Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Biete Motorräder und Zubehörteile an

Moderator: Argus

Andi
Beiträge: 735
Registriert: 13.10.2005 10:45
Wohnort: Baden

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von Andi »

Aufgefallen ist mir am allerersten Post die (handgelochte) Bremsscheibe mit untersch. Löchern im Durchm.auf dem originalen Prospekt ist natürlich ungelochtes Verbaut worden mitte 70er Jahre. Mit solchen Detail konnte man bereits vor 30 J bei der Mfk nach hause umkehren. Wenn dann die 300kg Kiste mit ihrer einzigen Bremsscheibe so unterwegs ist möchte ich selbst nicht drauf sitzen.
forget the grascutting and ride your bike

s.c.roadrunners
Beiträge: 394
Registriert: 05.11.2006 15:50
Wohnort: schweiz
Wohnort: Rüti GL
Kontaktdaten:

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von s.c.roadrunners »

Recht habt ihr ja. Aber darf ich Euch an die Prinzipien der freien Marktwirtschaft erinnern? Der Junge darf seine komische Sporty anbieten wie er will... nachhaltig wirds eh nicht werden, also tranquillo...

Fritz
Beiträge: 622
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von Fritz »

Nein eben nicht "tranquillo"! Wenn uns einer solchen Scheiss erzählt.

Lügen und Märchen haben rein gar nichts mit freier Marktwirtschaft zu tun. Da musst du noch einmal über die Bücher.

Oder bist du ein Kumpel vom Timzi?

LG Paul

Teckel
Beiträge: 69
Registriert: 27.11.2008 15:26
Wohnort: 6363 Fürigen

Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von Teckel »

Fritz hat geschrieben:
08.07.2020 14:57
Nein eben nicht "tranquillo"! Wenn uns einer solchen Scheiss erzählt.

Lügen und Märchen haben rein gar nichts mit freier Marktwirtschaft zu tun ...
DANKE Fritz! Endlich jemand der an einen gewissen "Anstand" appeliert und nicht nur "tranquillo-mässig" wegschaut!

.... tranquillo, cool - es lebe die Marktwirtschaft: Ab jetzt kann jeder legal "Scheisse" als "Gold", "Brennsprit" als "med. Krebsmittel" oder eben in diesem Fall "eine total gefakte Bastel-Sporty" als "Originalzustand" anbieten und verkaufen (in diesem Fall noch von einem FAM'ler, mit FAM-Aufkleber an seinen "Oldtimern" und noch Inserent im S'Moto ....) .... Bravo - tolle Errungenschaften! Sollen solche Grundsätze im Sinne der FAM sein??? Gibt es noch Tugenden, Wertvorstellungen die man leben sollte/könnte? Wäre man auch so "tranquillo" wenn man durch einen solchen Betrug selbst betroffen wäre .... dann wärs wohl eher nicht mehr so cool!

Hier braucht es keine Wissenschaften - nur gesunden Menschenverstand und etwas Zivilcourage um solche Missstände zu beseitigen ....

Fritz
Beiträge: 622
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von Fritz »

Danke dir Teckel, sehr gut geschrieben!

Ich kann den ganzen Scheiss wie Tranquillo, Toleranz, Solidarität usw. nicht mehr hören. Denn die, die das ständig einfordern vermehren sich wie die Karnickel und hinterlassen einen riesigen Scherbenhaufen.

Lg Paul

Benutzeravatar
RuediKehl
Beiträge: 1732
Registriert: 06.08.2008 16:10
Wohnort: 4123 Allschwil
Kontaktdaten:

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von RuediKehl »

 
.. ja, ja, ja ..
Aber hört der ganze storm auch endlich mal auf?

Benutzeravatar
silviolauer
Beiträge: 212
Registriert: 06.11.2018 08:36
Wohnort: basel

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von silviolauer »

bravo RuediKehl , danke , endlich !!!

diese diskussion ist "vollmond-geboren"

die harley ist ja nicht astrein original
doch das bike ist schön
und wem es gefällt ist es ja ok

Fritz
Beiträge: 622
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von Fritz »

Da hast du recht Silvio!

Das Inserat ist (im besten Fall) "Vollmond-geboren". Aber das ist massiv abgerundet.

Lg Paul

s.c.roadrunners
Beiträge: 394
Registriert: 05.11.2006 15:50
Wohnort: schweiz
Wohnort: Rüti GL
Kontaktdaten:

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von s.c.roadrunners »

Fritz hat geschrieben:
08.07.2020 14:57
Nein eben nicht "tranquillo"! Wenn uns einer solchen Scheiss erzählt.

Lügen und Märchen haben rein gar nichts mit freier Marktwirtschaft zu tun. Da musst du noch einmal über die Bücher.

Oder bist du ein Kumpel vom Timzi?

LG Paul
...dann glaubst du also wirklich, dass Ariel weisser als weiss wäscht und Vicks Tabletten den Husten stillen? In der freien Marktwirtschaft darf jeder seine Ware so anbieten wie er will. Du hingegen scheinst wie der alte Goebbels (ein ultra Linker notabene) zu wissen was sich gehört und was nicht. Und was nicht auf Deiner Linie ist gehört eliminiert. Was hier angeboten wird, ist immerhin ein Motorrad, das je nach Geschmack Spass machen kann. Aber Spass scheint für dich ein Fremdwort zu sein. Fährts du noch Motorrad oder spielst du schon Golf... vom dritten Thema in deiner Gegenwart schon gar nicht zu sprechen. Hihihi hab ichs wieder mal ins Forum gepfeffert. Ich liebe euch.

Fritz
Beiträge: 622
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von Fritz »

Jetzt ist es auch mir zu blöd!

Aber was meinst du mit


... vom dritten Thema in deiner Gegenwart schon gar nicht zu sprechen.


Das verstehe ich nicht Simon, was willst du mir genau sagen?

Lg Paul

s.c.roadrunners
Beiträge: 394
Registriert: 05.11.2006 15:50
Wohnort: schweiz
Wohnort: Rüti GL
Kontaktdaten:

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von s.c.roadrunners »

Lieber Paul (betrifft auch Teckel)
Ich befürchte, für den kleinen Scherz bist du zu verbittert, also lassen wir es sein.

Ich möchte Dir mal ohne Sticheleien und schwarzem Humor was sagen:

Timzi hat hier ein Motorrad ab MFK eingestellt, das für sein empfinden viel Liebe ausstrahlt. Wenn Du genau liest, beschreibt er es als originaler Veteran, was NICHT dasselbe ist wie ,originale Harley Davidson' - auch eine Eigenkreation kann unter Umständen Veteranenstatus erreichen (obwohl ich bezweifle, dass mein Experte dies so gefressen hätte). Dazu beschreibt er auch detailliert die Anbauteile und bietet Unterlagen an, was bezüglich Erstmontage zur Selbstrede wird. Kurzum Timzi machte hier nichts verbotenes. Warum hast Du immerzu das Gefühl, dass es Dich als Forumspolizisten hier braucht? Denkst Du eventuelle Kaufinteressenten sind nicht fähig, sich selber ein Bild von der Harley zu machen, bevor sie die Knete hinlegen? Unglaublich, Timzi macht ein Inserat und ihr prescht mit Tugendpredigten los und ruft zur Bekämpfung einer Plage auf. Warum um schreit von Euch Alteisenariern keiner, wenn an den Bergrennen die Sacochen mit Motoren made by CNC hochbrettern (sorry Jungs, ich finds ja auch geil)???
Nichts dagegen, wenn sich der eine oder andere mal eine Bemerkung erlaubt - mache ich selber auch. Aber Du, lieber Paul, übertreibst in diesem Forum mächtig mit deinen persönlichen Weltordnungsvorstellungen.
Deshalb nochmals: mach ein wenig tranquillo, solange hier niemand juristisch relevant widerhandelt - auch das ist Freiheit.

Dank Dir

Fritz
Beiträge: 622
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von Fritz »

Wahrscheinlich wollte der Timzi „originell“ schreiben. Das läge im Auge des Betrachters. Aber „original“ ist schon ne Ansage.
Mit deinen Ausführungen hast du uns viel über deine Person und über deinen Gemütszustand verraten. Ich denke, das wollte niemand so genau wissen.
Und zuletzt: Heisst es nicht „juristisch relevant zuwiderhandelt“ anstatt „juristisch relevant widerhandelt“?

Nun sende ich dir besten Wünsche und viel Kraft

Paul

s.c.roadrunners
Beiträge: 394
Registriert: 05.11.2006 15:50
Wohnort: schweiz
Wohnort: Rüti GL
Kontaktdaten:

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von s.c.roadrunners »

..ja, heisst es, richtig bemerkt Herr Forumspolizist.

Benutzeravatar
silviolauer
Beiträge: 212
Registriert: 06.11.2018 08:36
Wohnort: basel

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von silviolauer »

sehr geehrter herr s.c.roadrunners

was sie da schreiben / was du da schreibst ist im prinzip völligst korrekt

auf dem original-veteranen-status rum reiten ist ein reiten ohne pferd

wer das bike so kaufen will , soll es tun oder lassen
das bike ist geil wem es gefällt

mich stört es nicht , wenn auch young-timer im forum sind
oder gibt es nun neue forums-regeln ?

dieser aufruhr hier ist für mich irgendwie unverständlich

hug , habe gesprochen

Fritz
Beiträge: 622
Registriert: 05.04.2013 18:34
Wohnort: CH

Re: Harley Davidson Sportster 1974 Ironhead zu verkaufen

Beitrag von Fritz »

Von den Posts der Herren Teckel, xlh900, aendi, cevvi, RuediKehl, Emanuel Pfister, Andi und Fritz können die Leser dieses Forums eventuell etwas lernen/erfahren/mitnehmen/profitieren.

Die restlichen Posts haben eher eine "abführende Wirkung", sorry!

Beste Grüsse

Paul

Antworten