Motosacoche Velo Typ Hrerren Sport

Das Forum für Fahrradtechnik und -geschichte

Moderator: christian amoser

Antworten
Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

Motosacoche Velo Typ Hrerren Sport

Beitrag von Andi »

Von meinem Vater habe ich ein recht originales Herren Spüortvelo von Motoisacoche erhalten. Er hatte es 1936 neu erworben um damit vom Turgau ins Technikum nach Winti zu fahren. Weil er es regelmaessig mit Gewehrfett einsalbte und immer etwas sorge trug, ist immer noch der originale Chrom drauf un dauch die orig. ockerfarbene Reifen/Pedalen. Die Schutzbleche gaben einen mittigen Chromstreifen. Eingespeicht sind SturmeyArcher Trommelbremsen und es besitzt die Sturmey Archer 3 Gang Schaltung mit Seilzugbetaetigung ueber kleine Umlenkraedchen. Alles lackiert in typischer Sacochefarbgebung. Luciffer Beleuchtung
>Wer besitzt auch noch so ein Teil im FAM zum Gedankenaustausch, Gruss Andi
forget the grascutting and ride your bike

Benutzeravatar
Köbi Neukom
Beiträge: 181
Registriert: 02.02.2006 13:10
Wohnort: Birri
Wohnort: Birri/AG

Sacoche-Velo

Beitrag von Köbi Neukom »

Hoi Andi,
habe 1 Herren-& ein Damen-Sacoche-Velo, restauriert & "eingelöst".
Sie haben aber nur 26-Zoll-Räder (konnte man früher haben, wahr-
scheinlich wei die meisten Leute kleiner waren)

Muesch hald emal go luege...

Gruss Köbi Neukom

Clemens Meyer
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2005 14:33

Motosacoche Damenvelo

Beitrag von Clemens Meyer »

Ich habe soeben ein Motosacoche Damenvelo siehe Bild erworben. Rahmennummer 36048
Das Stück ist aber doch sehr heruntergekommen. Gibts noch sehr viele davon ? Was ist der Wert eines restaurierten Gefährts etwa. Lohnt sich die Restauration wenn man die Freude daran mal einfach weglässt.
Den Jahrgang kenn ich nicht, müsste aber über die Rahmennummer herauszufinden sein. "Wenn man es weiss wie" !
Gruss
Clemens

Antworten