Verkaufe: Puch Florida Klapprad in top zustand
Moderator: Argus2
Verkaufe: Puch Florida Klapprad in top zustand
Kennt ihr jemanden der allenfalls Interesse an einem Puch Florida Klapprad hat?
Zustand ist top und vermutlich grösstenteils original (weiss, 3gang, runde lampe, vermute mal späte 70er)
Gruss,
Fabian
Zuletzt geändert von fabian am 31.05.2025 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Verkaufe: Puch Florida Klapprad in top zustand
Bild und Preisvorstellung bitte ..
Der ev. interessierte Ruedi kurz vor der Abfahrt im Aveyron Töfffahren ..
jep mach ich
bezüglich preis bin ich unsicher, hat jemand hier im forum eine idee was ein angemessener/fairer preis wäre?
zuletzt eingelöst 1983, seither im estrich eingelagert (pneus und bermsklötze sind brandneu da die alten zerbröselt sind). Mechanik meines erachtens original und einwandfrei, ready to go :-)
ansonsten auch gerne einfach mal einen vorschlag machen.
zuletzt eingelöst 1983, seither im estrich eingelagert (pneus und bermsklötze sind brandneu da die alten zerbröselt sind). Mechanik meines erachtens original und einwandfrei, ready to go :-)
ansonsten auch gerne einfach mal einen vorschlag machen.
geil, eine wunderschöne Maschine, coole patina, love it!
wir sind im August dann im süden von frankreich unterwegs. Falls du also gute streckenabschnitte hast, wir sind offen für tipps.
Hier übrigens meine condor von 1929
wir sind im August dann im süden von frankreich unterwegs. Falls du also gute streckenabschnitte hast, wir sind offen für tipps.
Hier übrigens meine condor von 1929
Süden von Frankreich?
Der geht von der Italienischen bis an die Spanisch Grenze ..
Die Alpen, der Luberon, die Ardèche, die Cévennen, die ganzen pays Cathares, die Corbières und nicht zuletzt die Pyrenäen.
Zwei Hinweise
August ist der ungünstigste Monat für Südfrankreich.
Da haben die Franzosen Urlaub und alles ist voll. Hotel, Ferienwohnungen, Chabres d'hôtes, Zeltplätze.
Zudem kannst Du Temperaturen ob dem Asphalt-Schmelzpunkt erwarten.
Vor August oder September wäre besser.
Motorradfahren in Frankreich ist sehr angenehm; man wird beachtet und es wird an den unmöglichsten Stellen
Platz gemacht, wenn ein Töff im Rückspiegel auftaucht.
Achtung, Tempolimite 80kmh; in einzelnen Departementen 90kmh.
Streckenabschnitte kannst Du Dir HIER aussuchen. Geht nicht auf dem Handy. Tablet geht, optimal auf Laptop
oder PC mit anständigem Bildschirm.
Viel SPass!
Ruedi
.. noch ein 'gratis-Tip' ..
Bei uns schifft's, Morgenessen ausgestanden, Zeit.
Meide Andorra; diesen traumatischen, endlosen Trip durch diese öffentliche Mall will sich niemand antun.
Umfahre Andorra in F aus dem oder in das Vallée de la Têt. Schöne, schnelle Strassen. Oder siehe weiter unten Tip.
Da ich Deine Ambitionen nicht kenne; es gibt schöne kleine Parallelwege - finden. Michelin 1:150'000 Karten,
die gelben. Alles, was grün ist, ist grün.
Tip
Von Puigcerda aus zum Museu de la Moto de Bassella. Sehenswert, etwa 150km ab Puigcerda.
https://www.museumoto.com/
Von dort zurück nach F über den Col du portillon.
Aber eben August .. heiss wie d'Sau und Millionen Radfahrer.
Ja, ich schwärme wieder über die Pyrenäen, eines meiner Lieblingstöfffahrgebiete.
Letztes Jahr haben wir doch noch eine Strasse entdeckt, die wir noch nie gefahren sind. Sie war neu.
zum Beispiel
Bei uns schifft's, Morgenessen ausgestanden, Zeit.
Meide Andorra; diesen traumatischen, endlosen Trip durch diese öffentliche Mall will sich niemand antun.
Umfahre Andorra in F aus dem oder in das Vallée de la Têt. Schöne, schnelle Strassen. Oder siehe weiter unten Tip.
Da ich Deine Ambitionen nicht kenne; es gibt schöne kleine Parallelwege - finden. Michelin 1:150'000 Karten,
die gelben. Alles, was grün ist, ist grün.
Tip
Von Puigcerda aus zum Museu de la Moto de Bassella. Sehenswert, etwa 150km ab Puigcerda.
https://www.museumoto.com/
Von dort zurück nach F über den Col du portillon.
Aber eben August .. heiss wie d'Sau und Millionen Radfahrer.
Ja, ich schwärme wieder über die Pyrenäen, eines meiner Lieblingstöfffahrgebiete.
Letztes Jahr haben wir doch noch eine Strasse entdeckt, die wir noch nie gefahren sind. Sie war neu.
zum Beispiel