Hallo Zusammen
Ich suche Weisswandreifen mit den bezeichnungen 650x42 sowie 450x42. Sind diese Masse noch Aktuell?
Online wurde ich nicht wirklich fündig. Weiss jemand wo ich diese bestellen kann.
Falls jemand solche Reifen, gerne auch aus Altbestand zu verkaufen hätte wäre ich intressiert.
Gruss und danke schonmal für hilfreiche Tips
Suche Reifen/ Reifendimensionen Alte Bezeichnungen
Moderator: Argus2
-
Re: Suche Reifen/ Reifendimensionen Alte Bezeichnungen
Hallo Robin
In einer Vergleichsliste mit der aktuellen ETRTO-Norm habe ich für die 650er-Pneus etwas gefunden (Spalte ganz links: ETRTO-Norm, ganz rechts: französische Norm). 584 ist der Felgendurchmesser in mm, da wo die Drahtreifen aufliegen. Je grösser die mm-Angabe vor dem -584, desto voluminöser der Reifen. Oft verbaut an alten Damenvelos und Tandems (26 Zoll), auch Velos mit Hilfsmotoren.
Deine 450er-Grösse habe ich nicht gefunden. Möglicherweise handelt es sich da um Pneus für 18-Zoll-Felgen?
Grüsse, Alex Meyer
In einer Vergleichsliste mit der aktuellen ETRTO-Norm habe ich für die 650er-Pneus etwas gefunden (Spalte ganz links: ETRTO-Norm, ganz rechts: französische Norm). 584 ist der Felgendurchmesser in mm, da wo die Drahtreifen aufliegen. Je grösser die mm-Angabe vor dem -584, desto voluminöser der Reifen. Oft verbaut an alten Damenvelos und Tandems (26 Zoll), auch Velos mit Hilfsmotoren.
Deine 450er-Grösse habe ich nicht gefunden. Möglicherweise handelt es sich da um Pneus für 18-Zoll-Felgen?
Grüsse, Alex Meyer
- Dateianhänge
-
- ETRTO 650.png (49.39 KiB) 167 mal betrachtet