Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Biete Motorräder und Zubehörteile an

Moderator: Argus

Teckel
Beiträge: 69
Registriert: 27.11.2008 15:26
Wohnort: 6363 Fürigen

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von Teckel »

P.S. hier kann man den "Original 1974" Sportster noch bei einer Rennnummer-Montage bewundern .... man beachte auch die "originalen" Armaturen, Hebel, Bremsflüssigkeitsbehälter etc. .... nicht zu glauben was hier mit dem "Mantel Original" versehen wurde ....


https://www.youtube.com/watch?v=7k2fgWoyTAE

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1764
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von RuediKehl »

Teckel hat geschrieben:
03.07.2020 18:47
..Rennnummer-Montage ..
Ich bin begeistert! Mein Mechanikerherz ist in Wallung bei so viel Loctite und Stoppmuttern.
Neben der Nummer kann man an dieses Gerät wohl auch noch einen Elefanten hängen.
Oder braucht es diese Masse um etwaige Vibrationen zu dämpfen?

Teckel
Beiträge: 69
Registriert: 27.11.2008 15:26
Wohnort: 6363 Fürigen

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von Teckel »

RuediKehl hat geschrieben:
03.07.2020 20:15
Teckel hat geschrieben:
03.07.2020 18:47
..Rennnummer-Montage ..
Ich bin begeistert! Mein Mechanikerherz ist in Wallung....
@ RuediKehl: Du kannst ja diese und die vielen anderen angebotenen Dienstleistungen und Beratungen vom Fachmann in Sachen Oldtimer-Motorrad nutzen (siehe post vom 03.07.2020, 09.15 auf Seite 1) - berechnet wird nach Zeitaufwand. Gemäss Hompage des Anbieters soll hier grosses Potential an Fachwissen, Erfahrungen, Kontakte sowie Ratschläge zur Vorgensweise bei Restaurationen, Revisionen vorliegen ... die Kontaktdaten etc. sind im obigen Youtube-Video "Rennnummer-Montage" ersichtlich .... let's fetz!

Teckel
Beiträge: 69
Registriert: 27.11.2008 15:26
Wohnort: 6363 Fürigen

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von Teckel »

übrigens .... gemäss Instagram-Publikation des fachmännischen Anbieters ist dieser Post mit Bild noch ersichtlich:

.... Sportster 1972, restauriert und in den Originalzustand zurück geführt ....
Das selbe Motorrad ist nun Jahrgang 1972 aber wenigstens wie bisher ORIGINALZUSTAND .... kaum zu glauben aber leider traurige Realität ... ich hoffe es bucht keiner die Dienstleistung "Ratschläge zur Vorgehensweise bei Restaurationen und Revisionen" .... oh je oh je ....

Teckel
Beiträge: 69
Registriert: 27.11.2008 15:26
Wohnort: 6363 Fürigen

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von Teckel »

Zum Abschluss und zur Schluss-Beurteilung habe ich noch in meinen originalen Dokumenten aus 1973, Vorstellung der 1974-Season-Palette, als objektiven Vergleich zu der hier als "Original-Veteranenfahrzeug / Sammlerfahrzeug / Originalzustand" angebotenen Harley-Davidson XLH 1000, 1974, folgendes zur Ansicht:
Harley Davidson Model Season 1974.jpg
Harley Davidson Model Season 1974.jpg (393.56 KiB) 1813 mal betrachtet
Harley Davidson Sportster Season 1974.jpg
Harley Davidson Sportster Season 1974.jpg (392.11 KiB) 1813 mal betrachtet
Harley Davidson Sportster Season 1974 pic II.jpg
Harley Davidson Sportster Season 1974 pic II.jpg (425.25 KiB) 1813 mal betrachtet
Info auf HP zur 1974 Sportster.jpg
Info auf HP zur 1974 Sportster.jpg (158.25 KiB) 1813 mal betrachtet
Wie kann man hier nur 1 Sekunde auf den abstrusen Gedanken kommen so ein Teil als "Original-Veteranenfahrzeug / Sammlerfahrzeug / Originalzustand" zu publizieren und so anzubieten? ... (z. B. ganz schnell ersichtlich NICHT ORIGINAL sind: Rahmen, Tank, Tankembleme, Lackierung, Farbwahl, Design, Lenker, Lenker-Befestigung, Armaturen, Tacho/Speedo, Bremsflüssigkeitsbehälter, Spiegel, Luftfilter, Sattel, Schutzbleche, Gabeltauchrohr, fehlende Kontrolleuchten Cockpit, Reflektoren, Schwinge, Öltank, Räder, Scheinwerfer, Rücklicht etc. etc.). Es werden fremde (gänzlich oder von anderen Baureihen, Baujahren oder sogar Hersteller etc.) Teile verschraubt, sei es aus den 60er (Tankembleme), Räder aus Ende 70er/Anfang 80er, Screaming Eagle 90er und jede Menge neuzeitliche China-Teile. Dies alles unter der Rubrik "Original" .... Bravo! .. und trotz allem ist man der Meinung das dies tatsächlich ein "Original" sei! ... ist sehr mutig oder verblendet? Wie wenig Original braucht ein Original?

Das Teil wurde am 02.07.2020 inseriert und wurde zufälligerweise nach erfolgtem Hinweis bereits am 03.07.2020 als verkauft vermerkt .... ???? ... klar so ein "Original" will man ja sofort haben .... und dies noch mit einem FAM-Abziehbild auf dem Front-Fender ....

Ich kann dem "vermeintlichen Käufer" nur empfehlen eine Strafanzeige "absichtliche Täuschung / Vortäuschung falscher Tatsachen / Betrug" aufzugeben. Dies wird mit Sicherheit "der schnelle Käufer" nicht tun, da dies wohl eine Selbstanzeige wäre ...

Falls man von diesem Anbieter noch "wertvolle Tipps für Restauration und Revision" und alles rund ums "Oldtimer-Motorrad möchte, sei hier nochmals die "Bewerbung" auf seiner Hompage angefügt ..... Ich meinerseits, werde mit absoluter Bestimmheit darauf verzichten!!!!! ... jeder kann hier seine eigene, subjektive Meinung bilden ....
Info auf HP Beratung Oldtimer.jpg
Info auf HP Beratung Oldtimer.jpg (240.39 KiB) 1813 mal betrachtet

Benutzeravatar
Emanuel Pfister
Beiträge: 190
Registriert: 13.10.2005 22:20

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von Emanuel Pfister »

will auch..... Herr Staub, der die Mohag ins Leben ruf, hat erst 1978 mit Harley Davidson einen Vertrag abgeschlossen. Vielleicht weiss ja jemand hier, ob Haeflinger in Bern oder Robert Hess in Basel noch aktive Harley "Importeure" zu jener Zeit waren. Und war da nicht noch einer aus dem Aargau? Leider weiss ich seinen Namen nicht mehr, war jedoch ein "spezieller", wie ich gehört habe. Vielleicht hilft hier auch ein wissender Enthusiast...

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1764
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von RuediKehl »

Robert Hess war doch Polizekommandant in Basel?
In Thun gibt es einen Harley-Hess.

Benutzeravatar
Emanuel Pfister
Beiträge: 190
Registriert: 13.10.2005 22:20

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von Emanuel Pfister »

Hoi Ruedi

Das war schon Rob Hess aus Basel, der war ein grosser Harley Händler, baute auch super Gespanne mit Haller auf. Die neuste Rechnung von ihm, die ich habe, ist von 1949. Vielleicht weiss ja jemand hier, wie lange er und Haflinger in Bern aktiv waren... der Name vom Händler im Aargau (oder doch schon Solothurn) würde mich auch wunder nehmen.,.

Teckel
Beiträge: 69
Registriert: 27.11.2008 15:26
Wohnort: 6363 Fürigen

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von Teckel »

Emanuel Pfister hat geschrieben:
04.07.2020 21:15
.... Herr Staub, der die Mohag ins Leben ruf, hat erst 1978 mit Harley Davidson einen Vertrag abgeschlossen...
... neben den bereits eindeutigen Nachweisen zu diesem als "Original" bezeichneten und enttarnten "Bastelteil" wird es mit der Plakette - die am Gabelrohr genietet ist, wie geahnt, noch spannend. Gemäss Angaben des Anbieters ist ja der damalige Importeur Mowag auf der Plakette vermerkt, eingeprägt. 1. Inverkehrsetzung 01.09.1976. ..... nun soll Mohag erst ab 1978 Importeur gewesen sein? .... würde auch zum restlichen Verkäufer-Theater passen ... ABER es liegt wenigstens noch in der selben, speziellen AMF Epoche ....
Zuletzt geändert von Teckel am 04.07.2020 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Emanuel Pfister
Beiträge: 190
Registriert: 13.10.2005 22:20

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von Emanuel Pfister »

Mohag, nicht Mowag, die waren ein Unternehmen in Kreuzlingen für Spezialfahrzeuge (zB Piranha) ...wurde jedoch an General Dynamics verkauft

Teckel
Beiträge: 69
Registriert: 27.11.2008 15:26
Wohnort: 6363 Fürigen

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von Teckel »

Emanuel Pfister hat geschrieben:
04.07.2020 21:52
Mohag, nicht Mowag, die waren ein Unternehmen in Kreuzlingen für Spezialfahrzeuge (zB Piranha) ...wurde jedoch an General Dynamics verkauft
@Emanuel Pfister: ja schon, aber dieser Mist ist nicht auf meinem Stock gewachsen. Der fachmännische Verkäufer hat im Post 02.07.2020, 17:43, Seite 1, geschrieben:

Zitat: Nach meinen Recherchen wurde sie aus den USA über den damaligen Importeur Mowag eingeführt, steht so auch auf der Plakette

???????????????????????????????????????????????????

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1764
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von RuediKehl »

Emanuel Pfister hat geschrieben:
04.07.2020 21:37
.. baute auch super Gespanne mit Haller auf ..
Ich frage mal Felix Haller, den Enkel von Ernst (Emil!) Haller, was er gegebenenfalls noch weiss.

Teckel
Beiträge: 69
Registriert: 27.11.2008 15:26
Wohnort: 6363 Fürigen

Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von Teckel »

Unabhängig vom "Importeur" ist doch das Frame-Neck offensichtlich und aussagekräftig! Mit diesem Rahmen hat das angebotene Teil weder die Fabrik noch einen Importeur verlassen!

Hier ist ein Original Harley-Davidson Sportster XLH 1000 Rahmen wie er die Factory um 1974 verlassen hat - original Frame Neck in schwarz und VIN unten mit 3A ....:
Harley Sportster Frame Neck.jpg
Harley Sportster Frame Neck.jpg (333.23 KiB) 1762 mal betrachtet


Dies ist die Ansicht des Verkaufsobjekts ... mit Bestimmtheit KEIN Frame Neck aus der Harley-Factory - falsches Neck, falsche Farbe, falsche VIN mit falschen Schlagzahlen am falschen Ort...
Harley Sportster fake frame.jpg
Harley Sportster fake frame.jpg (309.61 KiB) 1762 mal betrachtet

Unglaublich und dreist, dass hier noch behauptet wird, dies sei ein "Original" im "Originalzustand" mit "original Lack" , ein "Oldtimer-Veteranenfahrzeug" und "Sammlerfahrzeug" ....

cevvi
Beiträge: 132
Registriert: 19.08.2013 09:16
Wohnort: allgäu

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von cevvi »

offensichtlich gibt es hier richtig gute Spezialisten....respekt.....ich vermute mal der Verkäufer hat wirklich keine Ahnung was er da hat...sonst würde er hier ....in diesem Spezialistenforum...nicht eine total verbastelte Maschine als original anbieten.....denn so blöd kann doch niemand sein oder ?

servus roman

Teckel
Beiträge: 69
Registriert: 27.11.2008 15:26
Wohnort: 6363 Fürigen

Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von Teckel »

cevvi hat geschrieben:
05.07.2020 10:04
....ich vermute mal der Verkäufer hat wirklich keine Ahnung was er da hat...sonst würde er hier ....in diesem Spezialistenforum...nicht eine total verbastelte Maschine als original anbieten.....denn so blöd kann doch niemand sein oder?

Ich denke wir haben ALLE eine gewisse Verantwortung - nur wegschauen und nichts tun ist einfach und bequem ...! Dies schadet unserer Leidenschaft, unserem Hobby, uns allen! Wir sind alle gefragt!?

Ich bin ganz deiner Meinung, dass der Verkäufer überhaupt keine Ahnung hat. Aber weshalb preist man sich dann als Oldtimer-Spezialist an, bietet gegen Entgelt noch Beratungsdienstleistungen in diesem Bereich an etc. etc. etc. und restauriert gemäss eigenen Angaben noch selbst??? .... am gefährlichsten ist doch die Kombination von Narzismus, Selbstverliebtheit, Selbstüberschätzung und wohl oder übel die Portion Dummheit ...

Zur Zeit versucht der Anbieter seine Spuren zu verwischen, minimieren. Die Hompage ist nicht mehr erreichbar. Falls der "schnelle, traurige Käufer" dieser Perle noch den Kontakt sucht, dies evtl. i. Z. mit der Täuschung, Betrug ... gibt es z. Z. noch Verknüpfungen im Netz, die zum Teil "noch vergessen worden sind" oder das Netz halt länger braucht zur Elimination...

Hoffen wir, das dies ein Einzelfall bleiben wird ....



Hier der aktuelle Stand der Domain:
Fake Harley ex Domain HP.png
Fake Harley ex Domain HP.png (219.95 KiB) 1745 mal betrachtet

Hier die einige Hinweise zur Ex-Hompage:
Fake Harley ex Hompage Info.png
Fake Harley ex Hompage Info.png (316.86 KiB) 1745 mal betrachtet

Hier einige Eindrücke im Instagram:
Fake Harley Instagram.png
Fake Harley Instagram.png (308.49 KiB) 1745 mal betrachtet

Hier zum Yotube-Kanal:
Fake Harley Youtube Kanal.png
Fake Harley Youtube Kanal.png (227.7 KiB) 1745 mal betrachtet

Hier ein spannender Youtube-Film:
Fake Harley Youtube.png
Fake Harley Youtube.png (303.41 KiB) 1745 mal betrachtet

Antworten