TRF-OR05 letzter Monat an der Liq in Brunegg

Das Forum für Fahrradtechnik und -geschichte

Moderator: christian amoser

Antworten
Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

TRF-OR05 letzter Monat an der Liq in Brunegg

Beitrag von Andi »

An der letzten Liq ergab sich die Mögkichkeit des Kaufs für OR05 der geschichtsträchtigen Kriegsjahre 40--45. Die Räder stammten laut Auskunft aus Lyss (Zeughaus/Kaserne) und waren in überraschend gutem Zustand z.Teil mit Registrierungsnummer, alle mit ordonanzmässiger (alter) Klingel/Pumpe alle mit Licht etc Reflektoren nachgerüstet.
Frage hat von Euch jemand anders noch zugegriffen? es war eine eher seltene Gelegenheit in anbetracht der Jahrgänge.
Erfreulichst war zudem dass einige ganz alte Bj 1920 (Fahrgest 3677) und 1935 darunter waren. Da habe ich dann gern auch etwas gekauft.

Es wäre zumindest interessant diese restlichen Liq-OR05 dieser 40er Jahrgänge zB (28xxx) zu einem späteren Zeitpunkt an Interessieret zu vermitteln zu diesen doch günstigen Preisen (395).
Bedanke mich für jeden Feedback.
Dateianhänge
schwarze Rahmennummer 3677 am 1920er geschlitzter Sattel dazu schwarze Torpedo Naben...was will man mehr von COSMOS
schwarze Rahmennummer 3677 am 1920er geschlitzter Sattel dazu schwarze Torpedo Naben...was will man mehr von COSMOS
IMG_1931.JPG (344.06 KiB) 518 mal betrachtet
geschlitzter Sattel und hornförmiger Lenker an den 20er Jahrgängen
geschlitzter Sattel und hornförmiger Lenker an den 20er Jahrgängen
IMG_1891.JPG (215.89 KiB) 518 mal betrachtet
forget the grascutting and ride your bike

Ciclo Ganna
Beiträge: 49
Registriert: 19.11.2012 23:00
Wohnort: Winterthur

Re: TRF-OR05 letzter Monat an der Liq in Brunegg

Beitrag von Ciclo Ganna »

Hoi

Hast Du echt gut gemacht! Ist wahrscheinlich wirklich eine der letzten Gelegenheiten, wenn nicht gar die letzte, an diese historischen Stücke zu kommen. Wie Du schreibst ist der Zustand überraschend gut!
Welche Pneus hat das abgebildete Velo? Ist das ein Semperit-Profil? Es scheint mir weder ein Maloya- noch ein Dätwyler-Reifen zu sein?!

Gruss

Ciclo Ganna

Antworten