Hi ich bin der Paul

Das Forum für Fahrradtechnik und -geschichte

Moderator: christian amoser

Antworten
klassikbike
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2014 01:35
Wohnort: Stuttgart

Hi ich bin der Paul

Beitrag von klassikbike »

Gruezi mitenand,

ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Mein name is Paul und ich komme aus Stuttgart (D) und bin hier auf euer Forum gestoßen weil ich mich im moment sehr für Klassische Renn und Tourenraeder interressiere. Mein Schweizerdeutsch ist leider nicht so toll auch wenn ich vor einigen Jahren für einige Zeit in Sankt Gallen gelebt hatte (Eure Lebensart und eure Landschaften vermisse ich schon sehr).
Andere hobby's von mir sind das Angeln und das sammeln von vielen verschiedenen sachen.
Seit einigen monaten arbeite ich für einen Fahrradteile Produzenten im Ausland wo ich in der Planung für neue Produkte arbeite.

Im moment Forsche ich über aktuelle trends wie zum Beispiel die trends zu Retro oder Klassik Fahrraedern. Zu diesem Thema habe ich auch von einigen Tagen ein Umfrage gestartet um herauszufinden wer solche Produkte mag, was genau der Kunde sich wünscht und ob ein Einstieg für uns in diesem Bereich sinn machen würde.
Nun eine frage an die Moderatoren oder Leiter dieses Forums, währe es denn in Ordnung diese Umfrage hier im Forum zu verlinken?
Schickt mir eine Nachricht oder postet hier, ich kann euch natürlich auch mehr Informationen diesbezüglich zuschicken.

Schöne Grüße,

Paul

klassikbike
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2014 01:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Hi ich bin der Paul

Beitrag von klassikbike »

Und wie siehts aus, denkt ihr ich kann die Umfrage hier Posten?

Paul

paschke
Beiträge: 82
Registriert: 12.11.2013 15:26
Wohnort: Bern

Re: Hi ich bin der Paul

Beitrag von paschke »

das müsste wohl der Moderator entscheiden, er tut aber nicht dergleichen. Schreib ihm doch eine PM?
Gruss Stefan

Benutzeravatar
christian amoser
Beiträge: 248
Registriert: 19.10.2005 18:27
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Re: Hi ich bin der Paul

Beitrag von christian amoser »

klassikbike hat geschrieben:Und wie siehts aus, denkt ihr ich kann die Umfrage hier Posten?

Paul
Ja, klar. Wenn es im weitesten Sinne mit dem historischen Fahrrädern zu tun hat.
GrussC
ch.a.o.s
christian amoser olten schweiz
Fahrrad/Tandem (Mitglied FAM GHF)
Terrot HST (1930)
Triumph T100A (1960)

Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

Retrotrend Chinapartsfree

Beitrag von Andi »

Hat sich noch etwas ergeben Paul mit der Retroumfrage? -oder euerem Einstieg? Ich war diese Monate trotz viel Regen häufig mit dem Taurus Damenvelo in creme (26") unterwegs. Es wird auf den Originalwerkzeugen gebaut und ist handliniert, identisch zum Original (mit neuer Sturmeyarcher 3 G Schaltung welche extrem präzise ist. Dazu blitzende Stängelibremsen und generell China-parts-free! ohne Plastikfummel

Die Oldieszene bewegt sich urban natürlich auf Wendehalsterrain. Derzeit sägen alle Hipster den Rennvelos die Linkerbögen ab, und pulverschichten alles neu in froschgrünmetallic im Kreis 4. Diese Tendenzen gilt es stoppen! Neu tauchen jetzt froschgrünmetallicfarbene Holländer made in China auf. Dies verschönert das Strassenbild leider nicht. Von dort erwarten höchstens feine Pekingenten oder gar ganze Chinesinnen.
Ich empfehle deshalb allen die Zeitschrift Bicicletta d'Epoca (Kiosk Ponte Tresa) für die nächsten Tiefdruckabende zur Bettlektüre
forget the grascutting and ride your bike

verwertung
Beiträge: 433
Registriert: 29.03.2011 11:55
Wohnort: 4937 Ursenbach
Wohnort: 4937 Ursenbach

Re: Hi ich bin der Paul

Beitrag von verwertung »

Oder Baut doch mal so was nach!

( ca. 1925)
Dateianhänge
ri13 014.JPG
ri13 014.JPG (329.79 KiB) 1081 mal betrachtet
ri13 014.JPG
ri13 014.JPG (329.79 KiB) 1081 mal betrachtet
ri13 017.JPG
ri13 017.JPG (328.64 KiB) 1081 mal betrachtet

Antworten