Minarelli mit IT-ausweis

Biete Motorräder und Zubehörteile an

Moderator: Argus

Antworten
röne
Beiträge: 386
Registriert: 08.07.2012 13:17
Wohnort: schafisheim

Minarelli mit IT-ausweis

Beitrag von röne »

das Motorrad ist 50ccm,1 Zylinder, Jahrgang 60, marke Minarelli mit Italienischem Ausweis.
was ist zu machen: service, verzollen und vorführen. kann jederzeit besichtigt werden. preis 950.-
Dateianhänge
minore3.JPG
minore3.JPG (293.04 KiB) 1748 mal betrachtet
minor2.JPG
minor2.JPG (277.08 KiB) 1748 mal betrachtet
minor1.JPG
minor1.JPG (292.15 KiB) 1748 mal betrachtet
Zuletzt geändert von röne am 20.12.2015 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

röne
Beiträge: 386
Registriert: 08.07.2012 13:17
Wohnort: schafisheim

Re: Minarelli mit IT-ausweis

Beitrag von röne »

immer noch zu haben

röne
Beiträge: 386
Registriert: 08.07.2012 13:17
Wohnort: schafisheim

Re: Minarelli mit IT-ausweis

Beitrag von röne »

das Kleinmotorrad ist immer noch zu haben

röne
Beiträge: 386
Registriert: 08.07.2012 13:17
Wohnort: schafisheim

Re: Minarelli mit IT-ausweis

Beitrag von röne »

ist immer noch zu haben

röne
Beiträge: 386
Registriert: 08.07.2012 13:17
Wohnort: schafisheim

Re: Minarelli mit IT-ausweis

Beitrag von röne »

nun ist es soweit...basteln ist angesagt ...kalt und windig...zeit um ein töff zu kaufen ...ist noch zu haben

Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

Re: Minarelli mit IT-ausweis jetzt beinahe schon Spam

Beitrag von Andi »

Schön wäre natürlich schön wenn man(n) dieses Motorrad verzollt BEVOR man es ins Forum stellt. Es gibt jeweils relativ unangenehme Fragen wenn man mit unverzollter Ware aus CH-Vorbesitz aufkreuzt die teilweise schon Jahre in fremden Kellern lag (zu recht denke ich).
Die einen waren dann gerade gestern auf dem Flomi oder eben der Mazedonier wusste natürlich nicht ob man(n) das Teil wirklich will als er es gerade vorgesten zur Ansicht im Uebersiedlungsgut aus Sofia hochbrachte.
Zusammengefrasst gilt hier : Seriös geht anders und wirft ein relativ suboptimalen Eindruck auf members die sich alles etwas einfacher machen. Hoffentlich bleibt es bei der Minderheit. Die Zollverwaltung dankt denn der Ansatz liegt ja bei läppischen 36.-/100kg plus Mwst. Cheers Andi
forget the grascutting and ride your bike

röne
Beiträge: 386
Registriert: 08.07.2012 13:17
Wohnort: schafisheim

Re: Minarelli mit IT-ausweis

Beitrag von röne »

hallo andi, ist es dir langweilig? oder hast du ein Problem? habe schon etliche töffs verzollt die ich in der schweiz nach jahren einem Man(n) abgekauft habe. hatte nie Probleme mit verzollen,oder willst du der allgemeinheit etwas übermitteln?

Benutzeravatar
Irish
Beiträge: 311
Registriert: 20.10.2015 18:01
Wohnort: Aadorf

Re: Minarelli mit IT-ausweis

Beitrag von Irish »

So ganz unrecht hat Andi nicht, ich weiss nicht wie das bei Mopeds ist ,bei Motorrädern kommen tatsächlich unangenehme Fragen wegen Einfuhr ohne zu verzollen usw. und so fort, ich rede aus Erfahrung ich kaufte vor einiger Zeit in der Schweiz auch mal einen alten Engländer zwar mit englischem Ausweis aber ohne Einfuhr Bescheinigung und ohne Zollquittung nach langem hin und her mit den Behörden bekam ich den Verleider und exportierte das Fahrzeug nach England zurück.
Gruss Irish

Niki Sadkowski
Beiträge: 153
Registriert: 13.10.2005 08:35
Wohnort: 5464 Rümikon
Wohnort: 5464 Rümikon
Kontaktdaten:

Re: Minarelli mit IT-ausweis

Beitrag von Niki Sadkowski »

röne hat geschrieben:hallo andi, ist es dir langweilig? oder hast du ein Problem? habe schon etliche töffs verzollt die ich in der schweiz nach jahren einem Man(n) abgekauft habe. hatte nie Probleme mit verzollen,oder willst du der allgemeinheit etwas übermitteln?
könntest du mal der allgemeinheit eine preisvorstellung für diesen chlapf übermitteln?

Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

Re: Minarelli mit IT-ausweis dafür unverzollt

Beitrag von Andi »

In der Tat röne. Keine Langeweile aber man(n) sollte eine Triage machen bei Unverzolltem. Wenn etwas irgendwo im Umland den feuchten Keller wechselt ist das boch Privatsache, Wenn hingegen etwas wie hier aufs Internet gestellt wird, zudem auf Clubeigene Seiten gilt ein anderer Masstab bez Seriosität. Jeder soll hier seine eigene Meinung haben dürfen .
In englischen Foren gibts dazu schnell eine Liste mit no-go's etc, Gruss und nicht persöhlich nehmen.
forget the grascutting and ride your bike

Antworten