

Also versuch Dein Glück im wold wide web, wenn das Dir eine bessere Heimat ist.

Die Forumsregeln wurden vom Vorstand erarbeitet, also bitte wendet Euch dorthin, wir sind immer noch eine basisdemokratische Organisation. Dass sich der Administrator an diese Vorgaben hält, ist recht und ich denke nicht, dass jemand ihm die Moral lehren darf.

Gruss
Thomas

Gesperrt