suche Militärvelo

Das Forum für Fahrradtechnik und -geschichte

Moderator: christian amoser

Antworten
Daniel

suche Militärvelo

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen

Ich suche ein fahrbares Militärvelo. Eines der schwarzen/"alten" nicht eines der "modernen"/grünen im bezahlbaren Beeich. :-))

Vielen Dank für eine kurze Info.

Meine Nummer ist 079 666 43 87 oder am Abend 031 781 19 05.

Grüsse
Daniel

Walter Bachmann
Beiträge: 582
Registriert: 29.10.2005 19:50
Wohnort: 3711 Mülenen

Re: suche Militärvelo

Beitrag von Walter Bachmann »

Hallo Daniel.

Bei meinem letzten Besuch im Armee Liquitdations Shop in Thun hatte es Fahrradrahmen, Räder bis zum Bremsklotz in grösseren Mengen. Die Preise habe ich mir nicht gemerkt. Vielleicht ist es noch möglich so ein Fahrrad aus Neuteilen aufzubauen. Wenn Du lust hast kannst Du bei der folgenden Tel. Nr. herausfinden wo für Dich der nächste Liq. shop ist und ob es noch Velo-Teile hat: 061 552 71 71

Walter
Ärgere dich nicht über die Taube die dir auf den Helm geschissen hat. Sei froh dass Kühe nicht fliegen können :-)

Kaspar Trepp
Beiträge: 199
Registriert: 28.10.2005 09:45
Wohnort: Chur
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: suche Militärvelo

Beitrag von Kaspar Trepp »

Hoi Daniel
Hätte da schon ein komplettes, originales Militärvelo, das ich abgebe.
Melde Dich mit PN, falls Interesse.
Gruss
Kaspar

Walter Bachmann
Beiträge: 582
Registriert: 29.10.2005 19:50
Wohnort: 3711 Mülenen

Re: suche Militärvelo

Beitrag von Walter Bachmann »

Hallo Militärvelo-Freunde.

Soeben bin ich über folgende Links gestolpert: Vielleicht helfen die jemandem.

http://www.velo-zuerich.ch/

http://www.militaervelo.ch/
Ärgere dich nicht über die Taube die dir auf den Helm geschissen hat. Sei froh dass Kühe nicht fliegen können :-)

Walter Bachmann
Beiträge: 582
Registriert: 29.10.2005 19:50
Wohnort: 3711 Mülenen

Re: suche Militärvelo

Beitrag von Walter Bachmann »

Hallo Daniel.
Das habe ich beim Condor Club Holland gefunden:

Ich besitze ein Schweizer Militärfahrrad Model 1 "ARMEE" von Condor, Jahrgang 1941, in originalem fahrbereitem Zustand. Die Werkzeugtasche ist in schlechtem Zustand. Aus Platzgründen will ich das Fahrrad verkaufen. Falls in Ihrem Club jemand Interesse hat, bitte ich um Benachrichtigung. Sonst werde ich das Fahrrad Ende Mai 2009 zum Verkauf oder zur Versteigerung ausschreiben.
Freundliche Grüsse Max Bürki.
Mitteldorfstr. 17 CH-3072 Ostermundigen / Schweiz Tel. +41 31 932 34 64 E-Mail: max.buerki@gmx.ch
Ärgere dich nicht über die Taube die dir auf den Helm geschissen hat. Sei froh dass Kühe nicht fliegen können :-)

Hans Meier
Beiträge: 21
Registriert: 27.03.2006 07:39
Wohnort: Zürich

Re: suche Militärvelo

Beitrag von Hans Meier »

Hallo Daniel

Militärvelos zu fairen Preisen gibt es bei Stefan Mathis in Staufen AG.
Tel: 062/891 29 63
Er ist/war auch am Flohmarkt in Roggwil anzutreffen.

Gruss
Hans

Kaspar Trepp
Beiträge: 199
Registriert: 28.10.2005 09:45
Wohnort: Chur
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: suche Militärvelo

Beitrag von Kaspar Trepp »

Hallo Zusammaen
Der Daniel hat wahrscheinlich wschon längst so einen Drahtesel gefunden - oder kein Interesse mehr - oder was auch immer.
Er hält es aber leider nicht für nötig, uns das mitzuteilen und allenfalls ein Danke für die diversen Bemühungen zu sagen.
Meiner Meinung nach nicht gerade förderlich für ein lebhabtes Forum, denn mancher kommst sich so wohl etwas "verarscht" vor und hilft das nächste Mal nicht mehr mit Typps und Ratschlägen.
In Erwartun des hoffentlich langsam einziehenden Frühlings grüsst freundlich.
Kaspar Trepp

Walter Bachmann
Beiträge: 582
Registriert: 29.10.2005 19:50
Wohnort: 3711 Mülenen

Re: suche Militärvelo

Beitrag von Walter Bachmann »

Hallo Kaspar.

Du hast Recht. Besser als ein Danke wäre, ob und welcher Typ am hilfreichsten war. Damit andere mit dem gleichen Problem auch Bescheid wissen, wenn sie mit der Suchfunktion darauf stossen.

Walter
Ärgere dich nicht über die Taube die dir auf den Helm geschissen hat. Sei froh dass Kühe nicht fliegen können :-)

Daniel

Re: suche Militärvelo

Beitrag von Daniel »

Hallo Walter, Max, Hans und Kaspar

Vielen Dank für eure Mithilfe. Ich habe auf privatem Weg ein Rad gefunden. Ein ehemaliger Radfahrer, jetzt ein Arbeitskollege von mir hat mir seines verkauft.

Walter und Kaspar ich möchte mich hiermit entschuldigen, dass ich bis Anfangs Jahr nur auf direkte Nachrichten geantwortet habe. Danach ist es mir in der Arbeit und zu Hause über den Kopf gewachsen und ich war nicht mehr im Forum aktiv.

Hier also noch mal sorry sorry sorry. Hoffe ihr nehmt diese Entschuldigung an.

mfg Daniel

Kaspar Trepp
Beiträge: 199
Registriert: 28.10.2005 09:45
Wohnort: Chur
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: suche Militärvelo

Beitrag von Kaspar Trepp »

Hallo Daniel
Danke für die Rückantwort: Entschuldigung ist o.k.
Wünsche gute Ostertage und grüsse.
Kaspar

Antworten